Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 124.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.768

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...
    Der sieht ja aus wie ein Fahrradreifen

    Oh Mann, ist der (optisch) schmal...
    ham se dir reifen für die K25 bestellt??

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Ich hoffs

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.386

    Standard

    Im Juni gibt's wohl wieder die Cashbackaktion von Michelin. Haben mich entsprechend angemailt. Hab sowieso gerade den dritten MPR4 bestellt

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Danke für den Tipp!

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard


  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    so, es ist vollbracht, er ist drauf. Die ersten 50 Km haben sich etwas teigig angefühlt, aber das kenne ich bei nagelneuen Michelin. Wurde während der Fahrt schon besser. Der MPR4 braucht einen kleinen Impuls, um in Schräglage zu kommen.
    Werde berichten, wenn ich die ersten "echten" Km gemacht habe.... Rein optisch sieht er aber schon mal schmaler aus, als der vorherige CTA2img_2681.jpg

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Im Juni gibt's wohl wieder die Cashbackaktion von Michelin. Haben mich entsprechend angemailt. Hab sowieso gerade den dritten MPR4 bestellt
    Hab vom ersten mal noch nicht meinen Tankgutschein erhalten. :-(

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    so, es ist vollbracht, er ist drauf. Die ersten 50 Km haben sich etwas teigig angefühlt, aber das kenne ich bei nagelneuen Michelin. Wurde während der Fahrt schon besser. Der MPR4 braucht einen kleinen Impuls, um in Schräglage zu kommen.
    Werde berichten, wenn ich die ersten "echten" Km gemacht habe.... Rein optisch sieht er aber schon mal schmaler aus, als der vorherige CTA2Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2681.JPG 
Hits:	284 
Größe:	342,1 KB 
ID:	132241
    Ich bilde mir auch ein, dass er durch seine Form auch weniger Flanke auf die Strasse bringt....vorallem wenn man ganz unten ist.
    Bin auf deinen Vergleich gespannt.
    lg

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Nach 2500 km kommen neue Eindrücke :
    Deutliche Sägezahnbildung hinten !
    Stabilität ab 180 km/h nicht mehr so toll, sie rührt leicht. Nicht dramatisch, aber man merkt es.

    Beim "sportlichen" Fahren ganz unten wirkt er , auch mit 2,8 hinten nicht so stabil wie der Next.
    Bitumen, ob nass oder trocken mag er nicht.

    lg
    c
    Christian

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.396

    Standard

    hab jetzt die ersten 100Km hinter mir:
    hatte die ersten 50 Km einen recht zwiespältigen Eindruck, der "teigige" Gefühl ist geblieben, bis ich den Luftdruck mal geprüft habe. Das Messgerät vom Reifen Vuidar zeigt anscheinend massiv zu wenig an: Händler sagt, er machte 2.5 / 2.9 drauf, in Wirklichkeit waren es aber 2.3/2.5

    Erstes Ergebnis also: für meinen Geschmack ist der MPR4 nur mit 2.5 / 2.9 angenehm fahrbar. Darunter ist er für mich deutlich zu träge, als würde man auf Kaugummi fahren... um das mal etwas krass zu formulieren. Er lenkt dann schwergängiger ein und braucht dann einen für meinen Geschmack zu hohen Impuls.. Zudem meine ich bei 2.5 hinten beim Gas anlegen in tiefen Schräglagen eine Art "Einknicken" zu spüren, mit 2.9 hinten ist das weg

    Aber mit 2.5 /2.9 bin ich wirklich begeistert. Äusserst Zielgenau, ein sehr sattes Gefühl in Schräglagen und dabei stabil - habe das Gefühl je tiefer desto stabiler. Geradeauslauf besser als der vorherige CTA2. Wobei der CTA2 sich schon einen Tick agiler fährt und im Vergleich zum MPR4 noch mal leichter einlenkt.

    Nachteil MPR4 gegenüber dem CTA2: deutliches Aufstellen beim Bremsen in Schräglage. Das hat mich bisschen erschreckt am Anfang, gewöhnt man sich aber dran, war halt beim CTA2 schon weniger

    Bin mal gespannt, wie lange der Michelin hält, der CTA2 hatte bei mir 8000 Km gemacht, der NEXT 5.500.


 
Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40