Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich fahre schon den neunten oder zehnten Satz Tourance Next und bei mir halten sie jeweils genau 5000 km. Dann geht's in der Halbzeit der Service-Intervalle zum Reifenwechsel für die nächsten 5000 km bis zum fälligen Service.

    Das bestechende finde ich, dass beim Next nicht der eine Reifen vor dem anderen "wegstirbt", sondern der Verschleiss beim Vorder- wie auch Hinterreifen ziemlich linear verläuft.

    In 3-4 Wochen gibt's nun aber mal zum Austesten den Scorpion Trail II, bin gespannt auf dessen Performance.

    Gruss Dom

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.596

    Standard

    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    ...Das bestechende finde ich, dass beim Next nicht der eine Reifen vor dem anderen "wegstirbt", sondern der Verschleiss beim Vorder- wie auch Hinterreifen ziemlich linear verläuft.
    ...
    Das scheint individuell zu sein. Meine GS hat den vorderen weit weniger abgeraffelt, er hält jetzt schon über 9kkm ggü. den 7 des hinteren. Vermutlich ist die Zuladung (Eigengewicht, Sozia/us, Gepäck) und der Fahrstil (langsam beschleunigen, hart in die Bremse nutzt den vorderen stärker ab, als rasch beschleunigen und ausrollen lassen…) mitentscheidend.

  3. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    @T2-SWA

    normal läuft der Tourance next
    front 13.500 km - 14.500 km
    rear 11.500 km - 12.500 km

    reifen_hinten-2015-03-07-15.34.04.jpg der abgefahrene Hinterradreifen

    bei langen Autobahnfahrten über mehrere 1.000 km nimmt die Profiltiefe in der Mitte deutlich ab
    dann kann man bei der Laufleistung zwischen 1.000 km bis 2.500 km abziehen.

    Ich finde den Reifen einfach gut.

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    @T2-SWA

    normal läuft der Tourance next
    front 13.500 km - 14.500 km
    rear 11.500 km - 12.500 km

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reifen_hinten 2015-03-07 15.34.04.jpg 
Hits:	382 
Größe:	1.011,1 KB 
ID:	171648 der abgefahrene Hinterradreifen

    bei langen Autobahnfahrten über mehrere 1.000 km nimmt die Profiltiefe in der Mitte deutlich ab
    dann kann man bei der Laufleistung zwischen 1.000 km bis 2.500 km abziehen.

    Ich finde den Reifen einfach gut.

    Das ist aber kein "NEXT" sondern ein "EXP"

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Bin ja mal gespannt bei den einen hält der MTN 5000km (was ich persönlich für realistisch halte) beim andern über 13'000km Wie macht man das nur?
    Bei allen Roadster die ich bisher gefahren bin, haben die Reifen immer so zwischen 6'000km und max. 7'000km gehalten, egal welches Fabrikat.

    Also am Freitag gibt es neue Reifen und in 2 Wochen dann geht's eine Woche lang durch die Dolomiten nach Kroatien und zurück. Mal schauen, wie sich der Reifen bewährt.

    gruss
    Robi

    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reifen_hinten 2015-03-07 15.34.04.jpg 
Hits:	382 
Größe:	1.011,1 KB 
ID:	171648 der abgefahrene Hinterradreifen

    ...
    endlich mal ein tierfreund

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    endlich mal ein tierfreund


    Der EXP ist der schlechteste Reifen den ich in den letzten 10 Jahren gefahren habe. War leider auf meiner TÜ-ADV drauf beim Kauf.

    Jetzt hab ich ihn gegen einen Scorpion Trail II getauscht - die ersten 500km waren schon mal top - ein anderes Mopped!

    In zwei Wochen geht's in die Dolomiten - danach kann ich mehr sagen - auch zur Laufleistung-

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Ich lasse am Donnerstag einen neuen Satz K60 Scout aufziehen. Der VR ist 22.000 km gelaufen, zeigt Sägezähne und singt zwischen 100 und 130 km/h, ist aber noch nicht abgefahren. Der HR ist nach 10.000 km noch für weitere 5.000 km gut und kommt in die Wiedervorlage. Der Wechsel erfolgt nur wegen einer bevorstehenden längeren Tour.
    Ich bin seit 5/14 ca. 26.000 km gefahren und nutze Waldstraßen und Schotterpisten um so öfter, je mehr ich davon in Brandenburg entdecke.
    Der Heidenau K60 Scout scheint mir ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit, Straßentauglichkeit und Schottergriffigkeit. Auf feuchtem Gras oder Schlamm dreht er rasch durch, Sandwege vermeide ich. Nasser Asphalt bereitet eigentlich keine Probleme, wenn keine Spurrillen von Asphaltfräsen oder Schneepflügen darauf sind.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    endlich mal ein tierfreund
    Larsi, ein klitzekleiner S.a.t.a.n.s.braten.

  10. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    Dann will ich auch noch mal ne Lanze für den Next brechen.

    Ich bin mit dem Next jetzt ziemlich genau 12.000 km weit gekommen. Vorne ist bis zum TWI noch knapp 1 mm, hinten sind es etwa 2 mm.
    Da schaffe ich noch locker 1-2.000 km.
    Allerdings bin ich in der Zeit auch nicht 1 km Autobahn gefahren und bin so gut wie nie im Stadtverkehr unterwegs.


 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31