Mischbereifung

Diskutiere Mischbereifung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt mal ne dumme Frage: wie siehts bei der 1150GS mit Mischbereifung aus? Ich fahre momentan noch Tourance und möchte auf Conti Road Attack...
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Jetzt mal ne dumme Frage:

wie siehts bei der 1150GS mit Mischbereifung aus?

Ich fahre momentan noch Tourance und möchte auf Conti Road Attack wechseln. Der vordere Tourance ist fertig, der hintere verträgt noch ein paar Kilometer.

Da das bei meiner "Alten" nicht ging:

Darf ich auf der GS vorne CRA und hinten Tourance fahren?

Gruß,

Nachti
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
also ehrlich gesagt :eher unwahrscheinlich, bei meiner Supermoto,wo die Reifenbindung ausgetragen ist, muß ich wenigstens aber noch Reifen von einem Hersteller fahren.
Ansonsten siehe Fahrzeugschein.
Gruß Rene
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Mahlzeit,
also ehrlich gesagt :eher unwahrscheinlich, bei meiner Supermoto,wo die Reifenbindung ausgetragen ist, muß ich wenigstens aber noch Reifen von einem Hersteller fahren.
Ansonsten siehe Fahrzeugschein.
Gruß Rene
Versteh ich jetzt nicht.
Wurde nun die Reifenbindung (Marke) komplett ausgetragen oder steht da was von hi. u. vo. gleiches Fabrikat?
Wenn nur die Größe im Schein steht und auch nicht der neue tolle Satz mit der Betriebserlaubnis und diese schreibt dir etwas vor, dann ist wirklich nur die eingetragene Größe wichtig!
Und das Märchen von gefährlich und so bitte auch nicht beachten. Das Fahrverhalten bei "Mischbereifung" fällt je nach "Mischung" und Motorrad anders aus. Bei meiner R100GS-PD fahr ich vorne nen Heidenau K60 der bald zuneige geht und hinten nen Mitas E08 (fast neu).
Und was sol ich sagen, das Fahrverhalten ist esrte super Sahne. Besser als hi. u. vo. K60!

Gruss

Gerhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei den Vierventilern NEIN, geht nicht.
Bei den Zweiventilern wird das Fabrikat (OK) und die Einschränkung "gleiches Fabrikat" (kritisch) zuweilen ausgetragen.
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
bei mir steht im Schein: Reifengrösse und "Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig".Habe im Moment Pirelli Scorpion Sync und Pirelli Diablo drauf, kein Problem, zulässig.
Die vorherige Reifenbindung wurde beim Umbau auf Supermotofelgen (laut Gutachten) ausgetragen.
Da ich noch eine alte Zulassung habe , steht auch nicht der beliebte Satz drin (Herstellervorgaben beachten).
Gruß Rene
 
Thema:

Mischbereifung

Mischbereifung - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung fahren

    Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Mischbereifung für GSA von 2018

    Mischbereifung für GSA von 2018: Ein charmantes Hallo in die Gruppe. Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise...
  • Freigabe für Mischbereifung?

    Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

    Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • 1150 GS Mischbereifung verboten

    1150 GS Mischbereifung verboten: Ich wollte sanft auf TKC70 wechseln, aber meinen halb neuen Tourance Vorderreifen noch ein paar tausend km fahren. Laut Internetrecherche ist...
  • 1150 GS Mischbereifung verboten - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung fahren

    Mischbereifung fahren: Hallo zusammen, folgend Frage zur Mischbereifung. Darf ich auf meinem Motorrad folgende Bereifung fahren. Die Größen sind wie im Fahrzeugschein...
  • Mischbereifung für GSA von 2018

    Mischbereifung für GSA von 2018: Ein charmantes Hallo in die Gruppe. Brauch da mal eine Info. Fahre zur Zeit den PST auf der 2018 GSA. Der Reifen passt gut zu meiner Fahrweise...
  • Freigabe für Mischbereifung?

    Freigabe für Mischbereifung?: Hallo, ich habe eine Mü 2009. Diese hat folgende Reifenbindung eingetragen:" Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Ich weiß das...
  • Mischbereifung möglich?

    Mischbereifung möglich?: Hallo[emoji2] Meine GSA aus 03.16 lässt sich mit höherer Kilometerleistung zunehmend besser fahren u der SA wird ebenfalls geschmeidiger, was...
  • 1150 GS Mischbereifung verboten

    1150 GS Mischbereifung verboten: Ich wollte sanft auf TKC70 wechseln, aber meinen halb neuen Tourance Vorderreifen noch ein paar tausend km fahren. Laut Internetrecherche ist...
  • Oben