Seite 32 von 59 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 588

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 587 Antworten · 130.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    2014-07-01-16.30.07.jpg2014-07-01-16.30.11.jpg2014-07-01-16.31.46.jpg

    Nach 4000 km beginnt der Hinterreifen zu schwächeln, an sich noch genug Profil da, etwa 1- 1,5 mm über dem Indikator, aber man fühlt, dass er nicht mehr so rund ist und auf dem glatten Asphalt habe ich nun die tänzelnde Hinterhand, sogar im Road Modus, auch die Stabilität auf der AB ist nicht mehr zufriedenstellend.
    Auf meiner griffigen Hausstrecke geht es noch ganz runter, aber auch da wird er, je älter er ist, indifferenter, man kommt mit dem MPR 4 tief runter, aber das bombensichere Gefühl fehlt irgendwie, - ich bin der Meinung, es ist die fehlende Kante auf der LC Felge, da lag der NEXT sicherer und ruhiger.

    Mittlerweilen produziert der MPR4 hinten im Road Modus gröbere Rutscher als der Next im Dynamik Modus mit 7000 km drauf,.....also die Laufleistung des MPR4 ist schlichtweg enttäuschend.

    Der Vorderreifen ist besser, Abnützung nicht stark, trotz Reinbremsen in die Kurve,....aber der Hinterreifen .....

    Nagelneu war der MPR 4 deutlich besser, ....aber trotzdem nichts für´s Heizen, in Schräglage in der Kurve andrücken kann der Next wesentlich besser.....mit kontrollierbareren Drifts.

    Bitumen und Mittelstreifen , auch trocken, mag er gar nicht.

    Wer mit dem Next vorne nicht auf der Kante war, wird - abgesehen von der Laufleistung- mit dem MPR4 zufrieden sein,.....sportliche Naturen wird er enttäuschen.

    Habe heute dem RS2 bestellt, denke in 7-14 Tagen kommt der drauf, .....dann ist der MPR4 komplett im A...... !

    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Den Next hab ich auch aufm Schirm, das wird der Nachfolger des RS2, der heute montiert wird und übers Wochenende die ersten 1500 Kilometer kriegt, es geht nach Garmisch und zurück, da sollte alles dabei sein, Landstraße, ein paar Pässe und aufm Heimweg auch etwas Autobahn...

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Next ist ein sehr sinnvoller Reifen, weil er fast alles gut kann,.....und er hält auch relativ lange- zumindest im Vergleich zum MPR4- ABER Sommerhitze mag er nicht, da schmiert er wenn er aufgeheizt ist, würde ihn erst Herbst testen

  4. Beduine Gast

    Standard

    Jepp, den Next fahre ich das ganze Jahr über mit Begeisterung, bis auf die heissen Sommermonate, da bevorzuge ich auf Grund des schmierens den PST!

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Was ist der PST ?

  6. Beduine Gast

    Standard Michelin Pilot Road 4

    Pirelli Scorpion Trail! Allerdings fahre ich keine LC!!!

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Nun ja, schon mal vorne den PST und hinten Diavolo Rosso probiert.
    Den Pirelli bin ich auf der S 1000 R gefahren, pickt hinten saumäßig gut !
    lg
    Christian

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    bisher war pirelli, was das kleben anbelangt, immer erste wahl.
    dafür hat er keine laufleistung. egal....
    den rosso hatte ich auf der "r", der ging auch aufm kringel.
    lieber weniger,aber verlässliche laufleistung, als dieses geschmiere...

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Ich war gestern bei der 10.000er Inspektion und muss meine Meinung zum MPR4 teilweise ändern.

    Sowohl mein RDC, als auch die Tankstelle an der ich jeweils den Druck kontrolliert haben gleichzeitig 0,3 bar zu wenig angezeigt. D.h, ich bin ständig mit 2.2/2.6 rumgefahren. Jetzt mit "echten" 2.5/2.9 hat der MPR4 bei mir nicht mehr dieses etwas Träge sondern lenkt wunderbar leicht ein, so wie ich es wünsche.

    Tja, kleine Ursache grosse Wirkung. So schnell kann man Mist erzählen......

  10. Tex
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    servus,

    ich kann mich, leider, christian (thread 311) und cab (thread 304) mit ihrer bewertung anschließen.
    neu und mit korrektem luftdruck (2,5 und 2,9), fällt der mpr4 schön in die kurven, einlenkverhalten voll i.o. aber nach dem ersten kleinen rutscher isses mit dem wohlgefühl dahin. vorallem wenn es nicht bei einem kleinen rutscher bleibt.
    von der neuen reifenmischung hinsichtlich besseren gripp und höherer fahrleistung konnte ich nichts feststellen. schnell hintereinander liegenden kurven mag der mpr4 nur bis ca. 4.000km-leistung.

    mpr 4-kauf am 03.04.2014, r 1100 gs
    bild 1 und 2 nach ca. 5.900km am 07.06.

    p1000486.jpgap1000487.jpg

    bild 3 und 4 nach 7.000km am 08.06.
    p1000498.jpgap1000499.jpg

    nachdem ich mit dem cta2 in 2013 schon gute (und bessere) erfahrungen hatte (laufleistung ca. 11.500), kam dieser am 10.06. wieder drauf. nach knapp 3.000km steht für mich fest, dass künftig nur noch der cta 2 montiert wird. keine rutscher, auch nicht bei nässe, trotz zügiger fahrweise und überwiegend mit sozia. alea iacta est.

    der metzeler tourance tl empfinde ich als ähnlich gut, gegenüber dem cta 2, nur mit der laufleistung hinkt er etwas hinterher.

    bild 5 vom metzeler tourance tl nach ca. 9.300km
    p1000135.jpg

    wie bereits mehrfach geschrieben, jeder hat einen anderen fahrstil und dementsprechend erfahrungen. aber vielleicht sind die hier geschriebenen threads für den ein oder anderen hilfreich.

    wünsche ein schönes wochenende
    thomas


 
Seite 32 von 59 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40