Seite 46 von 59 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 119.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.658

    Standard

    Die Gnade der frühen Geburt..........

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    322

    Standard Michelin Pilot Road 4

    Übrigens den MPR4 Trail Hinterreifen gibt es im Augenblick bei ReifenCom für 91,40 € oder den Satz für rund 196 €.
    Bei mir hält der HR 5500 Km und der VR 12000 Km alles mit Sozia und im Dynamic Modus.

    Grüße Detlef

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hast du dich vertippt? 7000km und noch 50% Profil ???
    Nö, Bilder reiche ich nach, da sieht man dann auch, wie weit der rund gefahren ist (bis auf den letzten Zentimeter hinten, den schaff ich auch nicht)

    Gnade der frühen Geburt? Bürschelchen, so alt bin ich nicht

    Na dann doch schnell zwei Handyfotos
    vorne 20150309_224550.jpg und hinten 20150309_224534.jpg

  4. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    400

    Standard

    hi
    Irgendwie passen die beiden Aussagen nicht zueinander. Einer der eher gemütlich fährt, bringt den CTA auch bei Kälte und Nässe nicht an die Grenzen.
    Die Unterschiede moderner Reifen kann man eigentlich nur im Grenzbereich erfahren.
    Wenn Du mental kein Vertrauen zum Reifen aufbauen kannst, dann ist Wechseln eine gute Idee. Es gibt gute Alternativen...
    Echt, ich mir gar nicht vorstellen, dass der Conti Schrott ist. Habe auf einen anderen Bike den Conti Road Attack2 und den Sport Attack2 gefahren. Beide haben mit den Kaltgrip u Heißgrip überzeugt. Am 1 April habe ich einen Werkstatttermin und da wird entweder der Trail Attack2, oder wenn lieferbar der neue Pirelli Scorpion Trial 2 montiert.
    wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutscht
    werdet ihr wohl recht haben , da hab ich wohl bike und reifen im grenzbereich bewegt , vielleicht war ja auch meine brutal übergewichtige frau mit ihren knapp 60 kilo schuld drann oder aber auch mein wenigen kilometer im jahr ( 10.000 )

    na egal irgendeiner weiß ja eh immer was besser wie andere warum frag ich überhaupt noch

    lg andreas

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi
    wenn bei 6 grad temperatur und dann bei nässe bei einer geschwindigkeit von nicht mal 40kmh in der kurve das hinterrad wegrutscht
    werdet ihr wohl recht haben , da hab ich wohl bike und reifen im grenzbereich bewegt , vielleicht war ja auch meine brutal übergewichtige frau mit ihren knapp 60 kilo schuld drann oder aber auch mein wenigen kilometer im jahr ( 10.000 )

    na egal irgendeiner weiß ja eh immer was besser wie andere warum frag ich überhaupt noch

    lg andreas
    Darauf möchte ich einfach mit dem Eingangssatz aus einem 1000PS-Test eines aktuellen GS-Reifens antworten:"Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot."
    Testbericht: Metzeler Tourance Next - 1000ps.de

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Ich sehe das genauso. Wenn ein Reifen rutscht, hat das meistens etwas mit dem Untergrund zu tun. Diesel-/Ölfleck, Sand, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen usw., sogar ein überfahrener Kieselstein, der dann wegfliegt, kann eine "Irritation" im Fahrwerk erzeugen, die ein kleines Versetzen um wenige Zentimeter und ein Erschrecken des Fahrers auslöst. Spannenderweise erschrickt man nicht beim Wegrutschen, sondern wenn der Reifen spontan wieder haftet (oder man auf der Fahrbahn einschlägt) Ich bin mir sicher, dass der CTA2 ein sehr guter Reifen ist. Ich hab den schon privat auf der luft-/ölgekühlten 12er ADV gefahren und in der 170/120er Größe auf der LCA. Da gibts nix zu meckern.

    Die modernen Reifen unterscheiden sich mehr in den Eigenschaften, denn im Grip!

  7. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert. Warum empfiehlt Michelin 2.2 und 2.5 Luftdruck? Wenn die Mehrheit hier schreibt das Sie damit nicht zurecht kommt. Ich werde den Reifen die Tage mal mit 2.5 2.9 fahren. Mal sehen....

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.712

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nö, Bilder reiche ich nach, da sieht man dann auch, wie weit der rund gefahren ist (bis auf den letzten Zentimeter hinten, den schaff ich auch nicht)

    Gnade der frühen Geburt? Bürschelchen, so alt bin ich nicht

    Na dann doch schnell zwei Handyfotos
    vorne Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150309_224550.jpg 
Hits:	272 
Größe:	117,0 KB 
ID:	155822 und hinten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150309_224534.jpg 
Hits:	298 
Größe:	93,8 KB 
ID:	155823
    ok ein kleiner Anstandsrest bleibt .image.jpg Das ist der Reifen für mich ...mehr braucht man nichT .!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.464

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_17 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert. Warum empfiehlt Michelin 2.2 und 2.5 Luftdruck? Wenn die Mehrheit hier schreibt das Sie damit nicht zurecht kommt. Ich werde den Reifen die Tage mal mit 2.5 2.9 fahren. Mal sehen....
    Fahr ihn ruhig mit Deinem Überdruck und schimpf dann

  10. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Fährt er deiner Meinung nach besser mit 2.2 2.5? Michelin wird sich schon was dabei gedacht haben. Wie schauts mit Sozia aus passt der Druck dann immer noch?


 
Seite 46 von 59 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40