"Motorrad" Reifentest 2013

Diskutiere "Motorrad" Reifentest 2013 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 100% Zustimmung. Hier ist soviel direktes Anrpeisen drin. Man dachte ich so viele "BMW Partner und Reifendealer im Forum", schön welche Argumente...
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
boah , jede Menge " Fachleute " hier , aber keiner outet sich wirklich , welche Position er inne hat :p

cu Ingo
100% Zustimmung. Hier ist soviel direktes Anrpeisen drin. Man dachte ich so viele "BMW Partner und Reifendealer im Forum", schön welche Argumente ausgetauscht werden.... aber schön, dass es so viele Emotionen gibt.
Wäre mal nicht schlecht, wenn man sich mal vorstellt....

...ich bin im Vertrieb bei Conti und meine Erfahrung ist... :-)
... als Produktmanager habe ich an der Entwicklung des TR91 mit gearbeitet und deshalb in ich überzeugt, dass....
usw...

würde noch mehr Pfeffer in den Fred streuen... so long...

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub wir haben da einen neuen Troll der sich mal kurz für einen Beitrag anmeldet ....

Vielleicht kann Mijo mal die IP Adressen vergleichen.
COOL Bleiben, ließ mal das "übermich" bei Lospraktikantos", ist doch OK so. Bis auf die Vorstellung... :-)
 
C

contiattack

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
4
ist nicht der Conti CTA (1) front in Korea oder sonstwo in Asien und der CTA (1) "Z" in D hergestellt?
warum, wenn nicht Produktionsunterschiede??:confused:
Der ContiTrailAttack (1) wurde aus Kapazitätsgründen sowohl im Werk in Korea als auch in Korbach (Z) hergestellt, der ContiTrailAttack 2 kommt in Radial ausschließlich aus Korbach..;-)

- - - Aktualisiert - - -

boah , jede Menge " Fachleute " hier , aber keiner outet sich wirklich , welche Position er inne hat :p

@ Hansemann ,

das Thema ist für mich schon erledigt , da ich mir wieder den CTA aufgezogen habe , und ich mit dem Reifen nicht unzufrieden war. Ich fand nur die Aussage vom Contiattack so großzügig . Und wenn er wirklich von Conti ist , dann sollte er ja wissen ,
das seine Firma mal wieder mehr in die Kataloge gedruckt hat , als produziert wird. Kommt mir halt irgendwie bekannt vor ......

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :

Ich hatte beim Umstieg vom Anakee auf den CTA kein Problem mit kippen o.ä. Eher das Gegenteil , das ich erfreut war , wie gefügig der durch die Kurve geht. Nachteil im Regen zu dem vermeintlich besseren Michelin habe ich auch nicht gespürt ,
aber vermutlich liegt da meine Grenze im Kopf weiter unten , als die der Reifen.
Das Pendeln bei ca 100 km/h hatte ich am Anfang , aber nach ein wenig Spielerei mit dem Luftdruck und ca. 1000 km war das wieder verschwunden.
Daher wäre mein Favorit der CTA 2 gewesen , aber .....
Und da es am Freitag auf nach Sardinien geht , musste neuer Gummi drauf :)

cu Ingo
Moin Ingo,

wo drückt der Schuh ? Lieferfähigkeit ? OE hat abgezapft ohne Ende, viel mehr als geplant, Anfang Juni ist die Lage deutlich besser - sorry für die Verspätung, wir arbeiten heftig dran..!!

Gruß

contiattack

- - - Aktualisiert - - -

ähm .. wer bist denn du, wenn ich fragen darf !?
Arbeite halt bei Conti in Korbach und weiß das eine oder andere..:o

Schöne Grüße aus Oberbayern

contiattack:o

- - - Aktualisiert - - -

Ich gehe mal davon aus, dass er zu Conti gehört. Er nennt sich so und schreibt auch so. Er täuscht niemanden. Dann hat er nichts anderes gemacht, als Fakten bekannt zu geben, um den Spekulationen entgegenzutreten.
Ich gehöre nicht zu Conti, habe aber die gleiche Information. Vielleicht noch ein bisschen darüber hinaus gehend: Die nutzen sogar die gleichen Formen (außer für die neue GS-LC-Größe), haben nur das Typenschild an der Seitenwand ausgetauscht. Was verändert wurde ist die Gummimischung und die Umstellung, wie sie die Pelle aus der Form kriegen, das heißt dann jetzt "dräggschn-sginn" Der Unterbau ist der vom bisherigen mit der Sonderkennung "Z"

- - - Aktualisiert - - -



Ich habe den Test gelesen und bleibe bei meiner Aussage. "Gasttester" könnte auch heißen von ner anderen Zeitschrift. Ich habe aber nix gelesen von wegen Die Zeitschrift Motorrad sucht Gasttester, weder im Heft, noch in nem Forum. Wer dann noch viele Fahrer kennt, die den Scorpion mögen und weiß wie die fahren (können), kommt auch nicht auf die Idee, dass das Amateure wären.




