Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen


    Hansemann <---
    Böser Hansemann, sowas aber auch ...

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Böser Hansemann, sowas aber auch ...


  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    It:

    Ausführlicher: Keine übermässige Schräglage, keine Feuchtigkeit (ausser 1x), kein Bitumen (ausser 1x), kein Sand, kein Kies, kein Schnee, kein Eis, kein Frosch etc. Kurz: Nicht nachvollziehbar.
    ich denke aber mal, dass wir uns dann einig sind, dass es an irgendwas lag, aber doch nicht am Reifen

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich denke aber mal, dass wir uns dann einig sind, dass es an irgendwas lag, aber doch nicht am Reifen
    Im Grunde ist das doch egal, oder? Wenn das Vertrauen zum Gummi nicht da ist, muss er getauscht werden. Mit einem mulmigen Gefühl wird kein Spaß aufkommen.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    da bin ich bei dir. Man muss sich wohl fühlen mit einem Reifen, sehe ich auch so. Ich finde allerdings die Geschichten von Rutschern durch den A3 auch bei "geringer Schräglage " einfach etwas merkwürdig. Ich bin mit Leuten gefahren, die einen A3 auf der LC drauf hatten. Das sind alles keine Nasenbohrer, fahren einen sehr flotten Strich und da ist in einer ganzen Saison niemand gerutscht. Auch in allen Tests, sei es von MOTORRAD oder auch von Mopedreifen.de konnte mangelnder Grip beim A3 nicht fest gestellt worden.

    Man kann und darf einen Reifen nicht mögen, aber von mangelndem Grip er erzählen ist mMn einfach ein Irrtum.

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich denke aber mal, dass wir uns dann einig sind, dass es an irgendwas lag, aber doch nicht am Reifen
    Eigentlich nicht. Nach dem Wechsel auf MTN und zurzeit CTA2 bin ich nicht mehr gerutscht. Darum war es für mich der Reifen.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

    Objektiv nachprüfbar ist, dass der A3 nicht früher rutscht, als die anderen Reifen. Du glaubst aber trotzdem, dass Du gerutscht bist..... Ich glaube, dass 98% aller Rutscher am Untergrund liegen. ES gibt auch Fahrer, die glauben, das sie gerutscht sind, das war aber nur ein leichtes Abkippen des Reifen in grösserer Schräglage. Das fühlt sich fast identisch an. Passiert, wenn so ein Reifen mal um die 5000Km drauf hat.

    Zudem fliegt man bei einem echten Vorderradfutscher, bei dem wirklich der Reifen weg geht, in der Regel auch auf die Schnauze. Wieso soll es kurz rutschen und sich dann wieder fangen - WENN es am Reifen liegt - unlogisch

    Ist ja letztendlich auch egal. wenn Du dich mit dem NEXT wohl fühlst ist ja alles gut. Mag den auch lieber als den A3

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Ich seh das wie Kai. Wenn das Vertrauen weg ist, muss man tauschen, sonst fällt der Spaß am Motorradfahren flach. Der Anakee 3 ist ja derzeit der einzige Reifen, mit dem die GS ab Werk ausgeliefert wird, das hat auch seinen Grund. BMW würde mit Sicherheit keinen Reifen montieren, der bereits bei geringen Geschwindigkeiten und wenig Schräglage die Haftung verliert und rutscht. Der A3 ist der einzige Reifen, der bei den Fahrtests von BMW auch bei voller Beladung und Höchstgeschwindigkeit bolzstabil ist.

    Ich war beim Test von mopedreifen.de dabei, durfte bei Michelin in Karlsruhe den MPR4 und den A3 im direkten Vergleich fahren und beim Alpenmarathon auf der 750 km Strecke hatten wir ne Anakee3-bereifte LCA dabei, da musste ich mit der XR arbeiten um mitzukommen und Abends war ich platt und hatte keine Chance mehr. Zu KEINEM Zeitpunkt war der A3 am Rutschen!

    Jetzt bei den kühleren Temperaturen (wenns morgens vielleicht auch noch ein bisschen feucht ist) rutschen auch die Sportreifen an der XR, wenn ich nach dem Losfahren beim Abbiegen zu früh aufziehe, das ist aber der so hochgelobte Metzeler M7RR, den man im Sommer auf der Landstraße überhaupt nicht an seine Grenzen bringt.

    Gleichwohl, wenn der Kopf nicht mehr mitmacht: wechseln. Nur, am Reifen liegt das nicht.

  9. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Richard,der Anakee3 taugt weder fuer Strasse noch Gelaende.Der haelt einfach nur lange.
    Der richtige Reifen fuer Leute die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren...;-)))
    ...wie z.B. für mich! Was ist eigentlich falsch daran, kein Auto zu unterhalten, und deshalb mit ´ner GS Adv. zur Arbeit zu fahren....?
    Nebenbei: Ich kann nicht behaupten, daß meine Q mit Anakee III keinen Spaß machen würde, und das seit 11000km, und bei jedem Wetter....

  10. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von siggih Beitrag anzeigen
    Moin
    ist es nicht genau andersrum? Pirelli produziert die hochwertigen Motorradreifen bei Metzeler in Deutschland. Continental dagegen im europäischen Ausland. Nur Reifen für Roller und Leichtkrafträder werden von Pirelli z.B. auch in Brasilien gefertigt. Macht auch Sinn,denn da sind die größten Märkte für das Produkt.
    Soweit ich weiss,produziert Continental nicht einen Motorradreifen in D.

    Gruß
    Siggi
    Soweit ich weiß, produziert Metzeler inzwischen auch in China...


 
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31