Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #11
    MOTORRAD-"BILD" kannste vergessen.Wie kann eine deutsche Zeitschrift Tourenreifen auf einer alten FJR testen anstatt auf der weltweit meistgekauften und modernsten Tourenmaschine wie der R1200RT?
    Und dazu noch den RA2GT mit der alten verschleissfreudigen Gummimischung anstatt den RA2EVO aufzuziehen!
    Ich hatte mal vorgeschlagen einen sogenannten Sportreifen mitfahren zu lassen um zu sehen anhand einer trockenen Rundenzeit oder Kurvengeschwindigkeit wie viel mehr Grip dieser bietet und wie teuer der Spass kommt in Form von kuerzerer Laufleistung.
    Aber auch hier wieder Nichts...:-(((
    Ich will nicht sagen dass die MO oder PS besser sind aber die heutigen Motorradzeitungen sind wie die Bild nur noch fuer Ahnungslose gemacht...schade!

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Wenn der Scorpion II gewonnen hat, dann muß Pirelli mit dem Neuen eine ganz schöne Schippe drauf gelegt haben!
    Der Scorpion Trail 1 ist auf meiner Multi grottig bis unfahrbar und hält max 2500km!

    und im Multi-Forum kommt der Zweier nicht wirklich gut weg....

    Aber wer weiss? Auf der GS kann er ja funktionieren!

  3. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #13
    Ich sollte sagen von Ahnungslosen fuer Ahnungslose gemacht ! Man muss nur die Leserbriefe sehen die da abgedruckt warden die sich da meist beschwehren dass wieder eine BMW geonnen hat und spaetestens dann weiss man was Sache ist...:-(((
    Aber wenigstens ist diese Seite lustiger als der Comic auf der letzten Seite...;-)))
    Machen wir den Verschleisstest halt Selber und wissen zur Ende der Saison was Sache ist !

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wenn der Scorpion II gewonnen hat, dann muß Pirelli mit dem Neuen eine ganz schöne Schippe drauf gelegt haben!
    Der Scorpion Trail 1 ist auf meiner Multi grottig bis unfahrbar und hält max 2500km!

    und im Multi-Forum kommt der Zweier nicht wirklich gut weg....

    Aber wer weiss? Auf der GS kann er ja funktionieren!
    Den 1 er hatte ich auf der MM drauf (17") von Sägezahn und ungutes Gefühl war alles dabei, kurz danach war er bei Ebay.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    ....wenn MOTORRAD den Reifentest wirklich ( ich habe das Heft noch nicht gekauft ) ohne Messung der Laufleistung durchgeführt hat, dann ist das wirklich ein Trauerspiel und beweist eine traurige Entwicklung.

    Aber an dieser Stelle ein Dank an die, die hier ihre technischen Erfahrungen mitteilen - gerade auch bei der Reifenlaufleistung - denn in Fachzeitschriften findet man immer weniger eine fachkundige Antwort/Beratung.

    .... ich bin hier durch die fachkundigen Infos und Erfahrungen beim Heidenau K60 Scout gelandet. Nie hätte ich gedacht, Kunde für so einen Reifen zu werden!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Ich vermute mal eher, das den meisten Fahrern verschleiss recht egal ist, da ja eh alle 5 Jahre ein neuer Reifen drauf muss....

    Frank

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #17
    Ich wage mal zu Behaupten dass Verschleiss das Wichtigste Kriterium ist da a) die Fahrkuenste der moisten nicht ausreicht den Trocken-Grip eines Reifens auszuloten und b) gibt es nichts stressigeres als Unterwegs auf Urlaubstour sich Sorgen zu machen ob man mit dem Reifen seine Tour machen kann oder ob ein neuer Gekauft werden muss.
    Und das ein Reifen der laenger haelt wirtschaftlicher ist darf natuerlich auch nicht vergessen werden.
    Natuerlich muss ein Reifen Spass machen aber halten sollte er auch.Regenperformance interessiert mich dagegen ueberhaupt nicht da ich a) im Regen nicht Motorrad fahre weil es keinen Spass macht und b) dann vorsichtig bei all dem Oel,Diesel,Kuehlwasser,etc die auf der Motorrad-Nass-Teststrecke nicht zu finden sind...
    Wenn eine Zeitschrift dann einen Reifentest ohne Verschleissmessung bringt und dann "Testsieger" ermittelt dann ist Dies ein schlechter Witz !
    Schoener Gruss

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    Verschleissmessung??? Wie willst du denn Rückschlüsse daraus ziehen auf deine Fahrweise?

    Es liegt immer noch sn der rechten Hand wie lange ein reifen hält. Und ich bezweifel mal dass die Bedingungen bei Tests es hergeben auch nur vergleiche anzustellen. Dann müsste jeder reifen bei jedem fahrer immer unter den gleichen Bedingungen laufen....
    Das geht nur im Labor um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen.

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #19
    Das geht ganz einfach um zu aussagekraeftigen Ergebnissen zu kommen.Man nimmt eine Route die aus kurvenreichem und aus schnellem geraden Asphalt besteht und bei 5 Reifen,5 GS und 5 Fahrer.Man laesst jeden Fahrer in der Gruppe alle 200 Kilometer umsteigen und misst nach 5000 Kilometern...Das kostet nicht viel Geld und ca 3-5 Tage Zeit aber dafuer bekommen die Zeitungen ja auch viel Anzeigekohle !

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #20
    Oh Mann !!
    Ich wünsche ja keinem etwas Böses, nur das dem @boxerlust die Tastatur kaputt geht !!!!!


 
Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31