Das finde ich irgendwie auch interessant, dass die den Metzeler bei den persönlichen Wertungen nicht vorne haben. Ich hab zwar schon ne ausgiebige Probefahrt mit der Explorer gemacht, hab da aber ehrlicherweise mehr auf den Motor und das Fahrverhalten geachtet, weniger auf den Reifen. Der Motor hat entweder nen Zylinder zuviel, oder nen Zylinder zu wenig. Nicht so bärig wie der Boxer und nicht sognadenlos wie der Honda-V4, aber das ist meine persönliche Meinung. Die Explorer hat Spaß gemacht, aber nach der Fahrt hab ich mich auf der fetten Silberaddi gleich wieder zuhause gefühlt und die Explorer kein bisschen mehr vermisst.

Die Punktewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe den A3 und den Battlewing schon auf meinem Mopped gehabt, beide Reifen haben kaum Aufstellneigung beim Bremsen, haben aber weniger Punkte, als die Mitbewerber (die ich nicht kenne, bzw. nur die Vorgänger). Da der A3 ein völlig anderer Reifen ist als der A2 weiß ich, dass die Reifenhersteller schon mal gravierendes ändern. Da der CTA2 mit der Form des CTA und dem Gummi des CRA2 gebacken wird (beide habe ich auf meinem Motorrad gefahren) sag ich aber mal völlig unbedarft: Da bedarf es aber eines sehr empfindlichen Popometers, um bei CTA2 und A3 Unterschiede festzustellen.
Da haste sooo Recht, hier sind so viele erfahrene Jungs unterwegs, denen werde ich nicht erzählen wie ihr Reifen auszusehen hat oder ob sie Recht haben oder nicht - hat jeder...aber das ein oder andere kommentieren und richtigstellen, das denke ich ist im Sinne aller...und wir haben ja auch viel Spaß dabei und sind alle auf zwei Rädern unterwegs - und das schon seit 39 Jahren;-))

In diesem Sinne beste Grüße aus Oberbayern,

Euer contiattack

P.S.: kurze Korrektur : CTA 2 hat eine komplett neue Gummimischung, hat mit CRA 2 nix, aber auch gar nix zu tun ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Mach mir keine Hoffnungen.

Die Geschichte fing mit Geruechten von Undichtigkeiten und Luftverlust des CTA2 auf der 180er Speichenfelge der Stelvio an, aber niemand konnte wirklich was hartes vorzeigen.
Dann hat sich dieser polnische Kollege damit beschaeftigt und hat diesen Post verfasst:
ADVrider - View Single Post - Moto Guzzi Stelvio (merged) threadfest...
Man schaue sich auch das dort verlinkte Video an.

Daraufhin habe ich bei Conti angerufen und da ich von hier nicht ins CallCenter anrufen kann (das hat keine Nummer die aus dem Ausland geht) und mir die nette Rezeptionistin sagte sie koenne mich nicht ins Kundencenter verbinden, sagte aber sie wuesste jemanden der mir helfen koennte und verband mich keien Ahnung wohin. (Im Gegensatz zu vielen deutschen Firmen schickt dich Conti nie weg, die wollen immer helfen.)
Der nette und sehr kompetente Herr mit dem ich sprach bestaetigte mir das man von dem Problem mit der 180er Stelvio Felge wuesste, kannte aber obigen Thread auch noch nicht. Er ging davon aus, da das Problem AUSSCHLIESSLICH mit der Stelvio 180er besteht und mit keiner anderen 180er Felge, dass es eventuell bauartbedingt an den Felgenschultern liegt. Kann gut sein das andere Felgen toleranter auf diese "Punkte" reagieren.
Er riet mir jedenfalls ausdruecklich vom Kauf der CTA2 fuer die Stelvio ab da momentan ein luftdichter Schluss mit der Felge nicht garantiert werden kann.

