Tomac
Themenstarter
Habe Gestern auf meiner 1200er Adventure meinen ersten Einsatz mit Offroadbereifung (Karoo) gehabt.
Am Wochenende werde ich erstmals zwei Tage lang im Gelände trainieren, doch gestern bin ich mit dieser Bereifung ca. 100 KM über Landstraße und Autobahn gefahren. Bis dato war ich nur den Tourance gewöhnt.
Bei den ersten KM hatte ich das Gefühl, als ob ich mit der Maschine Wasserski fahren würde!
Die Straßen waren zwar trocken, doch es kam mir vor als ob der Spurwechsel zu Aquaplaning führt. Mir ist schon klar, dass dieser Reifen hauptsächlich für den Offroad Einsatz ist, doch ich muß schließlich auch irgendwie zum Trainingscamp kommen.
Ist das normal?
Wie sollte man sich mit dieser Bereifung auf Asphalt verhalten?
Gruß
Tom
Am Wochenende werde ich erstmals zwei Tage lang im Gelände trainieren, doch gestern bin ich mit dieser Bereifung ca. 100 KM über Landstraße und Autobahn gefahren. Bis dato war ich nur den Tourance gewöhnt.
Bei den ersten KM hatte ich das Gefühl, als ob ich mit der Maschine Wasserski fahren würde!
Die Straßen waren zwar trocken, doch es kam mir vor als ob der Spurwechsel zu Aquaplaning führt. Mir ist schon klar, dass dieser Reifen hauptsächlich für den Offroad Einsatz ist, doch ich muß schließlich auch irgendwie zum Trainingscamp kommen.
Ist das normal?
Wie sollte man sich mit dieser Bereifung auf Asphalt verhalten?
Gruß
Tom