Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 119.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #21
    Na, da hoffe ich das Gegenteil :
    RT und K 1600 müssen handlicher werden, vorallem wenn man viel in den Bergen unterwegs ist.
    Die RT wurde mit dem MP 3 ab 180 km/h unruhig, damit kann ich aber in Österreich leben.
    Wird die LC auch unruhig, - vorallem bei niedrigeren Geschwindigkeiten- brauche ich das nicht.
    Das selbständige Abkippen spielt auf der RT und K weniger Rolle, da die in dieser Schräglage schon streifen,....aber nicht so bei der LC !!

    Handlichkeit verbessern ist definitiv bei der LC nicht notwendig, aber für mich ein Reifen zum Herbrennen, der sich auch vorne bis auf die Kante fahren lässt ( geht mit dem Next) UND der auch im Hochsommer nicht schmiert, wenn er heiß ist....und das kann der Next nicht.

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    730

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Interessant ist, ob der , wie der 3er, in der Kurve an der Kante selbständig abkippen will oder nicht.
    Bei der RT hat die Stabilität auf der AB unter dem 3er gelitten,.....wie wird das auf der GC LC ?
    MIschungsverhältnis hin oder her : unterm Strich zählt der Popometer
    lg
    Christian

    Nein, bei mir kippt der MPR4 nicht ab!

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Nein, bei mir kippt der MPR4 nicht ab!
    brutal im Hang Off an der Kante gefahren auch nicht ?

    Versteh mich bitte nicht falsch : Wenn ich an den beliebten Öst. Motorradtreffs GS Fahrer treffe und wir , z.B. über Reifen reden, erlebe ich immer wieder, dass Fahrer die Reifen in den höchsten Tönen loben, - und haben hinten einen 1-2 cm dicken Angststreifen,....von vorne gar nicht zu reden.

    In diesem Bereich funzt fast jeder Reifen,....da merkt man keine Unterschiede.

    daher meine Frage .....

    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    730

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    brutal im Hang Off an der Kante gefahren auch nicht ?

    Versteh mich bitte nicht falsch : Wenn ich an den beliebten Öst. Motorradtreffs GS Fahrer treffe und wir , z.B. über Reifen reden, erlebe ich immer wieder, dass Fahrer die Reifen in den höchsten Tönen loben, - und haben hinten einen 1-2 cm dicken Angststreifen,....von vorne gar nicht zu reden.

    In diesem Bereich funzt fast jeder Reifen,....da merkt man keine Unterschiede.

    daher meine Frage .....

    lg
    Christian

    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Fährt sich auch besser als der/ein MPR3....
    OK, bisher bei ca 8-10*Grad getestet.
    d


    wie man lesen konnte, hatte ich zuvor den MPR3 montiert und mir war dies sg. eintippen ebenfalls bekannt!
    Und dies ist doch egal, ob ich auf Treffpunkten "Grimm's Märchen" erzähle oder "meiner" der größte, längste und schwerste mit dem breitesten Angststreifen ist
    Dieses Einkippen schafft man auch ganz normal auf der Landstraße ohne sich lebensverkürzend und anderer Verkehrsteilnehmer gefährdend zu bewegen.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #25
    .....und was willst Du mir damit sagen ??

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    .....und was willst Du mir damit sagen ??
    dass jeder, der mehr Schräglage und evtl. schneller fährt als er, andere Verkehrsteilnehmer gefährdend unterwegs ist natürlich

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.854

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    dass jeder, der mehr Schräglage und evtl. schneller fährt als er, andere Verkehrsteilnehmer gefährdend unterwegs ist natürlich
    ??

    mario schrieb doch, dass der MPR3 bei ihm in kurven abkippte und der MPR4 nicht.

    war das nicht die frage von chris?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ??

    mario schrieb doch, dass der MPR3 bei ihm in kurven abkippte und der MPR4 nicht.

    war das nicht die frage von chris?
    dann halt das auch noch

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #29
    Wenn BMW gewollt hätte dass wir schleichen hätten sie eine 125er mit Holzräder gebaut

    Die Frage ist, ob der MP4 auch abkippt - und zwar eben an der Kante, denn wenn man mit 2 cm Angststreifen fährt kippt auch der 3er nicht selbständig rein.
    Daher auch meine Frage ob Wuppi seine GS scharf hernimmt oder nicht !

    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.946

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Handlichkeit verbessern ist definitiv bei der LC nicht notwendig, aber für mich ein Reifen zum Herbrennen, der sich auch vorne bis auf die Kante fahren lässt ( geht mit dem Next) UND der auch im Hochsommer nicht schmiert, wenn er heiß ist....und das kann der Next nicht.
    Zum Herbrennen kann ich den Conti TA2 empfehlen, letztes Jahr 4.800km auf Sardinien getestet. Ich kann hier nicht schreiben, wie ich ihn getestet habe, weil hier ein paar "Freunde" mitlesen, aber er hält wie Pattex !


 
Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40