Michelin Pilot Road 4

Diskutiere Michelin Pilot Road 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich liebe an euch Germanen die Humorlosigkeit (Gerhard Polt ausgenommen) :-) Die 125er (von Olbia runter in den Süden) ist super zu fahren, sehr...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich liebe an euch Germanen die Humorlosigkeit (Gerhard Polt ausgenommen) :-)
Die 125er (von Olbia runter in den Süden) ist super zu fahren, sehr, sehr schöne Kurven zum Schwingen, aber im Vergleich zu
den "Spezialstrecken" doch noch sehr komfortabel ... Ich vergleiche die Strecke immer mit einem weit gesteckten Riesentorlauf
beim Schifahren, ab und zu ein paar "Tore" zum Aufpassen ;)

P.S. meine Lieblingsstrecke ist die D81B und dann weiter auf der D81 von Calvi nach Ajaccio. Vor allem die D81B von Calvi nach Galéria ist genial ! Die perfekte Strecke für eine GS (im Flachen), wenn man keine Angst hat, den Gashahn aufzudrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich liebe an euch Germanen die Humorlosigkeit (Gerhard Polt ausgenommen) :-)
Die 125er (von Olbia runter in den Süden) ist super zu fahren, sehr, sehr schöne Kurven zum Schwingen, aber im Vergleich zu
den "Spezialstrecken" doch noch sehr komfortabel ... Ich vergleiche die Strecke immer mit einem weit gesteckten Riesentorlauf
beim Schifahren, ab und zu ein paar "Tore" zum Aufpassen ;)
wie das Material auf einer Strecke rangenommen wird, ist ja immer eine Frage der Geschwindigkeit, in der man die Kurven durchmisst und da lässt die 125 schon einiges zu an manchen Stellen und hat da dann sogar den Vorteil, dass man nicht 400 Meter eine Klippe herabstürzt, wenn man sich mal vertut. Ich bevorzuge normalerweise auch stärker drehende Strecken, aber die 125 von Tortoli nach Norden ist schon sehr schön zu fahren und geradeaus geht es höchst selten und es ist wenig los, man kann sich wunderbar austoben, was meinem Naturell entspricht.

Trotzdem war ich entsetzt, dass ich einen Tag, nachdem ich den PP, den ich schon von zu Hause mitgebracht hatte, neu auf die MM bekam, gleich einen neuen Satz aufziehen musste und dafür sogar nach Nuoro eiern durfte und dort ein Schweinegeld ließ, weil sonst nirgendwo einer verfügbar war. Und eiern ist das richtige Wort, denn der war so spitz, dass das nicht mehr schön zu fahren war

meine Lieblingsstrecke ist die D81B und dann weiter auf der D81 von Calvi nach Ajaccio. Vor allem die D81B von Calvi nach Galéria ist genial ! Die perfekte Strecke für eine GS (im Flachen), wenn man keine Angst hat, den Gashahn aufzudrehen...
um von Tortoli dort hin zu kommen, müsste man allerdings Schwimmer an das Mopped montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oder gleich auf K landen :-)
nee, um ehrlich zu sein bevorzuge ich Italien. Gut, nur Hörensagen, dafür aus berufenem Munde, ist Sardinien zum Moppedfahren auch besser als Korsika, aber da ist ja auch viel Geschmacksache. Sardinien ist halt die größte Kartbahn Europas, danach kommt gleich das Elsass/die Vogesen. Straßenbeläge recht ähnlich gut und Material mordend
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Algajola-2012.jpgIch mag beide Inseln. Korsika ist anspruchsvoller, da tlw. viel engere und schlechtere Straßen, quasi null Sturzräume und du darfst dir keinen Fehler erlauben (siehe Bild vom Kollegen).... er hatte Glück und ist "nur" in einen Graben nach einer Dorfausfahrt geköpfelt...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zurück aus Sevilla


Nur mal kurz vorab:

Das oft berichtete "Nachkippen" des PiRo3 hat der 4 definitiv nicht! Dafür aber jede Menge Eigenschaften, zu denen man sagen kann, die haben Hausaufgaben gemacht, aber tüchtig!
Im Trockenen hat immer das Motorrad die Grenzen gesetzt. Michelin hat über 60 Motorräder mit dem PilotRoad4 ausgestattet und zur Verfügung gestellt, leider keine GS dabei, aber vom 1- bis zum 6-Zylinder alles vertreten. Die Nässeperformance ist extrem.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das sind tolle nachrichten!!
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Am meiste intressiert mich wieviel km das Teil schafft. Das werden wir aber wohl leider erst gegen Ende des Jahres wissen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei dem Preis sollten es schon ü5000km sein ...
Das hab ich bisher nur mit dem MPR2 geschafft.

