Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade

Erstellt von huerz, 30.10.2008, 09:13 Uhr · 20 Antworten · 3.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Hi Peter, muesste man aber nicht Einlenken und Kurvenstabilität unterscheiden? Ich fand z.b. den Tournace immer schwerfällig beim Einlenken aber satt in der Kurve. Dagegen der CTA ist leichtfüßig bis nervös beim Einlenken, mit genügend Luftdruck aber genauso satt in der Kurve, dafür mit mehr Grip gesegnet als der Tourance.
    Da steht jetzt fuer die 2004 - 2007 deren Aussage dagegen.

    Weisst Du was ich von den meisten Forenberichten ueber Reifen halte? Mach die Augen zu, was siehst Du dann?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Weisst Du was ich von den meisten Forenberichten ueber Reifen halte? Mach die Augen zu, was siehst Du dann?
    Das von dir zitierte ist meine Erfahrung dazu, was Du damit anfängst, sei dir überlassen.

    Ich habe für mich gelernt, dass mir herzlich egal ist, was über Motorradreifen in Zeitschriften steht, zu oft habe ich die dort getätigten Aussagen nur zum Teil bestätigt gesehen. Hier nehmen sich (einzelne) Forenberichte und die Aussage von sog. Fachzeitschriften nicht viel.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    eben! Und es ist immer wieder lustig, zu beobachten, wie kontrovers das Thema Reifen diskutiert wird.

    Ich habe es mir zueigen gemacht, mit Menschen persönlich am Moppedtreff darüber zu sprechen, denn entweder kenn ich die und ihren Fahrstil oder kann mir per Reifenbild einen Eindruck davon machen.

    Was nützt mir die Gripbeurteilung eines Fahrers, dessen HR noch 2 cm Chicken Strips ausweist? Und das meine ich nicht abqualifizierend. Nur so jemand kann mir nichts über diesen Reifen sagen, was mich interessieren würde.

    Auch ist es sowas von unterschiedlich, wie Reifen sich auf verschiedenen Motorrädern verhalten. Das sieht man ja hier schon bei den neuen Felgen der 08er GS. Es ist nichts übertragbar und daher bin ich eigentlich sehr probierfreudig bei allen meinen Moppeds gewesen, um den für mich jeweils besten Reifen herauszufinden.

    Ich werde auch den Teufel tun und missionieren. Ich kann immer nur das berichten, was meine Eindrücke sind.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben! Und es ist immer wieder lustig, zu beobachten, wie kontrovers das Thema Reifen diskutiert wird.
    Forenberichte ueber Reifen sind wie Diskussionen ueber Motoroel. Jeder ist ein Experte. Dabei ueberschaetzen die meisten ihr Fahrkoennen ganz gewaltig.

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Reifen

    #15
    Hallo,
    bei mir sind noch die ersten BW´s drauf. Ich find sie vom Fahrverhalten super, Laufleistung ist jetzt bei 7tkm vorne wie hinten fast am Ende.
    Bei meiner 1150´er hatte ich Tourance drauf, die hielten hinten locker 11 tkm und der Vorderreifen hielt zwei Hinterreifen aus. Nun würde mich die Laufleistung des Tourance auf der 1200´er interessieren?
    Wer kann mir was sagen?

  6. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #16
    Da werden die Meldungen vom Blümchenpflücker-Singlefahrer bis zum Harakiri-Ein-Mann-Speedbiker wieder weit auseinanderliegen. Bei mir als "Bindeglied" zwischen beiden Extremen warens hinten 11.000, vorne 19.000

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Mit 11.000 km hinten bist Du in den Augen mancher schon ein sogenannter Bluemchenpfluecker.

    Wobei das auch eine morscher Ast sein koennte, auf dem so mancher sitzt. Wenn man seine Reifen in wenigen km abmoellert, dann kann das z.B. am sportlichen fahren liegen, oder an den rauen Stassenbelaegen, oder auch am fahrerischen Unvermoegen. Die Gleichung rasen = Koennerfahrer ist mir zu neandertalermaessig.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Gleichung rasen = Koennerfahrer ist mir zu neandertalermaessig.
    So schnell sind wir wieder auf einer Linie.

  9. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #19
    wo issn das bild hin?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    genau das ist der Grund, warum Infos über bestimmte Reifen für mich nur interessant sind, wenn ich denjenigen Fahrer und seinen Fahrstil kenne


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich für ein ABS-Upgrade?
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 14:33
  2. BMW Motorrad Days 2008
    Von eolith im Forum Events
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:35
  3. Motorrad Tourenplaner 2008/2009
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:54
  4. upgrade
    Von slashrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:10
  5. Motorrad Tourenplaner 2007/2008
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 09:42