"Motorrad" Reifentest 2013

Diskutiere "Motorrad" Reifentest 2013 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach Namensvetter, bin vor 2 Jahren mit meinem TrailAttack auf Korsika ab und an auf Schotter gefahren. Das konnte man irgendwie vergessen...
Q

QM 7

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Hi GSfrie,
dass die Pilot`s im Gelände nix sind ist schon klar. Viel mehr interessieren würde mich, wie viel besser sich die Softenduroreifen machen. Hintergrund ist ein anstehender Pyrenäen Urlaub, bei dem auch schon mal ein paar Schotterstrassen unter die Räder genommen werden sollen. Das ging früher mit den Sporttourern auch, aber eben nur zur Not. Meine Pilot`s sind noch für ca. 4000 KM gut. Bin jetzt unentschlossen ob ich die dort zu Ende fahre oder mir so eine Alternative draufziehe.
Gruß Martin
Tach Namensvetter,

bin vor 2 Jahren mit meinem TrailAttack auf Korsika ab und an auf Schotter gefahren. Das konnte man irgendwie vergessen. Zumindest dann, wenn die Steine grober wurden und das Geläuf insgesamt sehr uneben war (so mit Spurrillen usw.). Wenn dann noch ne kräftige Steigung oder ein ordentliches Gefälle hinzu kamen, war die Fuhre manches Mal kaum noch zu halten (da springt dann kurz mal das Vorderrad weg und sofort droht einem das Talent auszugehen).
Ne grobe Stolle, nen Heidenau oder ggf. auch so ein Reifen wie der neue Karoo3 wären da bestimmt besser ausgestellt gewesen. Die haben dann aber auf Asphalt nicht so eine tolle Performance.
Demgegenüber kann man aber eine topfebene Schotterpassage wohl mit jedem Straßenreifen und mit jedem Motorrad bewältigen.

Gruß

Martin
 
Slipperman

Slipperman

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Tach Namensvetter,

bin vor 2 Jahren mit meinem TrailAttack auf Korsika ab und an auf Schotter gefahren. Das konnte man irgendwie vergessen. Zumindest dann, wenn die Steine grober wurden und das Geläuf insgesamt sehr uneben war (so mit Spurrillen usw.). Wenn dann noch ne kräftige Steigung oder ein ordentliches Gefälle hinzu kamen, war die Fuhre manches Mal kaum noch zu halten (da springt dann kurz mal das Vorderrad weg und sofort droht einem das Talent auszugehen).
Ne grobe Stolle, nen Heidenau oder ggf. auch so ein Reifen wie der neue Karoo3 wären da bestimmt besser ausgestellt gewesen. Die haben dann aber auf Asphalt nicht so eine tolle Performance.
Demgegenüber kann man aber eine topfebene Schotterpassage wohl mit jedem Straßenreifen und mit jedem Motorrad bewältigen.

Gruß

Martin
Hi Martin,
ich schätze auch mal, dass die Unterschiede zwischen reinen Strassenreifen und den Softenduros marginal sind. Eigentlich logisch das kein Reifen Gelände und Strasse richtig gut kann. Ein Kollege wusste nach einem Einsteigerendurotraing zu berichten, dass einerseits eine GS mit Strassenbereifung alle Übungen mitfahren konnte und andrerseits selbst der Heidenau vom Instrukteur für geländeuntauglich befunden wurde.

Gruß
Martin
 
DarkSilk

DarkSilk

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Hi GSfrie,
dass die Pilot`s im Gelände nix sind ist schon klar. Viel mehr interessieren würde mich, wie viel besser sich die Softenduroreifen machen. Hintergrund ist ein anstehender Pyrenäen Urlaub, bei dem auch schon mal ein paar Schotterstrassen unter die Räder genommen werden sollen. Das ging früher mit den Sporttourern auch, aber eben nur zur Not. Meine Pilot`s sind noch für ca. 4000 KM gut. Bin jetzt unentschlossen ob ich die dort zu Ende fahre oder mir so eine Alternative draufziehe.
Gruß Martin
Wenn Du nicht viiiiiel mehr willst, ist der TR91 dafür sehr gut zu benutzen. Hier auf GS und auf Adventure auf Korsika
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Greetz
DarkSilk
 
