Seite 27 von 59 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 588

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 587 Antworten · 129.983 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Hab vom ersten mal noch nicht meinen Tankgutschein erhalten. :-(
    Mach dir keine Gedanken. Bei mir hat's über 2 Monate gedauert. Kommt schon noch.

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Nach 2500 km kommen neue Eindrücke :
    Deutliche Sägezahnbildung hinten !
    Stabilität ab 180 km/h nicht mehr so toll, sie rührt leicht. Nicht dramatisch, aber man merkt es.

    Beim "sportlichen" Fahren ganz unten wirkt er , auch mit 2,8 hinten nicht so stabil wie der Next.
    Bitumen, ob nass oder trocken mag er nicht.

    lg
    c
    Christian
    Ich glaub das ich bei dem guten Dunlop TR 91 bleibe !!!

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ich bei dem guten Dunlop TR 91 bleibe !!!
    Damit machst du alles richtig !!!
    Auch ich bin von den Michelin Pilot Road 4 Trail maßlos enttäuscht, gegenüber dem besseren können der Dunlop Trailmax TR 91.

    Gruß aus Rheinhessen

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich werde wohl als nächstes den RS 2 ausprobieren,......will es einfach wissen.
    Aber es ist ja wohl noch Zeit, der MPR4 kann ja noch zeigen, was in ihm steckt,....vorallem wie er sich gegen Ende fährt

  5. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    MPR4 Trail montier ich nicht mehr, den hinteren hats richtig zerfleddert 3800km, rutscht in jeder engen Kurve beim rausbeschleunigen weg und man hat das gefühl beim einlenken dass er woanders hin will. Der nächste ist der Dunlop Roadsmart, dann hab ich alle durch die auf die LC passen

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Nitron68 Beitrag anzeigen
    Damit machst du alles richtig !!!
    Auch ich bin von den Michelin Pilot Road 4 Trail maßlos enttäuscht, gegenüber dem besseren können der Dunlop Trailmax TR 91.

    Gruß aus Rheinhessen
    Ein gewissen Problem in den Reifenthreads ist wohl, dass wir hier Reifen in verschiedenen Dimensionen mischen und vergleichen. Wie ich auch schon in anderen Foren beobachten konnte, ist dass man nicht unbedingt den gleichen Reifen auf der LC mit dem Reifen auf der "alten" GS vergleichen kann und auch sollte....
    Wir sollten eigentlich eine getrennte Abteilung aufmachen: "Reifen für die LC" und Reifen für die Vorgängermodelle

  7. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ein gewissen Problem in den Reifenthreads ist wohl, dass wir hier Reifen in verschiedenen Dimensionen mischen und vergleichen. Wie ich auch schon in anderen Foren beobachten konnte, ist dass man nicht unbedingt den gleichen Reifen auf der LC mit dem Reifen auf der "alten" GS vergleichen kann und auch sollte....
    Wir sollten eigentlich eine getrennte Abteilung aufmachen: "Reifen für die LC" und Reifen für die Vorgängermodelle

    "RICHTIG" !!! Hatte ich ja schon im #233 geschrieben !!!!

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich habe den MPR4 heute mal um Taunus wirklich "fliegen" lassen. Bin nach wie vor auf heftigste Begeistert. Für meinen Geschmack einfach das beste Fahrgefühl im Vergleich zu CTA2 und NEXT. Aussagen über Grip haben meiner Meinung nach in Foren nur mit grosser Einschränkung etwas zu suchen, weil ich einen Fahrer und dessen Fahrstil kennen muss, um mit der Aussage überhaupt was anfangen zu können.. wenn überhaupt..

    Aber der MPR4 liegt einfach sehr stabil, auch in tieferen Schräglagen. Er vermittelt ein überaus "sattes" Fahrgefühl, da wackelt nichts, er ist sehr Zielgenau und hat hat dabei noch eine bessere Eigendämpfung als die 2 anderen Reifen. Einfach sehr geschmeidig. Der Geradeauslaufen bei hohen BAB Geschwindigkeiten (>200 Km/h) ist besser, als beim CTA2, der wie der NEXT wirklich keine schlechter Reifen ist.

    Zumindest als neues Reifen kann ich den MPR4 uneingeschränkt weiter empfehlen, bis jetzt das beste, was ich auf der LC gefahren bin.

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt 2500 km drauf, den Luftdruck auf 2,5 und 2,9 erhöht, macht ihn eindeutig stabiler auf der AB.
    Auf 1A Straßen kommt man unglaublich tief runter, sicher weiter als mit dem Next.
    Auf schlechteren Straßen, Fleckerlwerk und rutschigerem Asphalt war er hinten mit 2,5 griffiger, - ich habe heute mit 2,9 hinten Rutscher im Road Modus produziert, die ich mit dem Next nur im Dynamik Modus hatte.

    In Summe ein wirklich sehr guter Reifen, vorallem im Nassen, ich habe trotzdem das Gefühl, dass er das "Herbrennen" nicht wirklich so mag, da fuhr sich der Next härter, - wenn ich mir die "Ballon-Form" des MPR4 anschaue, denke ich, dass es da eben keine exakte Kante gibt, bist Du ganz ganz unten sind die Rutscher schon recht deftig.
    Bitumen liegen ihm auch nicht.

    Ich bin jetzt neugierig, ob er die Laufleistung, die der Next bei mir hatte ( 7.000 bis 7.500 km) auch erreicht und ob er sich zum Schluss auch noch gut fährt, denn der Next hat kaum nachgelassen.

    Denke, ich werde den RS 2 das nächste Mal testen, dann habe ich die Straßenpatschen durch.
    lg
    Christian

    PS: heute in diesem Winkelwerk, teilweise heftige Rutscher

    2014-04-18-15.29.10.jpg

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Salü

    Ich bin begeistert vom PR4 nach 3 Tagen auf der Rennstrecke !
    Geht ohne Probleme schön bis ganz aussen auf die Kante,
    und dann beginnt die Q mit den Rasten zu kratzen.
    Der Reifen hat auf dem Bild etwa 1800 Km drauf,
    und es war an allen 3 Tagen zwischen 30 und 37 Grad warm !
    Gri...ipp fast ohne Ende im Vergleich zu Tourance, Annakee, Battle Wing, TA2 etc


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1191.jpg 
Hits:	671 
Größe:	858,0 KB 
ID:	132382

    Einer der Instruktoren meinte am dritten Tag zu mir, jetzt musst du am Fahrwerk was machen,
    oder ein anderes Gerät zulegen für die Rennstrecke.

    Josef


 
Seite 27 von 59 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40