Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 22:42 Uhr · 581 Antworten · 119.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Schweine.geil werde ich nur bei Kurven,Kurven,Kurven.....
    eben

  2. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    Laufleistung ca. 7000 KM, davon 3000 KM sehr flott auf kroatischen, Küstenstraßen. Durch die tolle Nassperformance ein Topreifen, trocken sowieso, kein Vergleich mit Conti. Mein Freund fährt den Conti auf der 1190 Adventure. Auf der Bahn mit Koffer heftige Pendlerei, nass schwach. Wichtig ist nur der richtige Luftdruck beim MPR4, mit 2,5/2,9 funktioniert er sehr gut, mit weniger Druck taugt es mir nicht so.
    LG
    Markus

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Meiner ist jetzt - mittlere Lauffläche - auf ca 2mm, Laufleistung 5200 Km...

    Nächste Woche kommt ein neuer (naja, ein gebrauchter Satz ausm Forum, mit ca 900 Km LL) Satz 4er drauf...

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    485

    Standard

    Mein MPR4 ist nach 6200 KM an der Verschleisgrenze angekommen und wird gegen den Dunlop RS2 getauscht.
    Der MPR4 war bis ca. 4 TKM nicht schlecht , aber dann ging es in den Kurven mit den Rutschen über Vorder und Hinterrad los.
    Hatte dann nur noch Tourenqualität ,nichts mehr mit Kurvenspass zu tun.

    P.S. Hoffe der Dunlop Roadsmart 2 überzeugt mich mehr.

    Gruß
    D.R.BoXer

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.335

    Standard

    Der RS2 ist auf der LC ein geiler Reifen, aber so richtig hohe Laufleistungen wird der auch nicht liefern. Das macht aber nix (Mir zumindest nicht)

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.572

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Der RS2 ist auf der LC ein geiler Reifen, aber so richtig hohe Laufleistungen wird der auch nicht liefern. Das macht aber nix (Mir zumindest nicht)
    Bei mir hält der RS II 6,5 -7,5 tsd km mit ganz viel Spaß und fast ohne Rutschen bei Nässe, im trocknen wie im Nassen ein Hexenbesen der einen Überholten u. Ust. zum Kopfschütteln animiert. Der Reifen ist leicht lenkbar, super Grip und Spurtreue im trocknen und bestätigt dies auch beim im wirklich nassen fahren. Der Reifen ist eine echte Bank für die Sicherheit. Kollegen die den Conti fahren äussern hin und wieder ein leichtes wäch schmieren beim Conti Trail Attack oder Road Attack, der RS II hat die gleichen Stellen so wäch geputzt.

    PS bei ausgenudeltem Asphalt und glattem Bitumen kommt auch ein RS II an seine Grenzen, das ist halt so, dies sollte man schon im Hinterkopf behalten.

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich bin vom MPR4 auf den RS 2 umgestiegen, für mich ist der RS weit besser,....MPR 4 bei 4000 runtergeschmissen, schmierte nur noch,....der RS ist jetzt 4800 km drauf, reichlich Restprofil, keine Schwächen,....die nächste Garnitur RS 2 liegt schon bereit.
    lg
    Christian

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Dann ich auch nochmal - weil ja eigentlich MiPiRo4 - Fred:

    Von Anfang bis Ende (5200 Km) keine Ausfälle, auch kein erhöhtes Schmieren, oder dergleichen, mit zunehmender Laufleistung.

    Hinten mittlere Lauffläche 2mm, vorne mittig 4mm.

    Super gutmütiger Reifen, mit dem man gleich vom Start weg Grip hat.

    Im Regen eh eine Macht für sich, fährt sich (auf sauberer Strecke) fast wie im Trockenen.

    Und weil ich das oben gelesen habe:

    Bei mir während der kompletten Fahrzeit, kein einziger Schmierer oder Rutscher über den Vorderreifen.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    kann ich genau so auch nur noch mal bestätigen. Bis zum völligen Verschleissende hinten keine Rutscher oder Schmierer die auf den Reifen zurück zu führen wären.....

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    MPR 4 bei 4000 runtergeschmissen, schmierte nur noch...
    Schon einmal über einen Umbau der Felgen nachgedacht?
    Dann geht auch ein PiPo, der für Deine Fahrweise wohl besser passt.


 
Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 13:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:40