Hansemann

Hansemann

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Ich musste über den Reifentest und auch einige Beiträge in diesem Thread ein bisschen grinsen, das ist aber nicht böse oder wertend gemeint. Ich durfte bei Mopedreifen.de mal einen Vergleichstest mitfahren, das waren alle "Amateure". Wenige Wochen später erschien ein Test mit fast den gleichen Reifen und so wie ich es von den Bildern einschätze, den selben Suzukis (hab ich jetzt gleiche und selbe verwechselt?) in der Zeitschrift "Motorrad"

Interessanterweise kamen die teilweise zu ähnlichen, teilweise aber zu abweichenden Ergebnissen. Ich hätte ja damit leben können, wenn die von meiner persönlichen Erfahrung abgewichen wären, aber deutliche Unterschiede zu einem durch eine Gruppe festgestellten Resultat, bedeutet dann schon eher mal ne Augenbraue hochzuziehen und zu hinterfragen.

Jeder von uns "Amateuren" hatte unterschiedliche Vorlieben, aber Eigenschaften wie Einlenkverhalten, Aufstellneigung beim Bremsen, Spurtreue auf der Autobahn oder Handlichkeit und erst Recht Reifenverschleiß haben sich als sehr objektive Kriterien herausgestellt. Das über mehrere 1000 Kilometer auf Autobahn, Landstraße und Rennstrecke Mugello. Dort wurde uns "Amateuren" das Wechseln der Motorräder während eines Turns von der Streckenleitung untersagt, da uns (mit 1250er Bandits) die Italiener mit den Ducatis, Yamahas und S1000 nicht mehr mit Triumphgefühl auf der Geraden überholen konnten, in den Kurven haben wir die meisten nämlich "vernascht".

Das Ergebnis von Motorrad wich dann auch von unserem ab (von meinem persönlichen auch!)

Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass die Tester von Motorrad mit Sicherheit schneller, routinierter und vielleicht sogar ein bisschen besser fahren können, es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.

Die Testergebnisse nehme ich deswegen mehr hin, als dass ich meinen bisherigen (persönlichen) Testsiegerreifen für Schrott erkläre um den neuesten zu haben.

Viel interessanter halte ich die persönlichen Berichte von Forenmitgliedern, die irgendwann in der Summe auch ein Bild ergeben, man muss allerdings öfter reinlesen um auch die Autoren etwas einzuschätzen. Viele sind mit dem Heidenau happy, für mich ist der für meine Anforderungen ein absolutes No-Go. Wer aber zufieden ist...sollte nicht wechseln. Viele sind mit dem Dunlop top zufrieden, ich habe aus dem Test mitgenommen, dass der Roadsmart super Grip im Nassen und Trockenen hatte und auch sonst nen klasse Eindruck gemacht hat, ich mich aber trotzdem mit der Aufstellneigung beim Bremsen nicht so anfreunden konnte. Mir hat der CRA2 am besten gefallen knapp vor dem BT023. Also hab ich den Conti auch auf die GSA aufgezogen und war (bis auf die Laufleistung) richtig glücklich damit. Jetzt habe ich den Anakee3 drauf, der ist ziemlich dicht dran, hat allerdings deutlich weniger Eigendämpfung, was eher ne Komfortfrage ist. Der Conti hatte nach 200 km Autobahn nen Mittelscheitel (manchmal muss man auch mal ne Anfahrt überbrücken) der A3 hat am Wochenende 1500 km Autobahn gekriegt und hat eine nur zu erahnende Abflachung da er schon ab Werk eine sehr runde Kontur hat, der Conti ist deutlich spitzer.

Um zum Thema des Threads zurückzukommen: Meiner Meinung nach ist der Profitest von Motorrad nichts wert, so lange die nicht "Normalos" mitmachen lassen (Hatten se schon mal, aber die kamen ja auch zu abweichenden Ergebnissen) Ne Zeitung ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die testen bestimmt in Bereichen, wo möglicherweise der Alltagsspaß aufhört.
 
G

Gast20919

Gast
Reifen ... würde ich nicht nach Tests kaufen sondern eher hier nach dem ich Ordentlich gefiltert habe beurteilen
Ich selbst bin bei Michelin hängen geblieben.

Ich selbst hatte mal die Chance 2 Wochen lang relative konstantes Wetter gleiche Strecke und das gleiche Modell (hier schon erwähnt) mit verschiedenen Reifen die u.a schon erwähnt wurden ,zu fahren den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe ist , das bei einem noch ein mm ANGSTRAND dran war und bei dem anderen kpl bis Kante abgefahren
Unterschiede und zwar spürbare waren zw. Speiche und Gussfelgen ,mit Speichenfelge (Verschiedene Hersteller) erheblich Schwammiger .

