Michelin Pilot Road 4

Diskutiere Michelin Pilot Road 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; interessant, ich lasse das auch stehen dass er bei Bitumen gerutscht ist, aber wenn man nur das immer kauft, mit dem man bislang zufrieden war...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
interessant, ich lasse das auch stehen dass er bei Bitumen gerutscht ist, aber wenn man nur das immer kauft, mit dem man bislang zufrieden war, würdest du heute noch einen uralt M1 oder Z4 fahren, weil es damals nichts besseres gab.
Hatte auch einen Rutscher mit dem T30 ist es deswegen ein schlechter Reifen?
Ich denke die Michelins haben mit das Besste bei Regen zu bieten unter den Mitbewerbern, Ich hatte den Pilot Power mit 1 -3 mm Rest über die BAB heimgetrieben, hat auch in Pfützen durchgedreht, aber super Nassgrip, wenn der Wasser Film nicht zu hoch war.
Der PiRo 2 war auch gut, vl einen Tic härter und nicht so klebrig, den PiRo 3 liess ich aus, weil der als zu kippelig beschrieben war... PiRo 4 ?
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Ist das der 150er Hinterreifen? Da sieht die Rundung der Lauffläche auf den Bildern ganz anders aus als der 170er bei der LC.

Bin mal gespannt wenn die ersten Schräglagenjunckies die Grenzen mit der LC ausloten. Aus meiner Sicht schafft man es bei der Rundung der Lauffläche beim 170er auf der schmalen LC-Felge nicht bis zur Kante. Aber mal sehen :D
Hatte mich auch schon gewundert, als ich die Bilder sah. Hinten auf Kante ist fast unmöglich, bei der Rundung des Reifens. Vorne hab ich den Reifen auf Kante, aber hinten keine Chance, noch tiefer runter so das die Fußrasten schon kratzen, geht halt nicht.

Gruß

Hans-Jörg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Was mir gerade aufgefallen ist: vl gibt es doch Unterschiede PR4 > PR 4 T r a i l ? , GT mit verstärkter Karkase.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Klar gibt es Unterschiede. Für die GS aber nur den Trail in der erforderlichen Größe.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Im Neuzustand 5 bzw 7 mm....gerade vom Freundlichen gemessen ;)
Lg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.987
Ort
Wien
Modell
1250er
der PR4 hat im aktuellen "motorrad" von heute bestkritiken bekommen (testsieger, im nassen deutlich vorne).
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo, ich hab den vorderen auf der Kante und hinten einen Angststreifen den ich bisher noch nicht kannte,
war letzen Sonntag mit einem Instuktor auf einer Strecke die für Supermotos gut wär, er hatte eine Jamaha MT 07 und dauernd die Fussrasten am Boden, bei mir hat zwischendurch mal die Stiefelspitze gekratzt, der MPR ist regelmäßig beim rausbeschleunigen weggeschmiert (dynamic modus:o) , hat mächtig Spass gemacht, aber hinten bis zur Kante zu kommen ist wahrscheinlich unmöglich,
ausser die Kiste liegt. Oder hats schon einer geschafft ohne sich hinzulegen ?

Grüße Andi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ein 170er auf einer 4,5er-felge ist nun mal unnötig rund gezogen.
KTM hat mit der 5er-felge die bessere wahl getroffen.

moppeds wie die SV650 oder KM sumos zb haben sogar nur 160mm auf der 5er-felge ...
da lässt sich der gummi adäquat nutzen ohne ränder, die immer nach bummeltempo aussehen.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Kontur ist bei vielen Reifen unterschiedlich.

PP geht auf der 5,5 Zoll Felge mit 180/55 beim "leichten Einrollen" hinten auf die Kante.
Angel GT in der gleichen Größe braucht dafür Schräglagen, die auf der Straße selten erreicht werden.

Muß jetzt meinen Urlaub evtl. absagen, habe nur den Zweitplazierten geordert. :cool:
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
800ter Schmirgelpapier, oder mit 0,5 Bar Kreisverkehr fahren und man brauch sich am Moped Treff nich schämen!
Quatsch bei Seite, ist halt nicht möglich den Hinterreifen auf Kante zu fahren, hab ich höher ja schon geschrieben.

Trotz allem, ein genialer Straßenreifen, für die LC!

Gruß

Hans-Jörg
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
So mein erster Eindruck nach 150 km, davon die Hälfte am Berg .

Der Reifen fährt sich- wie jeder neue Reifensatz deutlich angenehmer als der Abgefahrene, war aber auch beim letztes Satz Metzeler so.

Bei höherem Landstraßentempo vermittelt er gefühlsmäßig mehr Rückmeldung vom Vorderrad und mehr Lenkpräzession als der Next,...sogar komplett neu, kein Gefühl der Unsicherheit.

Handling : vielleicht einen Tick besser in engen Kurven, hat die LC aber nicht nötig,..... :)

Er wirkt ein wenig weicher als der Next bei Bodenunebenheiten, bei gleichem Luftdruck . 2,5 und 2,9 bar = angenehm

Auf 1a Asphalt pickt er genauso wie der Next, habe dann das Kurventempo gesteigert, vorne noch 1 cm Angststreifen,.....der kommt morgen weg,.....würde mal sagen, dass mit dem 4er noch etwas mehr geht,- dass man etwas tiefer runter kommt, als mit dem Next.
Hinten noch ein deutlicher Angststreifen,.....NEIN Leute, den bekommt man nicht weg, sehe da keine Chance :) ....schaut peinlich aus :)

Auf rutschigerem Asphalt, dort wo der Next schmiert, schmiert er genauso, .....hier sehe ich keine Verbesserung .