Da Gespraech fand vor etwa 5 Wochen statt. Wenn Du neuere Infos hast und das Problem nun behoben ist, sags mir! :D
Kannst mir auch gernen nen Satz zum testen schicken ;)
Servus Seb,

das Problem mit der Stelvio - Felge hat nur am Rande mit den Reifen zu tun. Klingt komisch, ist aber so. Der Hersteller der Felge ist Behr, die Felge als solche ist NICHT als schlauchlos Felge empfohlen. Diese wird von ALPINA in Italien mit einem eigenen, "dichten" Speichensystem versehen und als schlauchlos Felge an unsere italienischen Freunde....wir haben die Freigabe für die Stelvio zurück genommen, insofern hat Dir unserer Kundencenter nicht so viel verkehrtes erzählt - aber alle Details können die nicht immer parat haben..

Beste Grüße aus Oberbayern

contiattack
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Contiattack,

das ist ja ganz interessant, hört sich auch wohl soweit schlüssig an, nur....
du arbeitest bei Conti in Korbach (Hessen, Nordhessen) und schickst Grüße aus Oberbayern...

ist das nicht etwas weit auseinander ?
oder kannst du uns das vielleicht auch noch erklären ?

Danke schon mal
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.970
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich arbeite als Produktmanager für eine Hamburger Firma und wohne in Wiesbaden.... und jetzt? ;-)
 
bikefan

bikefan

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
143
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich arbeite als Projektleiter in Baden Württemberg und Bayern, wohne in Böblingen und Sitz der Firma ist Chemitz ..... die Zeiten an denen man sagen konnte "ich arbeite dort wo ich wohne und habe pünktlich Feierabend" haben sich geändert :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, gibts natürlich,
und es hieß ja nicht ich arbeite für die Korbacher Firma,
sondern "Arbeite halt bei Conti in Korbach"

fragen wird man ja noch dürfen,
wobei die Antwort ja noch ausstehe,
 
C

contiattack

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
4
na ja, gibts natürlich,
und es hieß ja nicht ich arbeite für die Korbacher Firma,
sondern "Arbeite halt bei Conti in Korbach"

fragen wird man ja noch dürfen,
wobei die Antwort ja noch ausstehe,
Hallo ChiemgauQtreiber,

ist das für irgend etwas gut oder wichtig ? Ich denke es geht um Reifen und Fakten dazu für unsere Moppeds, dazu versuche ich das ein oder andere beizutragen. Ansonsten...bin gestern bei schönstem Wetter am Chiemsee vorbei, von Kössen über Schleching kommend, wie immer herrlich..:o

Grüße

contiattack
 
G

Gast18187

Gast
Ich finde, wenn man eine Firma "Vertritt" sollte man dazu stehen - hier ist sicher die Antwort meist weniger Objektiv als bei manchem "nur" Motorradfahrer. Logisch man bekommt sein täglich Brot und kann schlecht sagen die Firma X hat hier einen "besseren" Reifen.

Meine Meinung und mehr will ich nicht dazu schreiben!

Gruß Asterix
 
Thema:

"Motorrad" Reifentest 2013

"Motorrad" Reifentest 2013 - Ähnliche Themen

  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl

    Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl: Hallo zusammen, ich such grad den Reifentest für Großenduros in Motorrad (war 2012 meine ich), find den aber leider nicht :( da ich mir auch...
  • Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD

    Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD: Nachdem nun doch auf dieses Frühjahr etliche neue Reifenprofile auf den Markt kommen, war ich so frei und fragte bei der MOTORRAD-Redaktion an, ob...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Reifentest in Motorrad

    Reifentest in Motorrad: Hallo zusammen, wen´s interessiert, in der nächsten Ausgabe "Motorrad" (05.05.08) gibt´s einen großen Reifentest für die GS ;) Gruß Erfried
  • Reifentest in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl

    Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl: Hallo zusammen, ich such grad den Reifentest für Großenduros in Motorrad (war 2012 meine ich), find den aber leider nicht :( da ich mir auch...
  • Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD

    Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD: Nachdem nun doch auf dieses Frühjahr etliche neue Reifenprofile auf den Markt kommen, war ich so frei und fragte bei der MOTORRAD-Redaktion an, ob...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Reifentest in Motorrad

    Reifentest in Motorrad: Hallo zusammen, wen´s interessiert, in der nächsten Ausgabe "Motorrad" (05.05.08) gibt´s einen großen Reifentest für die GS ;) Gruß Erfried
  • Oben