Wie schon geschrieben bin ich Michelin Fan , jedoch bin ich der Meinung die Zeit der Holzreifen wie MACADAM und Pilot Sport ,der erst warm gefahren werden musste
so das der Schwarze Strich den Du mal im Rückspiegel gesehen hast , ist vorbei.

Selbst der Michelin Road 3 hat im kalten Zustand 65 Shore warmgefahren ca 50-52 und das is weich..!
war übrigens bei anderen Fabrikaten ähnlich .... und wenn jetzt einer besser ist , als der Reifen hergibt , dann würde ich auf Slicks und die Location wechseln.


Zum Schluss , lese ich manchmal , von Reifen X zu Y ,Reifen X fährt sich zu 100% besser als Y ...Logisch oder..??? ein alter Reifen der 4 eckig ist ,alle Weichmacher mit den Jahren verdampft sind ,da merke ich den Unterschied.....SOFORT.
 
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juekl

juekl

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Hi
Mist jetzt ist der TA2 schon drauf.
Ich war mit dem TA zufrieden hatte aber zwischendurch den RA2 drauf und war zufrieden.
Auf das Herstellergeschwafel "bessere Eignung bei Nässe" gehört und jetzt den TA2
drauf weil der einfach schöner fährt (fällt leichter in die Kurve)
Gruß Jürgen
 
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QM 7

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Um zum Thema des Threads zurückzukommen: Meiner Meinung nach ist der Profitest von Motorrad nichts wert, so lange die nicht "Normalos" mitmachen lassen (Hatten se schon mal, aber die kamen ja auch zu abweichenden Ergebnissen) Ne Zeitung ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die testen bestimmt in Bereichen, wo möglicherweise der Alltagsspaß aufhört.
Hallo Hansemann,

hast du den MOTORRAD-Test nicht gelesen? 3 von den Testern waren doch Amateure.
Und interessant finde ich auch, dass bei dem ganz persönlichen Ranking der Profis und Amateure der Testsieger (Tourance Next) gar nicht auf den ersten beiden Plätzen zu finden ist.
Der heißeste Favorit, wenn es um die Performance ging, scheint der Pirelli zu sein, obwohl er der Verschleißkönig wurde (aber um den Verschleiß ging es bei dem persänlichen Ranking gar nicht).
Und klar: ne GS ist keine Triumph, daher lässt sich das persönliche Ranking sicher nicht auf ne GS übertragen.

Gruß

Martin
 
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nordmann1

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Bin immer noch der Meinung, dass die ganzen Test's nur dazu dienen uns zu sagen, es gibt wieder neue Motorradreifen und bitteschön kauft unseren, weil der dies und jenes besser kann und das wurde schließlich "klinisch" getestet. Zuvor müsst ihr aber noch unsere Motorradzeitung kaufen, weil ihr sonst in den Foren gar nicht mitreden könnt.

Alle Vergleiche hinken, solange sie nicht physikalisch belegbar sind. Schweife mal kurz ab. In meiner Stadt ist eine Diskussion im Gange, dass durch Blitzer der Geräuschpegel, weil nur darum geht es, :giggle: um 1 db gesenkt werden konnte.

Zurück zum Thema, sowie kein Mensch einen Unterschied von 1db hören kann, so kann kein normaler Motorradfahren einen Unterschied von 10 Punkten im Test feststellen, weil diese Punkte situationsbedingt ermittelt wurden.

Würde zB. der Reibwert der Reifen bei Nässe auf einem definierten Belag mit einer Meßeinheit ermittelt, dann kann man darüber eine konkrete Aussage machen. Wie dagegen ein "Tester" die Hafteigenschaften bei nassem Belag empfindet, ist ungefähr so wichtig wie Ti.... am Mann oder sind sie alle über die Haftgrenze gegangen und konnten ganz konkret sagen, XY flog bei 80 km/h ab und YZ erst bei 83 km/h? Dafür gab es dann beim YZ 3 Punkte mehr, hier darf gelacht werden.

Diese Art Reifentest ist nett, mehr aber nicht und wir können was im Forum schreiben. :)

Gruß

Nik
 
Cloudhopper

Cloudhopper

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Netter Test und danke fuers Einstellen! Ohne enormen Aufwand und Unkosten ist das Heft ja hier nicht zu bekommen.

