Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 588

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 587 Antworten · 127.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Du kannst (und darfst auf der LC) durchaus vorne den MPR4 drauf machen und hinten den PilotPower....
    Die Frage ist dann, ob der Vorderreifen die , mit dem Hinterreifen mögliche Gangart verträgt ?

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #62
    na das sagst DU mir dann

    Ok, im Ernst, ich denke wirklich über diese Kombination nach.... "früher" waren Mischungen zwischen dem Pilot Power und Pilot Road von Michelin sogar offiziell frei gegeben...

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Michelin hatte die DEKRA beauftragt, verschiedene Eigenschaften des Reifens zu überprüfen, ich werde heute Abend mal versuchen, ob ich das eine oder andere hier einstellen kann, das scheint mir relativ nachvollziehbar zu sein. So wurden zum Beispiel europaweit 60 Sätze Reifen an Testfahrer ausgegeben, die auch die Laufleistung notiert hatten. Michelin selbst gibt an, dass der 20% weiter kommt, als der PilotRoad3. Das kann ich natürlich hinnehmen oder nicht, aus der DEKRA-Untersuchung gabs aber das Ergebnis, (Laufleistung hängt ja von vielen Faktoren wie Fahrstil des Fahrers, Motorrad, Einsatzzweck, FAhrbahnbeschaffenheit usw. ab) dass ca. 10% nicht über 6000 km Kamen, und genausoviele fast 20 000 km weit kamen, bevor gewechselt werden musste. Über 50 % kamen auf ca. 12 500 km, aber wie gesagt, ich werde mal sehen, ob ich das heute Abend hinkriege.

    Vom reinen Fahrspaß her spielt der in der gleichen Liga wie der T30.
    Danke Hansemann für Deine Berichte :

    Meine Frage jetzt : das selbständige Abkippen macht er nicht mehr, hast Du geschrieben,....wie schaut es mit der Stabilität bei hohem Tempo aus ?
    Meine RT hat mit dem MP3 ein wenig gependelt, auch K 1600 Fahrer berichten mit dem alten MP3 das Gleiche .
    Auch schon Erfahrungen ?
    glg
    Christian

  4. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    #64
    Am WE nach Kassel gefahren, ca 100km mit gemütlichen 180km/h. Keine Probleme mit dem MPR4 gehabt!

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #65
    er hat gefragt, ob sie pendelt, wenn man schnell fährt!!

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.445

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Cowboy-George Beitrag anzeigen
    Hansemann, mit welchen Luftdrücken seit ihr so gefahren. Ich empfinde ihn ähnlich steif in der Flanke wie den A3 und bei relativ niedrigem Luftdruck macht er mir zzt am meisten Spaß
    2,2v 2,5h
    2.500km sind abgespult und er klebt und klebt...
    Bei der 2007er sind 2,2v und 2,5h im Solo-Betrieb auch die richtigen Werte. In Sevilla haben wir die unterschiedlichsten Moppeds benutzt ohne einen Luftdruck nachzumessen, da hab ich auf die Michelin-Mitarbeiter vertraut. Der MPR4 machte aber auch auf allen Motorrädern einen überzeugenden Eindruck, immer komfortabel und Grip, nie gautschig.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.445

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ...wie schaut es mit der Stabilität bei hohem Tempo aus ?
    Meine RT hat mit dem MP3 ein wenig gependelt, auch K 1600 Fahrer berichten mit dem alten MP3 das Gleiche .
    Auch schon Erfahrungen ?
    glg
    Christian
    Sieht gut aus, pendelt nix. Warteste mal bis das Video von Moppedreifen.de fertig ist, da hat der Firmeninhaberauf ner Multistrada nen Michelin Fahrer auf K1600GT Sport gefilmt. Da sieht man dann schon ein gewisses "Pendeln" von links nach rechts und zurück Aber nicht das Pendeln, das Du meinst ... das macht der MPR4 nicht!

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.445

    Standard

    #68
    Ich habe meinen Bericht über die Produktvorstellung des neuen Michelin Pilot Road 4 mal in einem neuen Thread eingestellt ..

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.396

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ...
    Ok, im Ernst, ich denke wirklich über diese Kombination nach.... "früher" waren Mischungen zwischen dem Pilot Power und Pilot Road von Michelin sogar offiziell frei gegeben...
    man korrigiere mich wenn ich irre ...

    meiner meinung nach war bei den gemischten freigaben der sportreifen vorne und der tourensportler hinten.

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #70
    danke für den tollen bericht


 
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40