Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 585

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 584 Antworten · 122.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.688

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Josef, kauf dir doch nen passenden für die Rennstrecke.
    das dürfte nur besser werden
    Und was schlägst du passendes vor ?
    Eine wichtige Randbedingung von mir:
    2500 - 3000 Km Anreise - Rennstrecke - Rückreise mit ein und demselben Reifen.

    Josef

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.381

    Standard

    Da gibt's nix passendes ...

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Deine Randbedingungen schließen einen anderen Reifen aus. Stimmt eine Gs ist nicht zum Ring Rasen vorgesehen, schon aufgrund der Reifengrößen.
    Ich dachte das es einen Sport Attack oder so dafür gibt. Selbst der Pirelli GT / Z8 schein mir geeigneter. Aber Fehlanzeige. Hast recht.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ergo das falsche Motorrad oder zumindest Räderpaar gekauft. PiRo 4 nenene

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.388

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Und was schlägst du passendes vor ?
    Eine wichtige Randbedingung von mir:
    2500 - 3000 Km Anreise - Rennstrecke - Rückreise mit ein und demselben Reifen.

    Josef
    Das Temperaturfenster in dem ein Tourensportreifen wie der MPR4 optimal arbeitet ist nicht für die Rennstrecke ausgelegt. Ein Tourensportreifen funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut, wenn er aber richtig "gequält" wird, steigt die Temperatur nach oben aus diesem Fenster heraus. Ergebnis: starker Verschleiss und vor allem: deutlich weniger Grip und "Schmieren"

    Wenn man jetzt zusätzlich noch den Druck absenkt, wird dieses negative Verhalten noch verstärkt. Ich persönlich halte 2.1/2.5 für einen solchen Reifen schon als deutlich zu niedrig. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden und austesten

    Und das Bild, das der Kollege von der Rennstrecke hereingestellt hat, zeigt im wesentlichen aufgesammeltes Material von der Strecke. Zweifellos ist der Reifen aber zu warm geworden. Auch die Einwände bezüglich Fahrwerk stimmen, nur ist da bei ESA nicht wirklich viel einzustellen Ich persönlich finde ja, dass man mit einer GS auf der Rennstrecke sowieso nur im Weg rumsteht. Und ich liebe die GS

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja, dass man mit einer GS auf der Rennstrecke sowieso nur im Weg rumsteht. Und ich liebe die GS

    So ist dem.

    Rennstrecke und Straße (durchaus auch zügig) sind verschiedene Welten.
    Auf der Straße ist die GS ne Macht. Auf dem Track eher ein "Hindernis". Mit den normal verfügbaren Reifen ohnehin.
    Wie Lars schon schrieb:
    Wir waren mal live dabei, als einem guten, flotten Fahrer auf dem Track der MPR plötzlich am Ende des Turns "verlassen" hat.
    Folge war ne Kaltverformung.

    MPR4 oder Angel GT sind auf der Straße absolut geeignet, eine sehr flotte Linie zu fahren.

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.680

    Standard

    Wir sind früher immer mit den Mofas Rennen gefahren und danach mit den Mokicks,danach wurden wir erwachsen.Manche fahr heute halt mit einem 280 kg Dampfer Rennen....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.381

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wir sind früher immer mit den Mofas Rennen gefahren und danach mit den Mokicks,danach wurden wir erwachsen. ...
    ich glaube eher, ihr wurdet alt.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.680

    Standard

    Mein Kumpel mit 63 fährt mit seiner 1199 Panigale und seiner Duc Truppe 2 mal im Jahr auf den Ring,würde mir nie einfallen da mit der GS mitzufahren.Im Schwarzwald geht das....

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ich bin heuer 61 geworden, da wird es Zeit endlich mal auf den Ring zu kommen..Vorschläge?
    Ach so, keine GS..


 
Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40