Tja ich kann nur sagen:
ICH WILL CTA2! :mad:
Aber leider hat Conti die Form fuer den Reifen ja so doof gemacht, das die am Rand eine reihe von "punkten" haben die einen luftdichten Schluss mit meiner Felge verhindern :timebomb:
Also nach vielen tausend sehr gluecklichen Kilometern auf CTA mit unserer GS stehe ich nun vor der Wahl:

- Tourance Next?
- oder vielleicht doch den Anakee III mal probieren?
- oder beim altbewaehrten Scropion Trail bleiben? Schlecht isser nicht, aber halt nicht so sexy wie der CTA.

Grummel.

Danke fuer den Test!
 
Ruhrler

Ruhrler

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Hallo Sebastian,
wie heisst es so schön: probieren geht über studieren! :D Probier einfach den Reifen aus, der dir am meisten zusagt. Du machst damit sicher keine Fehlentscheidung.
Übrigens, ein Bekannter von mir fährt auf seiner neuen MotoGuzzi Stelvio den Scorpion Trail seit 2000 km und ist happy damit. Zum Verschleiß daher noch keine großen Aussagen möglich.
Grüße nach Dublin!
 
Larsi

Larsi

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Hallo Sebastian,
wie heisst es so schön: probieren geht über studieren! :D Probier einfach den Reifen aus, der dir am meisten zusagt. Du machst damit sicher keine Fehlentscheidung.
...
bei einer reifenlaufleistung von 8000km und 5000km jahresfahrleistung könnte es sein, dass die erinnerungen an den vorgängerreifen beim nächsten wechsel schon verblasst sind :schulterzucken:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

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bei einer reifenlaufleistung von 8000km und 5000km jahresfahrleistung könnte es sein, dass die erinnerungen an den vorgängerreifen beim nächsten wechsel schon verblasst sind :schulterzucken:
Meine Laufleistung, ohne "Motorradurlaub" liegt bei durchschnittlich knapp unter 10.000km im Jahr, wobei die letzten beiden Jahren durch Unfall und Diebstahl des Fahrzuges bedingt weniger KM hatten als ich gewollt haette.
Bisher hab ich knapp 1700km mit der Stelvio runter in den 7 Wochen oder so die ich sie hab und an "geplanten" Touren stehen alleine fast 7000km an dieses Jahr :eekek: (soviel? Meine Herren!).
Also einen Satz Reifen werd ich wohl fertigmachen dieses Jahr, aber mein Verschleiss ist nicht so hoch das ich nun diverse Saetze im jahr durchnehme. Daher ist die Entscheidung fuer "den Richtigen" halt auch wichtig. Der Scorpion ist nicht schlecht, selbst jetzt mit ganz knapp vorm legalen Minimum, 11000km runter und 4 Jahre alt (der ist noch Werksbestueckung) fuehlt der sich noch ok an. Der Reifen kann eh mehr als ich, egal welchen ich fahre. Mag auch teils am Moped liegen, aber der CTA kam mir im Vergleich zum Scorp halt kurvengieriger und komfortabler vor.

Mal schauen, ich glaub nen wirklich schlechten Reifen zu kaufen von einem der grossen Hersteller ist fast unmoeglich.
 
M

magicjuwi

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Moin, die Frage die sichh hier doch aber auch stellt ist, ob die Tendenz nach 4.000 KM auch auf die Gesamtlaufleistung Rückschlüsse zulässt. Der alte TrailAttack hat doch bei vielen Tests über 10.000 KM gehalten, was will ich mehr - außer viiiiieeeel Spaß im Trockenen, und den kann keiner besser auf der GS...
 
agostini1302

agostini1302

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Liebe Gemeinde,
ich würde gern mal Grundsätzliches zum Thema Pressetests beitragen.
Wenn eine Monopolzeitschrift wie z. B. Motorrad einen Reifentest veranstaltet, werden die Hersteller zur Beteiligung aufgefordert.
Klar, dass dann ein Hersteller diese Chance nutzt, um mit ALLEN Mitteln ein gutes Ergebnis zu erzielen. Was glaubt ihr nun, wieviel diese Testreifen mit den Gummis zu tun haben, die ihr beim Reifenhändler aus der Serienproduktion ersteht???
Da glaub ich dann doch lieber den Usern in diesem Forum, trotz unterschiedlicher Fahrstile usw. Die haben ihre Erfahrungen mit Serienreifen gemacht und genau DAS zählt für mich.
Gruß
Ago (ein Insider)
 
