Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7475556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 118.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.131

    Standard

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Mein Ablaufbild war absolut gleichmäßig.
    Dein Ablaufbild, wir bitten um Bilder.

    DER PR4 lief auf meiner Rally auch schön gleichmässig ab,
    bei sehr gutem Gripp auch auf der Piste.

    Josef

  2. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    189

    Standard

    9b68adb6-1ba6-44fa-995a-7ecf417e39ad.jpg

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318

    Standard

    Das ganz an die Kante ist ne Luftie mit 150er Hinterrad, den 170er auf der LC kriegt keiner auf Kante. Zumindest nicht beim Fahren mit dem Motorrad mit der dünnen Serienfelge.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Richtig, und darum hat man von den 170 mm Nominalbreite auch nur einTragbild auf 150-160 mm Reifenbreite.

    Der 150er Anakee 2 auf meiner TÜ (effektive Breite gemesssen 158 mm) hatte ein vollständiges Tragbild bis zum Rand.

    Und sowas nennt sich dann Fortschritt.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.131

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Und sowas nennt sich dann Fortschritt.
    Ja klar für den Reifenhersteller. (zumindest )

    Josef

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318

    Standard

    Ganz so einfach ist es nicht. In dem Fall sogar ganz anders. BMW hat während der Entwicklung der LC die Felgenbreiten reduziert, da auf Teufel komm raus Gewicht und/oder Geld gespart werden sollte oder musste. Da beim ganzen Prozess ZUbehör und Teilehersteller eingebunden waren, gab es dann die Situation, dass Reifenhersteller mit dem Reifen schon fertig waren, dann aber mit schmäleren Felgen zurecht kommen mussten. Da das bei Fahrversuchen dann trotzdem funktionierte, hat man das so gelassen.

    Besonders deutlich wurde das beim Tourance Next, der ganz zu Anfang der K50 der einzige Reifen war, den man einigermaßen schwarz bekam.

    Andererseits gabs auch nur relativ wenig Reifenhersteller (zumindest im Vergleich zur K25), die einen Reifen im Angebot hatte. Natürlich kam auch dazu, dass die "neuen" Reifengrößen für Großenduros erstmals mit der K50 eingeführt wurden und KTM erst etwas später nachzog.

    Der Michelin Pilot Road 4 war, solange ich noch LCA fuhr (bis 06/15), mein erklärter Favorit. Da gabs auch noch nen Rand auf den ich gepfiffen habe. Ich fahr ja nicht Mopped für die Galerie, sondern weils Spaß macht und den hatte ich.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.761

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht. In dem Fall sogar ganz anders. BMW hat während der Entwicklung der LC die Felgenbreiten reduziert, da auf Teufel komm raus Gewicht und/oder Geld gespart werden sollte oder musste. Da beim ganzen Prozess ZUbehör und Teilehersteller eingebunden waren, gab es dann die Situation, dass Reifenhersteller mit dem Reifen schon fertig waren, dann aber mit schmäleren Felgen zurecht kommen mussten. Da das bei Fahrversuchen dann trotzdem funktionierte, hat man das so gelassen.

    Besonders deutlich wurde das beim Tourance Next, der ganz zu Anfang der K50 der einzige Reifen war, den man einigermaßen schwarz bekam.

    Andererseits gabs auch nur relativ wenig Reifenhersteller (zumindest im Vergleich zur K25), die einen Reifen im Angebot hatte. Natürlich kam auch dazu, dass die "neuen" Reifengrößen für Großenduros erstmals mit der K50 eingeführt wurden und KTM erst etwas später nachzog.

    Der Michelin Pilot Road 4 war, solange ich noch LCA fuhr (bis 06/15), mein erklärter Favorit. Da gabs auch noch nen Rand auf den ich gepfiffen habe. Ich fahr ja nicht Mopped für die Galerie, sondern weils Spaß macht und den hatte ich.
    Hast Recht Hansemann.

    Statt 3.00 " und 4.50 " breite Felgen bei der LC, wären 3.50 " und 5.00 " Felgen (wie z.B. bei KTM verbaut)
    die besseren (korrekteren) Breiten gewesen, obwohl die BMW Breiten immer noch ETRTO konform sind.
    Die Reifenindustrie hat Teilweise darauf reagiert und Reifen für die schmaleren Felgen gebaut.

  8. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9b68adb6-1ba6-44fa-995a-7ecf417e39ad.jpg 
Hits:	308 
Größe:	118,1 KB 
ID:	203023
    Hm......&

    soviel Luft hab ich auch nicht mit meinem Reifen..... der hat erst knapp 700km auf dem Bild, wenn überhaupt.

    img_20160822_141909.jpg

    Die Fussraste hab ich aber noch nicht zum Aufsetzen gebracht.

    Da ging es, rein subjektiv, mit dem Scorpion Trail II doch weiter runter und es blieb noch ein winziger Sicherheitsstreifen übrig.

    Gruß Kroko

  9. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    113

    Standard

    So 2000km ...... Vorne Super..... Im Gegensatz zum Scorpion Trail II, kein Sägezahn völlig rund.

    Aber hinten an der Flanke schon verherrender Sägezahn. Nach nur 2000km. Luftdruck 2,8

    Hilft da nur weniger am Kabel ziehen?

    Habt ihr ihr das auch?

    edit: war gerade bei BMW..... War Anfang August das beste Angebot für den Reifensatz, wenn man nur das Moped hinstellen und abholen will.

    Geht nicht viel außer anderes Fahrwerk.... Und liegt schon auch an der Q.

    Er hat die Profiltiefe nachgemessen.... Prognose noch ca. 2000km

    Ich brauch einen Autozug für die Rückreise aus den Pyrenäen ....oder ich muss runder fahren. Ok.


    Gruss Kroko

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318

    Standard

    Mir gefällt der Beitrag von Kroko, weil da mal einer richtigstellt, dass der Reifen für sich alleine nur ein Bestandteil des Systems Motorrad - Fahrwerk - Fahrer ist!

    Meiner Meinung nach musst Du nicht runder fahren, das kommt mit der Zeit von alleine.


 

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40