Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Michelin PP sehr sensibel???

Erstellt von doug, 03.08.2009, 13:09 Uhr · 25 Antworten · 2.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard Michelin PP sehr sensibel???

    #1
    Servus zusammen,
    wieder mal ein Reifen- Fred, aber egal. Ich bin am WE meine Hausstrecke entlang gefahren und in langgezogenen Kurven (war nicht sehr langsam unterwegs) eierte die MM ziemlich rum. Wenn ich die Kurve mit meiner 990SM mit der selben Geschwindigkeit nehme, liegt die wie ein Brett. Kann es sein, daß der PP mit zunehmender Laufleistung empfindlicher wird?
    Ich vermute auch mal, daß ich den Reifen wohl bald mal tauschen werde, fragt sich nur, gegen was?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ab der Hälfte seines Lebens ist der PP Mist und die Fuhre rührt um die Längsachse.

    Ich war zuletzt mit dem BT016 mehr als zufrieden

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Rühren ist ein guter Ausdruck
    btw, hast Du einen gescheiten Reifendealer für die MM? Hier bei mir in der näheren Umgebung gibbets da nicht so viele, der eine hat noch nicht einmal einen Wuchtbock fürs Hinterrad

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    naja, in FfM den Werthmann + Metzler, da bin ich immer. Klappt gut

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    schau mal am VR ob da irgendwo bei der Größe ein Oval mit einem B drinnen steht. Das ist die Sonderkennung B, die bei der MM verpflichtend vorgeschrieben ist. Der hat eine stärkere Karkasse gegen Kickback

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #6
    ...schlonz , ist der 2ct nicht für die MM freigegeben ?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    bislang war er es nicht, nein

    edit: Auf der BMW-Seite steht Folgendes, wobei das nichts heisst, denn der 016 wurde ja mittlerweile durch Bridgestone freigegeben, steht aber nicht auf der Liste:

    Bridgestone

    BT002F StreetBT002F Street120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8 BT014 FBT014R E120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8
    Continental

    Sport AttackSport Attack120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8
    Dunlop

    Sportmax D209FSportmax D209F120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8 Sportmax D209F QualifierSportmax D209F Qualifier120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8
    Metzeler

    Racetec K3 FrontRacetec K3120/70 ZR17 M/C (58W) TL180/55 ZR17 M/C (73W) TL8 Sportec M3Sportec M3120/70 ZR17 M/C (58W) TL180/55 ZR17 M/C (73W) TL8
    Michelin

    Pilot Power BPilot Power120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)8
    Pirelli

    Diabolo Supercorsa SC4Diabolo Supercorsa SC3120/70 ZR17 M/C (58W)180/55 ZR17 M/C (73W)

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    mein nächster Reifentest wäre übrigens der mittlerweile freigegebene Racetec K3 von Metzeler geworden, von dem ich sehr viel Gutes gehört habe, wenn man ihn warm bekommt. Kein Reifen für Frühling oder Herbst

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Geht zwar bei mir nicht um die BMW, aber wie seht ihr den PR2 2CT im Vergleich zum PP? Die Flanken sollen ja die gleiche Mischung haben wie beim PP, nur die Lauffläche soll entsprechend härter und widerstandsfähiger sein. So wünsche ich mir eingentlich einen Reifen. In der letzten MOTORRAD wurde der auch für Supersportler empfohlen, wenn sie nicht auf die Rennstrecke gehen.

    Will nicht am falschen Ende sparen und fahre den PP auch am Vorderrad komplett runter auf die Flanke.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    das stimmt nicht. Die Mitte ist identisch, die Flanke beim 2CT weicher. Ich fand den Unterschied marginal, wobei ich den 2CT bei identischen Bedingungen nicht so herrichten konnte wie den PP. Das Bild zeigt den normalen PP

    edit: Tschuldigung, hatte gedacht, dass der PP 2CT gemeint ist. Den PR 2CT kenne ich nicht, ist aber auch nicht freigegeben, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es weihnachtet sehr
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 08:29
  2. Sehr Wunderlich!!!
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:05
  3. sehr merkwürdig
    Von SNGSer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:31
  4. Ich bin wohl zu sensibel für die F800GS
    Von boxfan im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:28