apfelrudi

apfelrudi

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Liebe Gemeinde,
ich würde gern mal Grundsätzliches zum Thema Pressetests beitragen.
Wenn eine Monopolzeitschrift wie z. B. Motorrad einen Reifentest veranstaltet, werden die Hersteller zur Beteiligung aufgefordert.
Klar, dass dann ein Hersteller diese Chance nutzt, um mit ALLEN Mitteln ein gutes Ergebnis zu erzielen. Was glaubt ihr nun, wieviel diese Testreifen mit den Gummis zu tun haben, die ihr beim Reifenhändler aus der Serienproduktion ersteht???
Da glaub ich dann doch lieber den Usern in diesem Forum, trotz unterschiedlicher Fahrstile usw. Die haben ihre Erfahrungen mit Serienreifen gemacht und genau DAS zählt für mich.
Gruß
Ago (ein Insider)

Danke!

Das deckt sich mit meinen Infos, die ich mal von einem Semperit-Mann bekommen habe.

Witzig ist ja nur, dass in österreichischen Tests der Semperit-Reifen noch immer so oft so gut abschneidet, obwohl die schon längst nicht mehr in Österreich produziert werden....

haben die Schreiberlinge das evtl. noch nicht mitgekriegt?

honi soit, qui mal y pense ;)
 
C

contiattack

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Servus Sebastian,

wer hat Dir das denn erzählt mit dem CTA 2 ? Wir haben die Form und den Karkassaufbau des CTA 2 gegenüber dem CTA nicht geändert, alles idnetisch. Änderungen sind TractionSkin und eine neue Gummimischung für bessere Regenhaftung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Trockenperformance und Laufleistung...:). Also kannst Du beruhigt Deinen Traumreifen kaufen..!!

Schöne Grüße

ContiAttack

READY TO ATTACK..!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

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Servus Sebastian,

wer hat Dir das denn erzählt mit dem CTA 2 ? Wir haben die Form und den Karkassaufbau des CTA 2 gegenüber dem CTA nicht geändert, alles idnetisch. Änderungen sind TractionSkin und eine neue Gummimischung für bessere Regenhaftung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Trockenperformance und Laufleistung...:). Also kannst Du beruhigt Deinen Traumreifen kaufen..!!

Schöne Grüße

ContiAttack

READY TO ATTACK..!
Mach mir keine Hoffnungen.

Die Geschichte fing mit Geruechten von Undichtigkeiten und Luftverlust des CTA2 auf der 180er Speichenfelge der Stelvio an, aber niemand konnte wirklich was hartes vorzeigen.
Dann hat sich dieser polnische Kollege damit beschaeftigt und hat diesen Post verfasst:
ADVrider - View Single Post - Moto Guzzi Stelvio (merged) threadfest...
Man schaue sich auch das dort verlinkte Video an.

Daraufhin habe ich bei Conti angerufen und da ich von hier nicht ins CallCenter anrufen kann (das hat keine Nummer die aus dem Ausland geht) und mir die nette Rezeptionistin sagte sie koenne mich nicht ins Kundencenter verbinden, sagte aber sie wuesste jemanden der mir helfen koennte und verband mich keien Ahnung wohin. (Im Gegensatz zu vielen deutschen Firmen schickt dich Conti nie weg, die wollen immer helfen.)
Der nette und sehr kompetente Herr mit dem ich sprach bestaetigte mir das man von dem Problem mit der 180er Stelvio Felge wuesste, kannte aber obigen Thread auch noch nicht. Er ging davon aus, da das Problem AUSSCHLIESSLICH mit der Stelvio 180er besteht und mit keiner anderen 180er Felge, dass es eventuell bauartbedingt an den Felgenschultern liegt. Kann gut sein das andere Felgen toleranter auf diese "Punkte" reagieren.
Er riet mir jedenfalls ausdruecklich vom Kauf der CTA2 fuer die Stelvio ab da momentan ein luftdichter Schluss mit der Felge nicht garantiert werden kann.

Da Gespraech fand vor etwa 5 Wochen statt. Wenn Du neuere Infos hast und das Problem nun behoben ist, sags mir! :D
Kannst mir auch gernen nen Satz zum testen schicken ;)
 
Thema:

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