Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mischbereifung Metzeler

Erstellt von doktor-grisu, 04.07.2008, 20:25 Uhr · 2 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Mischbereifung Metzeler

    #1
    Servus.

    Kann ich bei meiner 1100 GS für eine kurze Zeit mit Mischbereifung fahren? Natürlich beide von Metzeler. Hab zur zeit noch den Enduro 4 drauf und will jetzt vorne auf den Tourance EXP umrüsten und hinten dann etwas später da der noch recht gut ist.

    Mfg

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von doktor-grisu Beitrag anzeigen
    Servus.

    Kann ich bei meiner 1100 GS für eine kurze Zeit mit Mischbereifung fahren? Natürlich beide von Metzeler. Hab zur zeit noch den Enduro 4 drauf und will jetzt vorne auf den Tourance EXP umrüsten und hinten dann etwas später da der noch recht gut ist.

    Mfg
    für die Kombination gibt es lt. Metzeler keine Freigabe. Hatte dieses Problem letzthin auch.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Nachdem es ohnehin eine nur temporäre Lösung sein soll würde ich es einfach machen. Allerdings sollte dann in den Papieren stehen "Reifenpaarung nur von einem Hersteller".
    Ich habe das jahrelang mit Tourance vorn und E4 hinten gemacht und der TÜV hat kein Wort darüber verloren.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung ? R1200GSA
    Von Quixote im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:48
  2. Mischbereifung erlaubt ?
    Von q55 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 09:09
  3. Mischbereifung Michelin?
    Von gs-cowboy im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:07
  4. Mischbereifung
    Von Nachtwandler im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:20
  5. Mischbereifung und TÜV
    Von Kelle im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:28