Wenn es weniger ist werde ich weiter beim MPP bleiben (120/180), der ist bei Preis zu Kilometerleistung noch immer Top und fährt sich klasse. Leider müssen die alle 3500km runter und sind nicht in GS-Größen zu haben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Michelin hatte die DEKRA beauftragt, verschiedene Eigenschaften des Reifens zu überprüfen, ich werde heute Abend mal versuchen, ob ich das eine oder andere hier einstellen kann, das scheint mir relativ nachvollziehbar zu sein. So wurden zum Beispiel europaweit 60 Sätze Reifen an Testfahrer ausgegeben, die auch die Laufleistung notiert hatten. Michelin selbst gibt an, dass der 20% weiter kommt, als der PilotRoad3. Das kann ich natürlich hinnehmen oder nicht, aus der DEKRA-Untersuchung gabs aber das Ergebnis, (Laufleistung hängt ja von vielen Faktoren wie Fahrstil des Fahrers, Motorrad, Einsatzzweck, FAhrbahnbeschaffenheit usw. ab) dass ca. 10% nicht über 6000 km Kamen, und genausoviele fast 20 000 km weit kamen, bevor gewechselt werden musste. Über 50 % kamen auf ca. 12 500 km, aber wie gesagt, ich werde mal sehen, ob ich das heute Abend hinkriege.

Vom reinen Fahrspaß her spielt der in der gleichen Liga wie der T30.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Am meiste intressiert mich wieviel km das Teil schafft. Das werden wir aber wohl leider erst gegen Ende des Jahres wissen.
wobei du nicht beides bei einem sport-touring reifen haben kannst: super straßenperformance und grip und sehr lange laufleistung. ich wäre schon mit 6-7.000km zufrieden. der next hat bei mir auch nur 6.700 gehalten.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Für mich wäre eine laufleistung zwischen 8000 und 10000 wünschenswert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung :)
yep. ich hab übrigens am samstag neue reifen bekommen, der mrp4 war aber leider noch nicht da, habe daher den
conti aufgezogen. im sommer dann...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn der Reifen pickt wie Pattex frage ich nicht nach der Laufleistung :)
im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.

edit:
hab grad mal preise geschaut
MPP kost 168,-
MPR4 kost 240,-
wenn ich die ca 3500km zugrunde lege die mein geliebter MPP hält, muss der MPR4 mindestens 5000km halten, wenn es sich auch rechnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.
Genau das denke ich auch!
 
Cowboy-George

Cowboy-George

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
54
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R1200GS Adventure (2007)
Hansemann, mit welchen Luftdrücken seit ihr so gefahren. Ich empfinde ihn ähnlich steif in der Flanke wie den A3 und bei relativ niedrigem Luftdruck macht er mir zzt am meisten Spaß
2,2v 2,5h
2.500km sind abgespult und er klebt und klebt...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
im grunde hast du recht ... aber auch da gibts irgendwo ne schmerzgrenze.
zb fuhr ich mit dem ersten conti sportattack knapp 1800km bis er illegal wurde, ohne dass ich ständig voll am quirl gedreht hatte.
und das war landstrasse, keine rennstrecke ... dort geht das noch wesentlich fixer.
DAS ist mir auf dauer dann doch zu heftig, wenn der reifen teurer als der kraftstoff ist.

edit:
hab grad mal preise geschaut
MPP kost 168,-
MPR4 kost 240,-
wenn ich die ca 3500km zugrunde lege die mein geliebter MPP hält, muss der MPR4 mindestens 5000km halten, wenn es sich auch rechnen soll.

Du kannst (und darfst auf der LC) durchaus vorne den MPR4 drauf machen und hinten den PilotPower....
 
Thema:

Michelin Pilot Road 4

Michelin Pilot Road 4 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben