Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mit dem Conti Trail Attack II auch 14000km gefahren. Vorn wie hinten ist er noch nicht (ganz) am Ende. Der beste Reifen (Grip in Verbindung mit Verschleiß), den ich bisher hatte. Sonst war meist nach 10000 Schluß. Und ich fahre meist mit viel Gepäck und alle Arten von Straßen. Allerdings nicht "auf Angriff", sondern eher im Cruiserstil.
    sei mir nicht böse, aber bei dieser Laufleistung sind Aussagen zum Thema "Grip"nicht wirklich aussagefähig. Da kannst du JEDEN Reifen fahren

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    "halten muss er" und wenn die Laufleistung so lange ist, würde ich mir einen mit 2 Mischungen kaufen, die außen weicheres verschleißfreudigeres Grip Gummi haben, sonst würde er bei mir Eckig gefahren werden wie ein Autoreifen.
    Betonung liegt da mehr auf "lange halten" als auf "gut halten" wie Grip.
    Wobei ein Schneller 100 km/h Kurvendurchroller mit wenig Aktion am Gas durchaus nicht langsamer von A nach B kommt als ein schneller Geradeausfahrer der mit 80 km/h weit unter der Kurvengeschwindigkeit des Durchrollers bleibt.
    Aber Spass muss es jedem machen, das ist doch das Wichtigste.

  3. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Oh, Zitieren hat nicht funktioniert.

  4. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    sei mir nicht böse, aber bei dieser Laufleistung sind Aussagen zum Thema "Grip"nicht wirklich aussagefähig. Da kannst du JEDEN Reifen fahren
    Bin nicht böse, Du hast natürlich Recht. Ich könnte bei meiner Fahrweise jeden Reifen fahren. Habe auch schon viele sog. Markenmodelle auf meinen Motorrädern gefahren und alle waren eigentlich gut, so dass ich mich frage, wie man fahren muss, damit ein Reifensatz "nur" 5000km hält. Sicher doch deutlich risikobereiter als ich. Bin oft fassungslos, wie die Leute "es auf unbekannten und verwinkelten Straßen drauf ankommen lassen". Aber jeder muss sehen, wie er sein Vergnügen optimiert, Hauptsache nicht auf Kosten anderer. Ich würde jedenfalls den CTA 2 jederzeit wieder nehmen, der hat jetzt 15000km und immer noch gute 2,5mm an der dünnsten Stelle, hmmm vielleicht aber auch erst das übernächste mal......den TKC 70 will ich nächstes Jahr unbedingt ausprobieren... sieht einfach gut aus.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    so dass ich mich frage, wie man fahren muss, damit ein Reifensatz "nur" 5000km hält.
    wenn du ein entsprechender sportlicher racer bist, und noch im kurvengeschlängel zu hause funktioniert das schon, musst halt aus den ecken ordentlich am kabel ziehen und an der nächsten kurve das gas mal länger stehen lassen und erst kurz davor ankern dann funktioniert das mit den reifen vernichten.


    Sicher doch deutlich risikobereiter als ich
    warum ist man immer gleich risikobereiter wenn man flotter unterwegs ist

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Bin nicht böse, Du hast natürlich Recht. Ich könnte bei meiner Fahrweise jeden Reifen fahren. Habe auch schon viele sog. Markenmodelle auf meinen Motorrädern gefahren und alle waren eigentlich gut, so dass ich mich frage, wie man fahren muss, damit ein Reifensatz "nur" 5000km hält. Sicher doch deutlich risikobereiter als ich. Bin oft fassungslos, wie die Leute "es auf unbekannten und verwinkelten Straßen drauf ankommen lassen". Aber jeder muss sehen, wie er sein Vergnügen optimiert, Hauptsache nicht auf Kosten anderer. Ich würde jedenfalls den CTA 2 jederzeit wieder nehmen, der hat jetzt 15000km und immer noch gute 2,5mm an der dünnsten Stelle, hmmm vielleicht aber auch erst das übernächste mal......den TKC 70 will ich nächstes Jahr unbedingt ausprobieren... sieht einfach gut aus.

    Du fährst dein Tempo und fühlst Dich wohl dabei, so muss es sein, Deine Aussage; " Hauptsache nicht auf Kosten anderer "
    ist für mich eine tolle Aussage und Einstellung.

  7. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    warum ist man immer gleich risikobereiter wenn man flotter unterwegs ist[/QUOTE]

    ...weil man der Logik nach in weniger Zeit mehr km abspult, auf denen etwas passieren kann, oder ist da jetzt ein Denkfehler drin? Ansonsten erklär uns doch einfach, warum es doch nicht so ist.

  8. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Mal andersrum argumentiert:
    Geschwindigkeit bringt Sicherheit!

    Weil man dann aufmerksamer fährt.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Juffel Beitrag anzeigen

    ...weil man der Logik nach in weniger Zeit mehr km abspult, auf denen etwas passieren kann, oder ist da jetzt ein Denkfehler drin? Ansonsten erklär uns doch einfach, warum es doch nicht so ist.
    Entscheidend ist nicht nur, wie ich Zeit auf der Straße verbringe, sondern auch, wie viel Zeit überhaupt. Denn viele Gefahren gehen von anderen Verkehrsteilnehmern aus.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Wetten: man könnte mit Sicherheit mindestens 50.000 km auf jeden hier genannten Reifen "schieben"


 
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31