Am Berg wurde er deutlich heißer als der Next, also entweder weil er neu ist, oder das ist eben so, bin neugierig wie das im Hochsommer ist,.....da hat der Next ja nachgelassen.

Die Profiltiefe ist deutlich weniger als beim Next, na schauen wir mal, wie lange der 4er hält :)

Beim Herbrennen im Winkelwerk auf gutem Boden merke ich keinen nennenswerten Unterschied,....kann der Next genauso gut .
Vielleicht ein kleiner Unterschied: der 4er ist irgendwie runder, kommt aus tiefer Schräglage mit weniger Kraftaufwand wieder raus, lässt sich vielleicht ein Quentchen leichter abwinkeln.

Nass war es noch nicht .

Das kippelige Fahrverhalten des MPR 3 hat er nicht mehr, Stabilität bis 170 getestet, ist genauso gut wie beim Next. Laufgeräusch unauffällig .

Morgen kommt die Bucklige Welt mit Schlaglöchern und Fleckerlasphalt unter die Räder, ....Bericht folgt .

Conclusio : ein , bisher toller Reifen, aber nach dem ersten Eindruck nicht um Welten besser als der Next .
Wie gesagt,.....nach 150 km ... !
lg
Christian
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
MPR 4 120 km hinten.jpgMPR4  120 km vorne.jpgMPR4 neu vorne.jpgMPR4 neu.jpg

2x Bild im Neuzustand und 2x nach ca 120 km
lg
Christian
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
in der aktuellen MOTORRAD ist der MPR4 schon mal Testsieger geworden. Bei Nässe kann er den grössten Vorteil für sich verbuchen, was die Kurvenleistung betrifft. Interessanterweise bremsen der T30 oder Roadsmart2 bei Nässe noch mal besser

Gripunterschiede im Trockenen sind übrigens von MOTORRAD zwischen alle Reifen nicht auszumachen.....
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Werde mir den Test nächste Woche besorgen, RS 2 hatte ich auch in engerer Auswahl,.....schauen wir mal, wie sich der 4er benimmt :)
lg
Christian
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
nach dem durchlesen des Tests bin ich sogar am überlegen, den Roadsmart2 zu nehmen, er hat zwar "nur" den 4. Platz belegt, wird aber explizit als deutlich sportlicher Reifen mit hoher Stabilität beschrieben. Was ich sehr mag

Bei Nässe fahre ich sowieso langsam

Aber das sind alles Luxusprobleme :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab den Test in der Motorrad auch schon mit Interesse gelesen und freue mich, dass die sich langsam meiner Meinung anschließen! :spin:

Grip haben alle Reifen, der T30 ist ein geiler Reifen, der MPR4 ist ein toller Reifen, Unterschiede gibt es hauptsächlich bei den Eigenschaften wie Einlenken, Aufstellen beim Bremsen und bei Regen bin ich bei Kai! -> Mopped sicher heimbringen! :wavespin:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
was meine Überlegung Richtung Dunlop motiviert hat war der eine Satz über den MPR4 "In Schräglage ein wenig knautschig, wie alle Michelin"....

Weisst Du das die meinen?
 
gsmaxlf

gsmaxlf

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
23
Ort
Lilienfeld
Modell
R 1250 GS LC Exklusive Edition, Yamaha MT01, Enfield Bullet Classic chrome 500 EFI
Hallo,
ich habe auch seit gestern den MPR 4 Trail drauf. Nach einer Saison mit dem Anakee 3 eine ordentliche Verbesserung, da der Anakee speziell beim Nassgripp sehr stark nachgelassen hat, warum auch immer. Solche unvermittelten Rutscher sind nicht so lustig. Der neue MPR 4 ist top und passt sehr gut zur GS, wenn man flott unterwegs ist, und großteils auf Asphalt fährt. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, auf die Laufleistung bin ich aber schon gespannt. Der MPR4 wirkt etwas weicher als der MPR3, ist aber nicht mehr so handlich.

LG
Markus:D
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Gibt es überhaupt noch richtig schlechte Reifen ??
Naja, vielleicht den einen oder anderen, aber die Testspitzenreiter sind so knapp beisammen, fraglich ob der Normalsterbliche da Unterschiede merkt.

Maxell : ich bin den Next ,mit 2,3 und 2,7 bar gefahren, jetzt den 4er mit 2,5 und 2,9 und trotzdem kommt mir der 4er komfortabler vor, ....mache heute eine Tour, ...knautschig kann ich bisher nicht sagen, bin aber erst 150 km gefahren,.....frage mich heute Abend :)
lg
Christian
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Christian,
bin super gespannt auf dein Feedback. Ich glaube nämlich, dass wir den sehr gleichen "Reifengeschmack" haben....
 
Thema:

Michelin Pilot Road 4

Michelin Pilot Road 4 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Michelin Pilot Road 6 auf der K25

    Michelin Pilot Road 6 auf der K25: Servus miteinander, ich brauche neue Reifen für Sardinien. Fahre jetzt schon ewig die Michelin Pilot Road auf meiner 1200 GS, Baujahr 2008...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Biete R 1200 GS LC Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17 zu verschenken: Verschenke an Selbstabholer (in München) einen Satz Michelin Pilot Road für die GS LC. Beide Reifen haben mittig gemessen 4mm Profil.
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V

    Michelin Pilot Road 4 Trail Front 120/70 R 19 60V: Habe einen guten gebrauchten Michelin Pilot Road 4 Trail Front in der Größe 120/70 R 19 60V (DOT 49/14) wegen Wechsel auf eine andere...
  • Erledigt Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Pilot Road 4 120/70/19 und 170/60/17: Verkaufe einen Satz Michelin Pilot Road 4. Habe die Reifen zu Beginn der Saison auf meine neue Triple Black aufziehen lassen (Anakee 3 wurde...
  • Oben