Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mit dem K60 Scout in die Alpen?

Erstellt von FJ49, 13.03.2012, 14:15 Uhr · 23 Antworten · 3.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Standard Mit dem K60 Scout in die Alpen?

    #1
    hallo Freunde aus den Bergen, werde im Sommer die Pässe Rund um den Lago Maggiore erkunden. Die Frage ist wer hat Erfahrungen, d. H. wer ist selbst mit den Heidis schon über Passstraßen gefahren, ist das OK? oder soll ich besser für die Tour auf normale Straßenreifen wechseln. Wäre auch schön wenn einer etwas über die Fahreigenschaften bei Regen berichten könnte, habe sie bis jetzt nur auf trockenen Eifelstraßen genossen und da war ich sehr zufrieden.

    Danke Franz-Jupp

  2. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von FJ49 Beitrag anzeigen
    hallo Freunde aus den Bergen, werde im Sommer die Pässe Rund um den Lago Maggiore erkunden. Die Frage ist wer hat Erfahrungen, d. H. wer ist selbst mit den Heidis schon über Passstraßen gefahren, ist das OK? oder soll ich besser für die Tour auf normale Straßenreifen wechseln. Wäre auch schön wenn einer etwas über die Fahreigenschaften bei Regen berichten könnte, habe sie bis jetzt nur auf trockenen Eifelstraßen genossen und da war ich sehr zufrieden.

    Danke Franz-Jupp
    Meinst Du die fahren sich auf Passstraßen anders als in der Eifel?!
    Wenn Du doch zufrieden bist damit dann fahr doch halt nochmal in der Eifel, wenn es regnet.
    Kommt ja nicht zu selten vor!

    Dann weißt Du Bescheid.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Fahre den K60 problemlos im genannten Gebiet. Verhalten bei Nässe? Ja
    Im Ernst, was soll man da sagen: er rutscht früher als ein Regenpneu. Leute, die auf Strassenreifen schwören, können uns Stollenritter eh nicht verstehen.
    Der K60 meldet seine Grenze wie jeder andere Pneu durch wegrutschen an. Wenn du dann achtsam bist, hast du tolle Ferien. Wenn du dann hirnlos weitergast, legst du dich irgendwann gepflegt aufs Maul
    Wie reist du an?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Der K60 hat m.W. keine Freigabe für Strassen über 1000 Höhenmeter
    gerd

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Der K60 hat m.W. keine Freigabe für Strassen über 1000 Höhenmeter
    gerd
    wo seht das?
    Dann ich nen Problem, aber schon länger, denn wir wohnen schon auf 800m und in ein paar Min. bin ü.1000

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    wo seht das?
    Dann ich nen Problem, aber schon länger, denn wir wohnen schon auf 800m und in ein paar Min. bin ü.1000
    hast Du das nicht gewusst und beachtet? Sehr fahrlässig im Waldschwarz, hab ich kein Verständnis für...

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Der K60 hat m.W. keine Freigabe für Strassen über 1000 Höhenmeter
    gerd


    Wenn man den auf Asphalt fahren will muss immer ein Sandstreufahrzeug voraus fahren, steht so in der Freigabe.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von FJ49 Beitrag anzeigen
    Mit dem K60 Scout in die Alpen?
    Warum nicht ?







  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Warum nicht ?







    Da stehst Du nun bei 1000 Höhenmetern und darfst mit den Heidis nicht weiterfahren.

  10. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Da stehst Du nun bei 1000 Höhenmetern und darfst mit den Heidis nicht weiterfahren.
    Da wo Matthias steht sind es schon knapp 3000 Höhenmeter
    Gruß
    Ralf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 vs. K 60 Scout
    Von Circoloco im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:38
  2. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  3. Preise für K60 Scout
    Von rhct im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:01
  4. K 60 scout probleme
    Von Lord Vader im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:32
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17