Michelin Pilot Road 4

Diskutiere Michelin Pilot Road 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Falls du unter Fleisch die Profiltiefe und die Laufleistung meinst, dann ist das leider nicht so. Im Neuzustand ist da schon nicht so viel drauf...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die interessantere Frage wäre doch:Hat der Trail auch mehr Fleisch?
Falls du unter Fleisch die Profiltiefe und die Laufleistung meinst, dann ist das leider nicht so. Im Neuzustand ist da schon nicht so viel drauf wie bei meinem vorhergehenden Next. Auf der LC habe ich jetzt nach 4000km noch 1mm bis zur Verschleißgrenze am Hinterrad. Er wird bei mir also voraussichtlich noch etwas kürzer halten, als der Next. Das liegt aber wohl an meinem Fahrstil :)

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Reifen. Habe aber auf der LC nur den Vergleich zum Next und kann den Reifen trotz zügigem Fahrstil auch nicht wirklich voll ausreizen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dann ist er bei mir raus.Bei 25.000 km im Jahr erwarte ich ein hervorragendes Performance/Laufleistungsverhältnis.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Leute es ist doch immer das Gleiche :
Je griffiger ein Reifen, desto früher ist er alle :)
Finde hier sparen am falschen Fleck gespart !
lg
Christian
 
RideonaR1100GS

RideonaR1100GS

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
19
Ort
Nähe Ludwigsburg
Modell
R 1100 GS - Bj. 1996
Hallo,
habe heute die ersten 40 km mit dem MPR4 Trail auf meiner 1100 GS gedreht. Macht einen sehr guten Eindruck. Das fast schon kipplige Einlenken vom MPR3 ist weg. Der Reifen fährt sich angenehm rund aus der Mitte.

Mehr dann nach der ersten richtigen Tour.

Gruß

Thomas
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Chris, mag sein, dass du den Performancevorteil ausnutzen kannst. Ich bin mir sicher, dass ich das nicht kann und auch nicht will. Ich hab mich halt beim Next schon gewundert und bin etwas überrascht, dass der MPR4 noch schneller hinüber ist.

Bin mal gespannt, was ihr so sagt, wenn ihr den Gummi richtig ausquetscht ;)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Morgen in 2 Wochen kommt der MPR4 drauf, werde ihn gleich einfahren und am WE testen,....Bericht folgt !
lg
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Jetzt bekomm ihn erst mal, fahrt damit und schreib dann :)

Ich versteh ja, jeder möchte der Erste sein, aber trotzdem kein Grund zum Drängeln :cool:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bis Chris die aufgezogen hat, ist bei mir schon der Zweite drauf ;)
 
U

uniqueAndreas

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Morgen kommen meine drauf. Bin gespannt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
.. Und alle warten bis der Regen kommt, um auf dem Zebrastreifen zu bremsen :cool:

Spass beiseite ... Bin auf erste fahrberichte gespannt, ob der vierer bei Wärme auch so aus den Kurven schmiert wie der MPR3 ?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Interessiert auch, dass ich nach dem AIII den PiRo4 probieren möchte?

Also in ein paar Monaten wärs dann soweit und ich werde dann auch berichten! :D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
.. Bin auf erste fahrberichte gespannt, ob der vierer bei Wärme auch so aus den Kurven schmiert wie der MPR3 ?
Weiß man nicht so genau, könnte natürlich sein. In Sevilla hatten wir prächtigen Sonnenschein und in den kurzen Fahrpausen die Lederkombi schön offen und den Schatten gesucht. Leider hab ich kein Thermometer eingebaut und kann keine genaue Temperatur sagen, aber es war schon schön. :cool:
Und wie das bei großen Jungs auf der Rennstrecke so ist, wenn sie mit fremden Motorrädern frei fahren dürfen ... da steht Materialschonung nicht ganz oben auf der Liste. :rolleyes: Mir ist da kein Wegschmieren aufgefallen, auch nicht am Ende des Turns. Auch bei den Landstraßenausfahrten (Video ist ne Seite vorher verlinkt) Hatte ich nicht den Eindruck. Da müsst ihr nur mal kucken, wie die RT, K1600 oder die Kawa durch die Kurven gehen. Die haben alle schön Druck in jeder Situation, aber keiner hat geschmiert.
 
RideonaR1100GS

RideonaR1100GS

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
19
Ort
Nähe Ludwigsburg
Modell
R 1100 GS - Bj. 1996
Am Wochenende habe ich den MPR4 bei einer Rundfahrt durch den Nordschwarzwald ganz gut testen können.

