Seite 5 von 59 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 117.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Autobahn?
    Anhang 124758
    Ich liebe an euch Germanen die Humorlosigkeit (Gerhard Polt ausgenommen) :-)
    Die 125er (von Olbia runter in den Süden) ist super zu fahren, sehr, sehr schöne Kurven zum Schwingen, aber im Vergleich zu
    den "Spezialstrecken" doch noch sehr komfortabel ... Ich vergleiche die Strecke immer mit einem weit gesteckten Riesentorlauf
    beim Schifahren, ab und zu ein paar "Tore" zum Aufpassen

    P.S. meine Lieblingsstrecke ist die D81B und dann weiter auf der D81 von Calvi nach Ajaccio. Vor allem die D81B von Calvi nach Galéria ist genial ! Die perfekte Strecke für eine GS (im Flachen), wenn man keine Angst hat, den Gashahn aufzudrehen...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich liebe an euch Germanen die Humorlosigkeit (Gerhard Polt ausgenommen) :-)
    Die 125er (von Olbia runter in den Süden) ist super zu fahren, sehr, sehr schöne Kurven zum Schwingen, aber im Vergleich zu
    den "Spezialstrecken" doch noch sehr komfortabel ... Ich vergleiche die Strecke immer mit einem weit gesteckten Riesentorlauf
    beim Schifahren, ab und zu ein paar "Tore" zum Aufpassen
    wie das Material auf einer Strecke rangenommen wird, ist ja immer eine Frage der Geschwindigkeit, in der man die Kurven durchmisst und da lässt die 125 schon einiges zu an manchen Stellen und hat da dann sogar den Vorteil, dass man nicht 400 Meter eine Klippe herabstürzt, wenn man sich mal vertut. Ich bevorzuge normalerweise auch stärker drehende Strecken, aber die 125 von Tortoli nach Norden ist schon sehr schön zu fahren und geradeaus geht es höchst selten und es ist wenig los, man kann sich wunderbar austoben, was meinem Naturell entspricht.

    Trotzdem war ich entsetzt, dass ich einen Tag, nachdem ich den PP, den ich schon von zu Hause mitgebracht hatte, neu auf die MM bekam, gleich einen neuen Satz aufziehen musste und dafür sogar nach Nuoro eiern durfte und dort ein Schweinegeld ließ, weil sonst nirgendwo einer verfügbar war. Und eiern ist das richtige Wort, denn der war so spitz, dass das nicht mehr schön zu fahren war

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    meine Lieblingsstrecke ist die D81B und dann weiter auf der D81 von Calvi nach Ajaccio. Vor allem die D81B von Calvi nach Galéria ist genial ! Die perfekte Strecke für eine GS (im Flachen), wenn man keine Angst hat, den Gashahn aufzudrehen...
    um von Tortoli dort hin zu kommen, müsste man allerdings Schwimmer an das Mopped montieren

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen


    um von Tortoli dort hin zu kommen, müsste man allerdings Schwimmer an das Mopped montieren
    oder gleich auf K landen :-)

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    oder gleich auf K landen :-)
    nee, um ehrlich zu sein bevorzuge ich Italien. Gut, nur Hörensagen, dafür aus berufenem Munde, ist Sardinien zum Moppedfahren auch besser als Korsika, aber da ist ja auch viel Geschmacksache. Sardinien ist halt die größte Kartbahn Europas, danach kommt gleich das Elsass/die Vogesen. Straßenbeläge recht ähnlich gut und Material mordend

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #45
    algajola-2012.jpgIch mag beide Inseln. Korsika ist anspruchsvoller, da tlw. viel engere und schlechtere Straßen, quasi null Sturzräume und du darfst dir keinen Fehler erlauben (siehe Bild vom Kollegen).... er hatte Glück und ist "nur" in einen Graben nach einer Dorfausfahrt geköpfelt...

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.308

    Standard

    #46
    Zurück aus Sevilla


    Nur mal kurz vorab:

    Das oft berichtete "Nachkippen" des PiRo3 hat der 4 definitiv nicht! Dafür aber jede Menge Eigenschaften, zu denen man sagen kann, die haben Hausaufgaben gemacht, aber tüchtig!
    Im Trockenen hat immer das Motorrad die Grenzen gesetzt. Michelin hat über 60 Motorräder mit dem PilotRoad4 ausgestattet und zur Verfügung gestellt, leider keine GS dabei, aber vom 1- bis zum 6-Zylinder alles vertreten. Die Nässeperformance ist extrem.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.407

    Standard

    #47
    das sind tolle nachrichten!!

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das sind tolle nachrichten!!
    Mein Reden.

    Hansemann, ich bin schon ganz "....rich" Neuigkeiten von dir zum Thema zu bekommen .....
    Sollten der MPR4 dem T30 ebenbürtig oder gar überlegen sein? 😏

  9. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #49
    Am meiste intressiert mich wieviel km das Teil schafft. Das werden wir aber wohl leider erst gegen Ende des Jahres wissen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.407

    Standard

    #50
    Bei dem Preis sollten es schon ü5000km sein ...
    Das hab ich bisher nur mit dem MPR2 geschafft.

    Wenn es weniger ist werde ich weiter beim MPP bleiben (120/180), der ist bei Preis zu Kilometerleistung noch immer Top und fährt sich klasse. Leider müssen die alle 3500km runter und sind nicht in GS-Größen zu haben.


 
Seite 5 von 59 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40