Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Diskutiere Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 7mm – das sind ja 2,5 %:cool:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Kopfrechnen sehr gut! [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Öööhm, du warst nicht gemeint :cool:
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Mahlzeit! ich möchte auch den Road5 aufziehen und ist das wirklich so das sich der Reifen nicht bzw. schwerer als andere Reifen an die Kante runterfahren lässt?
die schmale Optik ist mir egal aber ist der Reifen dann am Rand so geformt das der grosse Angststreifen bleibt?

danke im voraus! lg
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo Frank,
obwohl ich die Rasten auf dem Asphalt hatte habe ich noch ca. 5 Jungfräulichkeit mm an der Flanke.
Ich kann den Reifen auf der Straße nur empfehlen. Aus dem Alter wo die Optik ausschlaggebend ist bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Mahlzeit! ich möchte auch den Road5 aufziehen und ist das wirklich so das sich der Reifen nicht bzw. schwerer als andere Reifen an die Kante runterfahren lässt?
die schmale Optik ist mir egal aber ist der Reifen dann am Rand so geformt das der grosse Angststreifen bleibt?

danke im voraus! lg
Denke schon, ist mir eigentlich egal..aber wenn du es bis über die fußraste schaffst wirst du ihn weg bekommen!;)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bis hier hab ich noch lange keine rasten auf dem boden.
Kannte.jpg


Aber die laufleistung, nach jetzt 3tkm, macht mir mehr sorgen, der wird bei mir wohl nicht mehr als 6tkm machen, und das vorne wie hinten!:(
Der pst2 hält bei mir hinten ca.9tkm, werde wohl doch nochmal den cra3 versuchen :confused:
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
492
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
danke für eure Meinungen! ich hab jetzt den alten Conti Trailattack2 drauf und auch noch 5mm zur Kante... aber noch nie an den Fussrasten gewesen..ich lege mehr statt drücken.

im übrigen wäre ich mit 6000km bei solch sportlichem Reifen mehr als zufrieden! lg
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Nun ist der MR5T nach 4100km vorne und hinten zum wechseln fällig.

Es war bisher der leiseste Reifen auf der LC GSA.


Die Fahreigenschaften sind sensationell. Wahrscheinlich gerade weil er hinten ein bisschen schmäler ist, lässt er sich mit einer Leichtigkeit in die Kurven legen und vermittelt eine geniale Stabilität in der Schräglage.

Ändert sich der Kurvenradius passt er sich wie automatisch an.
Beim Beschleunigen aus der Kurve ist er absolut neutral, keine Bewegung im Fahrwerk und stellt sich im Kurvenausgang harmonisch auf. Ein geniales Gefühl, dass ich so noch bei keinem andern Reifen hatte.

Die Eigendämpfung ist wie zu erwarten sehr gut.

Der Grip ist sowohl im trockenen wie auch im nassen sehr gut, wenn man bedenkt, dass man auf den aktuell verschmutzten und Salz bedeckten Strassen nicht voll rein liegen sollte. Bei Temperaturen von -2 – 20 Grad immer genügend Reserve.

Die dünnen Linien im Profil neigen leicht zur Sägezahnbildung, welche beim Fahren nicht bemerkt werden.

Die Fahreigenschaften sind bis zum letzten Meter gleichbleibend vorhanden.

Der einzige Kritikpunkt ist die Laufleistung welche mit 4100km ungenügend ist. Es ist sogar anzunehmen, dass sie im Sommer noch geringer ausgefallen wäre.

Der nächste in nun der CTA3. Mal sehen ob er das besser macht.



Gruss CH31
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Frank,
obwohl ich die Rasten auf dem Asphalt hatte habe ich noch ca. 5 Jungfräulichkeit mm an der Flanke.
Ich kann den Reifen auf der Straße nur empfehlen. Aus dem Alter wo die Optik ausschlaggebend ist bin ich raus.

das kann ehrlich gesagt nicht sein.... Wenn Du die Rasten am Boden hast, ist auch quasi der Road 5 an der Kante... oder hast du eine Tiefergelegte? ;)
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe mir nach guten Erfahrungen mit dem PST2 den in Rede stehenden MR5T auf meiner LC montieren lassen und heute ein 500 km lange Luxemburgtour mit Sozia absolviert. Der Reifen hat Grip ohne Ende, er vermittelt in tiefen Schräglagen das gleiche sichere Gefühl wie ein M7RR auf meiner Speedy - als ob Du Dich an die Hauswand anlehnst. Bis zur Kante kann man recht scharf aus der Kurve heraus angasen und selbst bei Nässe - viel hatten wir nicht davon - lag er sicher und rutschfrei. Im Vergleich zum Pirelli ist er mit weniger Kraft abzuwinkeln, Richtungskorrekturen sind leicht möglich, die Eigendämpfung ist sehr angenehm.

Von den von mir bislang auf der LC gefahrenen Reifen - A3, PST2, Dunlop TrailSmart, MR5T - ist er mit klarem Abstand vor dem Pirelli der beste. Dabei habe ich natürlich nicht die Lebensdauer berücksichtigt. Ich gehe nach dem, was sich hier lesen lässt, davon aus, dass er nach der Schwarzwaldrunde am kommenden verlängerten WE (ca. 2.000 km) nicht mehr für den Urlaub im Juli und August in Südfrankreich taugen wird - dafür liegt schon wieder ein Satz PST2 im Keller ;-)) Aber wenn ich wieder optimalen Fahrspaß mit der LC haben will und die Lebensdauer nicht von Belang ist, werde ich den Reifen wieder montieren lassen.

Gruß

Andreas
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
dem kann ich zustimmen!
Habe zudem gestern mal mit einem Freund die 1250er getauscht, da ist der Anakee Adventure drauf, der Unterschied in der Handlichkeit ist frappierend. Der Road5 ist wirklich der Knaller
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Kai , wie lange wird dein Road 5 halten ?
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich ihm zwischen 6 und 7 tkm. Meiner hält länger, weil ich anständiger fahre und nur ne leistungsschwächere 1200er habe.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na mal sehen wie lange meine Contiletten
noch halten !
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Kai , wie lange wird dein Road 5 halten ?[/QUOT

aktuell hab ich 2000 Km drauf. Da sieht er noch so aus... Das Bild ist von eben.. Die Schätzung von Hans sollte hin kommen, vielleicht einen Tick weniger, so ca 5000 schätze ich mal. Warm gefahren sind die Flanken schon echt weich, wenn man da den Daumen drauf drückt, klebt das richtig. Aber der Road5 macht einach unendlich Spaß auf der GS. Und ich bin mir sicher, dass du ihn lieben wirst. Ich werde nichts mehr anderes drauf machen, denke ich. Man hat das Geühl, man könnte immer weiter abwinkeln. So stabil und vertrauenserweckend - einfach geil. Es sei denn, ich mach mal eine Tour,bei der es wirklich auf Laufleistung ankommt
Road_5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsmaster

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Mich würde einmal der Unterschied, vergleich zwischen Michelin Road 5 Trail und Pirelli Angel GT II interessieren.

Besten Dank und Grüsse aus der CH.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
den Road 5 habe ich auf der R1200R in 120/180 drauf und mit 6800 km hinten glattgefahren, allerdings in den Alpen bis zum Rand und dauernd 2000 km eher schnell. Leider hatte ich einen Span drin mit schleichendem Luftverlust den ich immer wieder auffüllte zuletzt bis zu 3 mal am Tag bis ich doch einen Stopfen setzte auf den Glatzkopf.
Auf eine mitfahrende R1200GS LC hab ich den auch draufgemacht auch probegefahren und fand den sehr gut.
Die Flanke ist wirklich warmgefahren sehr klebrig und verschleißfreudiger, so dass sich das eher für den Gemischt Fahrer lohnt, der die Flanke normal nicht hier runterbekommt wie ich .
Fährt man oder wohnt man nur kurvig würde ich da doch zu einem sportlichen mit gleicher Mischung greifen. meine Laufleistung wird mit dauernd korrektem hohen Luftdruck um 2,9.. 3 bar vermutlich noch paar tausend km mehr sein. also so 8500...bei 132 PS 139 NM meiner R1200R
Luftdruck um 2,5.. bis 2,7 bar hinten solo ist mir da deutlich zu wenig
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@Kai ,
blinkt beim Micheln auch so oft die Traktionskontrolle ?
 
Thema:

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17

Michelin Road 5 Trail in der Größe 120/70/19 und 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Oben