Ergebnis 1 bis 6 von 6

Michelin T63?

Erstellt von hinano-bc, 19.02.2008, 10:02 Uhr · 5 Antworten · 2.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Michelin T63?

    #1
    Hallo meine Serien Karoo Ts sind bald runter. Eigentlich hatte ich als naechstes an den TKC 80 gedacht. Aber wer hat denn Erfahrung mit dem Michelin T 63. Der macht doch auch einen sehr guten Eindruck!
    Wie sieht es in Punkto Haltberkeit, Strassen und Off-Roadeigenschaften aus? Vielen DAnk und Sonnigen Gruss der Hinano-BC

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Frage Michelin T63

    #2
    Zitat Zitat von hinano-bc Beitrag anzeigen
    Hallo meine Serien Karoos sind bald runter. Eigentlich hatte ich als naechstes an den TKC 80 gedacht. Aber wer hat denn Erfahrung mit dem Michelin T 63. Der macht doch auch einen sehr guten Eindruck!
    Wie sieht es in Punkto Haltberkeit, Strassen und Off-Roadeigenschaften aus? Vielen DAnk und Sonnigen Gruss der Hinano-BC

    T63? Auf welchem Motorrad? 2V-/4V-GS oder HP2, F650 oder G650? Bitte mehr Details.

  3. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #3
    Es handelt sich um eine HP2. Sonnigen Gruss

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Ich habe Unmengen an T63 auf meinen KTMs zerschrotet.

    Toller Allrounder, auf der Strasse geheizt wie ein Irrer, Schotter OK, bei Matsch unbrauchbar.

    Bei der HP2 gibt es bei dem Reifen 2 Probleme.
    17 Zoll nur als 130er
    keine M&S Zulassung

    Damit ist das Thema in D durch.

    Im Moment habe ich den Karoo2 ohne T drauf, ist in etwas vergleichbar mit dem T63

    Nachteil, du musst jemand finden, der den einträgt.

    Robert

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Daumen hoch TKC80 vor T63 !

    #5
    Hab den T63 auf ner kleinen Yamaha DT125 und kann die Angaben von Robert nur bestätigen, ein prima Reifen. Wenn der abgefahren ist (und das dauert bei dem nicht lange!) gibts den TKC80, der ist 1. billiger und zweitens fahr ich den sehr gern auf meiner 12er Adventure. Dort hab ich auch schon mal den Karoo 2T draufgehabt, der mich nur im Gelände nicht aufgeregt hat, auf der Straße ist der Metzeler ganz schön schwach, der TKC80 ist da wesentlich besser, allerdings auch wesentlich teurer als der Karoo. Haltbarkeit ist ähnlich wobei der Karoo nach 2000 km fast die Hälfte des Profils weg hatte, mit der Resthälfte aber noch bis 8000 km gelaufen ist (allerdings extrem geschont, wollte von Dakar aus ja wieder nach Hause kommen...)

  6. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hinano-bc Beitrag anzeigen
    Hallo meine Serien Karoo Ts sind bald runter. Eigentlich hatte ich als naechstes an den TKC 80 gedacht. Aber wer hat denn Erfahrung mit dem Michelin T 63. Der macht doch auch einen sehr guten Eindruck!
    Wie sieht es in Punkto Haltberkeit, Strassen und Off-Roadeigenschaften aus? Vielen DAnk und Sonnigen Gruss der Hinano-BC

    Für Offroad trocken, Stein, Sand, Schotter, Durchschlagsfestigkeit den Desert. Bei Nässe ist der Desert vorne auf der Straße mit Vorsicht zu genießen. Der T63 ist die einfache Variante vom Desert.

    Für schlammiges Gelände wird es mit 17" schwierig, da machen eigentlich nur die Crossreifen mit 18 mm hohen(bagger) und weit auseinander stehenden Stollen (gute Selbstreinigung) Spaß.

    In der Kombination Straße - Offroad trocken brauchst Du einen weichen Reifen der dann auch auf hartem Untergrund Stein etc. hält. Aber weich ist halt auch auf der Straße schnell weg.

    Gruß
    No666


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2 bzw C
    Von Wanderratte im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 10:23
  2. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  3. Mischbereifung Michelin?
    Von gs-cowboy im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:07
  4. Biete Sonstiges Michelin Anakee 150/70 R17 69H
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:27
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55