Mit 50% Michelin Pilot Road nach Sardinien?

Diskutiere Mit 50% Michelin Pilot Road nach Sardinien? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, lass es mit den alten Dingern. Habe immer mit meiner 11er S in einer Woche und ca. 3000 km, nur auf dieser "langweiligen Insel" also ohne...
W

WM1

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
34
Hi,

lass es mit den alten Dingern. Habe immer mit meiner 11er S in einer Woche und ca. 3000 km, nur auf dieser "langweiligen Insel" also ohne Anfahrt, einen neuen Satz verbrannt, letztes Jahr mit einer S1000 RR sogar nach 4 Tagen. Auch auf einer GS habe ich schon in einer Woche 70% Profil vernichtet. Es wäre Schade um den versauten Tag den Du mit Reifensuche verbringst. Der Reifen-Händler unseres Vertrauens ist in Arbatax rechter Hand vor der Bahnschranke, ist nicht zu übersehen, es stehen in der Saison immer ca. 5 Motorräder mit ausgebauten Rädern vor der Halle. Ist auch mittlerweile sehr gut ausgesattet, es sind dort sehr viele unterwegs denen das Profil ausgeht und vorher dachten wird schon reichen, die haben ihm die Renovierung scheinbar finanziert. Der hat ab Ende April den Keller voll mit Motorradreifen und auf der Insel funktionieren selbst die merkwürdigsten Reifenkombinationen. Man darf eines nicht vergessen, in unseren Breiten fahren wir mal maximal 10 Kurven am Stück richtig zügig, dann sind die Reifen gerade mal warm und dann kommt z.B. eine Dose, Ampel oder diese komischen Tafeln auf Stielen. Auf dieser "langweiligen" Insel kann man (wenn man weiß wo) 50-70 km am Stück Gas geben. Dabei werden die Dinger richtig heiß und verschleissen entsprechend schneller da sie größtenteils nicht für so hohe Betriebstemperaturen gebaut wurden, die schmelzen wie Butter in der Sonne.

Grüße

WM 1
 
Thema:

Mit 50% Michelin Pilot Road nach Sardinien?

Mit 50% Michelin Pilot Road nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Oben