Der Reifen harmoniert sehr gut mit der R1100GS, ist richtungsstabil und unbeeindruckt auch bei schlechten Belag (z.B. Spurrillen Schloß Eberstein, Rote Lache). Der MPR4 vermittelt sicheres Kurvengefühl bis zur Reifenkante bzw. bis die Rasten aufsetzen (dann ist’s für mich auch gut…). Die Rückmeldung ist deutlich verbessert zum MPR3. Das kipplige Einlenken des MPR3 ist weg.

Aus meiner Sicht ein klare Verbesserung und meine Empfehlung.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
PS : Im Vergleich zum Anakee ist der Next auf der Straße um Welten besser !
Next montiert, und gleich mal begeistert die ersten 200Km gefahren. Der Reifen fühlt sich absolut super an, tolles Handling und ist nicht so laut wie der Anakee, ich hoffe das bleibt so, und er baut bis zum Schluß nicht so stark ab, wie der Anakee. Mit dem Road4 warte ich noch etwas, mir sind die bisherigen Erfahrungen noch nicht aussagekräftig genug. Beim Anakee steht drauf "made in Thailand" beim Metzeler "made in Germany". Allein das begeistert mich, dass es noch Mopedreifen "made in Germany" gibt, die auch noch funktionieren und dem thailändischen Produkt in keinster Weise nachstehen:cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Gerhard
Auf welcher Maschine fährst du den Next?Halt uns mal auf dem Laufenden in Bezug auf die Laufleistung im Vergleich zum Anakee3.
Gruss
voyager
 
U

uniqueAndreas

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Also, konnte den Michelin Pilot Road 4 Trail Samstag und Sonntag testen. Was ich bis jetzt sagen kann, er ist eine klare Verbesserung gegenüber dem Anakee der bis jetzt drauf war. Gut - da ich nur Strasse fahre, habe ich mich zu einem reinen Strassenreifen entschlossen. Insofern ist der Vergleich zum Anakee sicherlich unfair.

Testen konnte ich ihn nur im Trockenen.

- Kleb super gut in der Kurve
- Lässt sich von irgendwelchen Längsrillen nicht im geringsten beeindrucken
- Neigt nicht zum Nachkippen, die GS lässt sich sauber in die Kurve legen und zirkelt da auch gut durch

Für mich als reiner Straßenfahrer eine klare Kaufempfehlung!

LG Andy :springen:
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Hallo Gerhard
Auf welcher Maschine fährst du den Next?Halt uns mal auf dem Laufenden in Bezug auf die Laufleistung im Vergleich zum Anakee3.
Gruss
voyager
Ich habe den Reifen auf einer K50 von 5/13. Fahre rund 30% im Sozuisbetrieb. Werde das weiter beobachten und berichten. Bin selbst gespannt, welche Laufleistung ich mit dem Reifen erreiche.
 
Nitron68

Nitron68

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
16
Ort
Rheinhessen
Modell
2011er BMW R 1200 GS Adventure " TÜ "
Habe mir den Michelin Pilot Road 4 Trail am 22.04. aufziehen lassen und bin vom 26.04. bis 30.04. im Südschwarzwald und Elsass ca. 1200 km gefahren. Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Auf trockener Straße kann ich dem Bericht von uniqueAndreas nur zustimmen.

Im nassen ist er bescheiden ausgedrückt " eine Katastrophe " !

Hatte im Elsass und im Südschwarzwald bei Regen mehrere Rutscher am Vorderrad bei Zebrastreifen sowie Bitumenstreifen. :mad:
Die Lust mit diesen Reifen weiter zu fahren ist mir vergangen und werde wieder auf meine Dunlop Trailmax TR91 wechseln.
Ich als Straßenfahrer hatte mit den Dunlop nie !!! Probleme und könnte mich Ohrfeigen :banghead: das ich auf meinen Reifenhändler gehört habe und auf die Michelin gewechselt bin.
Werde die Reifen so schnell wie möglich wechseln, um wieder Spaß am Fahren zu haben. :sabber:

Gruß aus Rheinhessen
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Interessant, denn genau dort sollen laut den Fachzeitschriften seine Stärken liegen.
Lg
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...

Im nassen ist er bescheiden ausgedrückt " eine Katastrophe " !

Hatte im Elsass und im Südschwarzwald bei Regen mehrere Rutscher am Vorderrad bei Zebrastreifen sowie Bitumenstreifen. :mad:
Die Lust mit diesen Reifen weiter zu fahren ist mir vergangen und werde wieder auf meine Dunlop Trailmax TR91 wechseln.
...
Sorry dass ich mich hier einmische, aber auf Bitumen und Zebrastreifen habe ich regelmäßig auch bei trockener Strasse Rutscher. Zaubern kann der MPR 4 auch nicht!
 
Thema:

Michelin Pilot Road 4

Michelin Pilot Road 4 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben