Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Diskutiere Motorrad Test 2015 - GS Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mist, Monitor wieder vollgespritzt! ....MIT MORILLON!!!!!!! ;)
O

Outcast

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
4
Sind Anakee III wirklich so schlecht? Ich habe nur 100 km Erfahrung damit, kann Ich leider nicht bewerten.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sind Anakee III wirklich so schlecht? Ich habe nur 100 km Erfahrung damit, kann Ich leider nicht bewerten.
Nein, sind sie nicht. Die Reifen funktionieren gut. Egal ob im trockenen oder im nassen.
Mir persönlich liegen aber andere Reifen besser. Ich hatte vom A3 auf MTN gewechselt. Das hat bei mir dann besser im Popometer gepasst.

Es hilft alles nichts: Es geht nur über eigenen ErFAHRungen. :)


Gruß
Jochen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der A III ist ein guter Alleskönner.

Der MNT und der PST sind besser.

LG
Bertl
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Den A3 liess ich nach mehreren nicht nachvollziehbaren Rutschern am Vorderrad schon sehr frühzeitig runterreissen. Mit dem MTN keine solche Probleme mehr gehabt über ca. 20tkm.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab den "Next" auch neu drauf ....... auch die GS ist für mich neu :rolleyes: was mir aufgefallen ist, ist dass der Next die Bitumenstreifen nicht mag. Da war ich anderes gewohnt mit meiner "ex"-Rockster und MPP bzw MPR4. Etwas rubbelig/rau vom Abrollen ist der Next auch find ich ......
mal schaun wie sich der Gummi und mein Bauchgefühl nächstes Jahr angleichen :lalala:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Den A3 liess ich nach mehreren nicht nachvollziehbaren Rutschern am Vorderrad schon sehr frühzeitig runterreissen. Mit dem MTN keine solche Probleme mehr gehabt über ca. 20tkm.
Rutscher? und da haben aber lange die Rasten aufgesetzt..Oder war es Nass? Oder lag da was? ;)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Rutscher? und da haben aber lange die Rasten aufgesetzt..Oder war es Nass? Oder lag da was? ;)
Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:
...nicht nachvollziehbar...
Ausführlicher: Keine übermässige Schräglage, keine Feuchtigkeit (ausser 1x), kein Bitumen (ausser 1x), kein Sand, kein Kies, kein Schnee, kein Eis, kein Frosch etc. Kurz: Nicht nachvollziehbar.
Aber trotzdem danke, dass Du mir diese Schräglage zutraust. :rocker:
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
:nein:

Hansemann <--- :hammer:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
It:

Ausführlicher: Keine übermässige Schräglage, keine Feuchtigkeit (ausser 1x), kein Bitumen (ausser 1x), kein Sand, kein Kies, kein Schnee, kein Eis, kein Frosch etc. Kurz: Nicht nachvollziehbar.
ich denke aber mal, dass wir uns dann einig sind, dass es an irgendwas lag, aber doch nicht am Reifen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
da bin ich bei dir. Man muss sich wohl fühlen mit einem Reifen, sehe ich auch so. Ich finde allerdings die Geschichten von Rutschern durch den A3 auch bei "geringer Schräglage " einfach etwas merkwürdig. Ich bin mit Leuten gefahren, die einen A3 auf der LC drauf hatten. Das sind alles keine Nasenbohrer, fahren einen sehr flotten Strich und da ist in einer ganzen Saison niemand gerutscht. Auch in allen Tests, sei es von MOTORRAD oder auch von Mopedreifen.de konnte mangelnder Grip beim A3 nicht fest gestellt worden.

Man kann und darf einen Reifen nicht mögen, aber von mangelndem Grip er erzählen ist mMn einfach ein Irrtum.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
ich denke aber mal, dass wir uns dann einig sind, dass es an irgendwas lag, aber doch nicht am Reifen
Eigentlich nicht. Nach dem Wechsel auf MTN und zurzeit CTA2 bin ich nicht mehr gerutscht. Darum war es für mich der Reifen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;)

Objektiv nachprüfbar ist, dass der A3 nicht früher rutscht, als die anderen Reifen. Du glaubst aber trotzdem, dass Du gerutscht bist..... Ich glaube, dass 98% aller Rutscher am Untergrund liegen. ES gibt auch Fahrer, die glauben, das sie gerutscht sind, das war aber nur ein leichtes Abkippen des Reifen in grösserer Schräglage. Das fühlt sich fast identisch an. Passiert, wenn so ein Reifen mal um die 5000Km drauf hat.

