Mitas E-10 170/60/17

Diskutiere Mitas E-10 170/60/17 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Zugelassen bis 190 km/h mit der Empfehlung 30% road 70% off road. Der Preis (90 Euro für´s...
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Zugelassen bis 190 km/h mit der Empfehlung 30% road 70% off road. Der Preis (90 Euro für´s Hinterrad) ist schon verführerrisch . Eigentlich bin ich mit dem TKC-80 zufrieden, abgesehen vom Preis und der Kilometerleistung. Im Punkt Sicherheit auf trockener Strasse und trockenem Gelände ist der TKC-80 für mich erste Wahl. Auf den ersten Kilometern frisst sich der TKC sehr schnell ab, trotz zurückhaltender Fahrweise. Zum Ende hin, will er fast nicht sterben :crying:. Hat es fast auf 6500 km gebracht. Zwar mit einem Stöpsel, aber der hat problemlos 2000 km gehalten. Aber das ist der TKC, wie sieht es mit dem Mitas aus ?
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Frag mal Smile .... der fährt den. Ist hier auch schon drüber geschrieben worden. Auch mit dem Reifen kann man um die Ecken flitzen. Und hat eine sehr hohe Laufleistung. Ist natürlich "on the Road" etwas ungemütlicher. Ich denke schon darüber nach, den auch mal auszuprobieren.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mach rauf Martin- 160 EURO Risiko. Der Reifen ist neu auf dem Markt in 170 er Breite. Als ich letzte Woche mit vollen Dosen los gefahren bin, war der Hintern meiner Gs etwas komisch.Mal an der Ampel auf den MitasE07 Dakar geschaut- walkt ein bisschen. Weiter gefahren 300km bis zum tanken und dann Luft geschaut - ups da waren nur 0,8 Bar drauf. Wieder auf 2 bar aufgeblasen und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
E 07 Dakar ist doch nicht der gleiche wie E 10 in 170/60/17 ? Wie geschrieben, der sieht fast aus wie der TKC80 und ich fürchte er wird genauso schnell dahinschmelzen wie der Conti. Allerdings zu einem besseren Preis! Auf der Straße hat mir der Conti sehr gut gefallen, fühlte sich sehr sicher an trotz schleifender Stiefel in engen Kurven !
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
E07 ist sicher nicht identisch - der E10 ist viel grober- aber die robuste Karkasse werden sie wohl kaum neu erfunden haben für den Schritt 150er zu 170er - und das ist der wesentliche Unterschied zum TKC 80. Dadurch kannst du mit wesentlich weniger Luftdruckfahren ohne das der Reifen Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Nur der Vollständigkeit halber nach Studium der Mitas Seite einige Infos:

Für die 1200GS LC K50/51 gibt es den Mitas Terra Force-R 170/60R17 + 120/70R19 Geschw. Index V, also bis 240km/Std.
Ist wohl ein Straßenreifen so wie es viele gibt.

Als Grobstelligen unter den vielen Mitas Enduroreifen gibt es nur den E-10 in obigen Dimensionen.
Als Geschwindigkeitsindex wird "T" (190Km/Std.) angegeben. In der Datentabelle als Maximalgeschwindigkeit jedoch nur 160km/Std.
(Vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme gegen Stollenverlust, Pendelreklamationen und schnelles dahinschmelzen).
Der sieht aus wie der Conti TKC80, auch auf 160 begrenzt, und fährt sich vermutlich ähnlich.

Was wirklich nett wäre: Ein Mitas E-7 der Pendelfrei 190Km/Std. erlaubt. Natürlich wollen wir auch noch gute Haltbarkeit.

Gruß Rolf
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Mitas und Conti gehören übrigens zusammen.
 
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Das kann ich mir nicht vorstellen, die machen sich doch nicht gegenseitig Konkurrenz?
 
Enduromartin

Enduromartin

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Hab mal ein bisschen gegoogelt, Mitas hat die Sparte Landwirtschaftsreifen von Continental als Erstausrüster übernommen. Mit den Motorradreifen hat das nichts zu tun.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Was wirklich nett wäre: Ein Mitas E-7 der Pendelfrei 190Km/Std. erlaubt. Natürlich wollen wir auch noch gute Haltbarkeit.

Gruß Rolf
Ich fahre den Mitas E-07 auf einer 1100GS auf dem Heimweg 15km teilweise vollgas auf der AB. Da pendelt nix ausser mein Kopf. Das könnte aber am Enduro Helm liegen 😆


Rob
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Rob,
glaub ich dir gerne.

Offensichtlich gibt es aber erhebliche Schwierigkeiten, etwas gröbere Reifen für die LC (170/60 17 + 120/70 19) herzustellen,
die auch im Bereich um 200 Km/Std. noch gut funktionieren.

Gruß Rolf
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo Rob,
glaub ich dir gerne.

Offensichtlich gibt es aber erhebliche Schwierigkeiten, etwas gröbere Reifen für die LC (170/60 17 + 120/70 19) herzustellen,
die auch im Bereich um 200 Km/Std. noch gut funktionieren.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich fahre hinten einen 150iger, bestimmt schon der 9 oder 10 E-07......
Einzige negative Erfahrung war mit der Dakar Variante, dieser ist mir bei Kälte und Nässe zu rutschig gewesen. Bin nach einem Abflug wieder auf die Adventure Variante zurück und alles ist gut.
Aber mal eine generelle Anmerkung:
Einen 250kg Eisenhaufen, mit Fahrer vielleicht 350kg, dauerhaft mit 200km/h auf Stollenreifen zu fahren, das geht am Ziel vorbei.....
Da gibt es einfach Grenzen für die Entwicklung.
Ich bin mal einen Mefo gefahren, auf Schotter super, aber auf der Straße hats mir die seitlichen Stollen rausgerissen , der Reifen war hin. Er war einfach nicht für das Gewicht und die Schräglage auf Asphalt gemacht.

Bevor der E-07 z.B. den Mittelsteg bekommen hat, sind bei mir die mittleren Stollen durchs Beschleunigen eingerissen.
Und das bei einer 1100 GS.

Gruß
Rob
 
Thema:

Mitas E-10 170/60/17

Mitas E-10 170/60/17 - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Enduro Trail ADV - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Oben