Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 117.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.403

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Und was schlägst du passendes vor ?
    ...
    du hast eine TÜ mit 110/150er reifen, sehe ich das richtig?

    ich versuche mal eine reihenfolge der mMn am wenigsten ungeeigneten reifen.
    beruht nicht auf erfahrungen sondern auf angelesenen informationen, da ich andere größen und reifen fahre.

    conti roadattack 2 evo
    bridgestone t30, dunlop roadsmart 2
    michelin pilot road 4
    conti trailattack
    metzeler tourance next
    ...

    gibts noch was an reinen straßenprofilen die ich vergessen habe?

    auf der rennstrecke kann man mit solchen reifen problemlos fahren. auch etwas motivierter als auf der landstraße und damit so manchen ungeübten "racer" hinter sich lassen. wichtig ist nur, sich seiner (reifen)unzulänglichkeiten bewusst zu sein und zwar schnell, aber sanft zu fahren. brutales reinbremsen und herausbeschleunigen, evtl noch mit abgesenktem luftdruck, malträtiert tourensportler weit über gebühr und dann ist es eine frage der zeit, wann so ein reifen überhitzt und wegschmiert.

    ich war seinerzeit mit der gepimpten 1150GS auf flugplatzkursen und in oschersleben oft unterwegs.
    anfangs auf dunlop D607, dann recht schnell gewechselt auf 120/180er bereifung mit anfangs sportreifen, dann rennreifen.
    letztere beide sind deutlich temperaturstabiler und bieten grip, den die schräglagenfreiheit der Q kaum auszureizen vermag. da konnte man auch noch mit knie am boden im kurvenausgang voll!gas geben, auch mit 117PS/120Nm.

    trotzdem lag zwischen der oscherslebenzeit mit dem dunlop 2004 und meiner bestzeit 2007 gerade mal 9sec.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Metzeler M7RR

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.403

    Standard

    Zitat Zitat von RTFM Beitrag anzeigen
    Metzeler M7RR
    Klar, wenn man andere Räder einbaut ...

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Ups, habe wieder in anderen Dimensionen gedacht. Es lebe der 17"-Umbau

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.921

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wir sind früher immer mit den Mofas Rennen gefahren und danach mit den Mokicks,danach wurden wir erwachsen.Manche fahr heute halt mit einem 280 kg Dampfer Rennen....
    , ich hab GAR nie was von Rennen geschrieben, sondern immer diesen Link gepostet;

    Cornu Master School » Cornu Master School

    Und hier geht es gar niGS um Rennen fahren, das sind reine Weiterbildungs / Sicherheitskurse,
    und erschrick nicht zu sehr das sogar auf richtigen Rennstrecken so was gibt es, sicher.

    Und es soll auch Zeitgenossen geben die auch mit einem 280 Kg Dampfer
    bei solchen Anlässen nicht die allerlangstem sind, hab ich mal gehört.

    Josef

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.921

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    du hast eine TÜ mit 110/150er reifen, sehe ich das richtig?
    Richtig, eine hübsche Rally.

    Danke für deine sachlichen Antworten, ohne den - ton !


    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.921

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich glaube eher, ihr wurdet alt.
    Du meinst zuerst ganz alt, und danach noch erwachsen ?

    Josef

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.921

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ..Vorschläge?
    Später bremsen.

    Josef

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Hallo Leute,

    interessanter Fred.

    @ Larsi, Deine Ausführungen und Argumente entsprechen auch meinen Erfahrungen.

    eventuell währe der Dunlop Roadsmart II auch noch ein Kandidat für das forcierte Q-treiben.
    Bin den zwar noch nicht selber gefahren, hab aber gelesen das er ein wenig mehr Temperatur
    braucht als z.B der Pilot Road 4, was die Heizerei bei Trainigs entgegen kommen würde.
    Ich rede hier auch vom110/80R19 und 150/70R17.


    @ Josef, hat die schöne Rally nicht Drahtspeichenräder ? Ein Cornu Kurs würde mich auch interessieren!

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ich bin heuer 61 geworden, da wird es Zeit endlich mal auf den Ring zu kommen..Vorschläge?
    Ach so, keine GS..
    GSXR 750, neueres Modell, geht flott aber nicht brutal.
    600 er Japsen, neuere Modelle, müssen gezwirbelt werden, machen aber Spass.
    Neuere Modelle heisst in dem Fall so ab 2008 aufwärts, hast jede Menge Auswahl und kostet nicht die Welt.
    Und die Japsen sind Standfest.
    Wenn Kohle keine Rolle spielt, hast auch jede Menge Auswahl........... S1000RR, Panigale, die neuer R1, Kawa ZX10 u.s.w.
    Alle mit Regelelektronik bis der Arzt kommt.

    Die 1000 er Japsen ohne Regelelektronik sind anspruchsvoll zu beherrschen, gehen tierisch vorwärts, wollen aber
    behutsam angefasst werden.

    Geh auf die Renne, macht höllisch Spass.


 
Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40