Zudem fliegt man bei einem echten Vorderradfutscher, bei dem wirklich der Reifen weg geht, in der Regel auch auf die Schnauze. Wieso soll es kurz rutschen und sich dann wieder fangen - WENN es am Reifen liegt - unlogisch

Ist ja letztendlich auch egal. wenn Du dich mit dem NEXT wohl fühlst ist ja alles gut. Mag den auch lieber als den A3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich seh das wie Kai. Wenn das Vertrauen weg ist, muss man tauschen, sonst fällt der Spaß am Motorradfahren flach. Der Anakee 3 ist ja derzeit der einzige Reifen, mit dem die GS ab Werk ausgeliefert wird, das hat auch seinen Grund. BMW würde mit Sicherheit keinen Reifen montieren, der bereits bei geringen Geschwindigkeiten und wenig Schräglage die Haftung verliert und rutscht. Der A3 ist der einzige Reifen, der bei den Fahrtests von BMW auch bei voller Beladung und Höchstgeschwindigkeit bolzstabil ist.

Ich war beim Test von mopedreifen.de dabei, durfte bei Michelin in Karlsruhe den MPR4 und den A3 im direkten Vergleich fahren und beim Alpenmarathon auf der 750 km Strecke hatten wir ne Anakee3-bereifte LCA dabei, da musste ich mit der XR arbeiten um mitzukommen und Abends war ich platt und hatte keine Chance mehr. Zu KEINEM Zeitpunkt war der A3 am Rutschen!

Jetzt bei den kühleren Temperaturen (wenns morgens vielleicht auch noch ein bisschen feucht ist) rutschen auch die Sportreifen an der XR, wenn ich nach dem Losfahren beim Abbiegen zu früh aufziehe, das ist aber der so hochgelobte Metzeler M7RR, den man im Sommer auf der Landstraße überhaupt nicht an seine Grenzen bringt.

Gleichwohl, wenn der Kopf nicht mehr mitmacht: wechseln. Nur, am Reifen liegt das nicht.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Richard,der Anakee3 taugt weder fuer Strasse noch Gelaende.Der haelt einfach nur lange.
Der richtige Reifen fuer Leute die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren...;-)))
...wie z.B. für mich! Was ist eigentlich falsch daran, kein Auto zu unterhalten, und deshalb mit ´ner GS Adv. zur Arbeit zu fahren....?
Nebenbei: Ich kann nicht behaupten, daß meine Q mit Anakee III keinen Spaß machen würde, und das seit 11000km, und bei jedem Wetter....
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Moin
ist es nicht genau andersrum? Pirelli produziert die hochwertigen Motorradreifen bei Metzeler in Deutschland. Continental dagegen im europäischen Ausland. Nur Reifen für Roller und Leichtkrafträder werden von Pirelli z.B. auch in Brasilien gefertigt. Macht auch Sinn,denn da sind die größten Märkte für das Produkt.
Soweit ich weiss,produziert Continental nicht einen Motorradreifen in D.

Gruß
Siggi
Soweit ich weiß, produziert Metzeler inzwischen auch in China...
 
Thema:

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Motorrad Test 2015 - GS Reifen - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • 1500 Punkte Test in Motorrad

    1500 Punkte Test in Motorrad: Moin zusammen, einmal mehr haben wir uns Gedanken gemacht über einen Test in Motorrad. Ganz was Neues: Jetzt gibt´s 1500 Punkte in der...
  • Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

    Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016: Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest LINK
  • Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

    Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD: Ich hau den Thread mal hier rein, da es direkt um die LC geht. In der aktuellen Motorrad ist ein Auspufftest für die LC. Der Originalpott...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

    Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • 1500 Punkte Test in Motorrad

    1500 Punkte Test in Motorrad: Moin zusammen, einmal mehr haben wir uns Gedanken gemacht über einen Test in Motorrad. Ganz was Neues: Jetzt gibt´s 1500 Punkte in der...
  • Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

    Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016: Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest LINK
  • Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD

    Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD: Ich hau den Thread mal hier rein, da es direkt um die LC geht. In der aktuellen Motorrad ist ein Auspufftest für die LC. Der Originalpott...
  • Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet

    Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet: Hi, nur mal am Rande, habe gestern an der Tanke in der Motorrad einen Bericht über die Adventure gelesen - las sich erwartungsgemäß prima, wird...
  • Oben