Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 582

Michelin Pilot Road 4

Erstellt von Batista, 03.03.2014, 23:42 Uhr · 581 Antworten · 116.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #71
    Hallo,

    habe vorne und hinten den A3, vorne ist der jetzt fertig. Jetzt wollte ich mischen, hinten weiter A3 vorne MPR4. Kann da einer was zu sagen, ich habe noch nie auf einem Motorrad unterschiedliche Reifen gehabt

    Gruss Bernd

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.308

    Standard

    #72
    Zulässig ist das, zumindest laut der Reifenfreigabe von Michelin, kannst auch mal bei www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank nachkucken ...

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Werox11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe vorne und hinten den A3, vorne ist der jetzt fertig. Jetzt wollte ich mischen, hinten weiter A3 vorne MPR4. Kann da einer was zu sagen, ich habe noch nie auf einem Motorrad unterschiedliche Reifen gehabt

    Gruss Bernd
    auch wenn es zulässig ist, ist es nicht sinnvoll. hinten einen schmierenden großenduro reifen, vorne einen sport-touring reifen, da fehlt mir die sinnhaftigkeit (außer, ich möchte das motorrad bewußt instabil machen...).

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.410

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Werox11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe vorne und hinten den A3, vorne ist der jetzt fertig. Jetzt wollte ich mischen, hinten weiter A3 vorne MPR4. Kann da einer was zu sagen, ich habe noch nie auf einem Motorrad unterschiedliche Reifen gehabt

    Gruss Bernd
    wenn du mit dem A3 an sich zufrieden bist, sehe ich in kein problem beim mischen.
    ausser abseits des asphalts wird der MPR4 dem A3 immer überlegen sein.
    schlechter als jetzt sollte das mopped also nicht fahren.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.308

    Standard

    #75
    Es gibt jetzt auch eine Freigabe von Michelin für die neue Adventure K51. Mischbereifung mit dem Anakee3 ist zulässig

    2885.pdf

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.410

    Standard

    #76
    warum eigentlich freigaben für ein mopped, was keine reifenbindung mehr hat?
    kostet eine freigabe da nicht unnötig geld?

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #77
    So, ich habe heute bei Mopedreifen.de den MPR4 bestellt, wird am 22.5 montiert, ......Termine sind bei uns momentan rar .
    Frage : Ventile habe ich keine mitbestellt, wäre das notwendig gewesen ?
    danke für die Info
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.325

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    warum eigentlich freigaben für ein mopped, was keine reifenbindung mehr hat?
    kostet eine freigabe da nicht unnötig geld?
    ich glaube, weil viele Fahrer das irgendwie noch nicht verinnerlicht haben und trotzdem eine Freigabe wollen.....

  9. Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #79
    Es gibt keine generelle Entbindung von der Reifenfreigabe.
    Wer aber meint einen nicht geprüften Reifen fahren zu wollen, der kann das ja gerne machen. Man sollte sich aber nicht wundern wenn man nach der Kurve die Strasse nicht so trifft wie man es eigentlich sollte.
    ronne

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.410

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von ronne Beitrag anzeigen
    Es gibt keine generelle Entbindung von der Reifenfreigabe.
    Wer aber meint einen nicht geprüften Reifen fahren zu wollen, der kann das ja gerne machen. Man sollte sich aber nicht wundern wenn man nach der Kurve die Strasse nicht so trifft wie man es eigentlich sollte.
    ronne
    wo steht das, wenn in den papieren nichts vermerkt ist?
    warum sollte das anders sein als bei autos?


 
Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  2. Hinterreifen Michelin Pilot Road 150/70 R17 69V
    Von Greg_N im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:25
  3. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  4. Meine Meinung zum Michelin Pilot Road
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:56
  5. Bridestone BT021 oder Michelin Pilot Road ??
    Von realnameuser im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:40