Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 250

Motorrad Test 2015 - GS Reifen

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 17:05 Uhr · 249 Antworten · 47.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #21
    Volker ist sicher ein Motorrad-Redakteur...;-)))

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #22
    Wenn ich mir die Reifenauswahl so ansehe wundere ich mich, dass man hier Anakee III (PseudoOffroadprofil) z.B. mit einem RA2EVO (Strassenprofil) vergleicht..😣
    Hier müsste m.E. der CTA2 oder der TKC70 verglichen werden. ..

  3. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #23
    Richard,der Anakee3 taugt weder fuer Strasse noch Gelaende.Der haelt einfach nur lange.
    Der richtige Reifen fuer Leute die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren...;-)))

  4. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade dass keine Verschleissmessung gefahren wurde den wenn ich schon chinesische Reifen wie Pirelli kaufe dann sollen sie auch wenigstens halten.Dann bleibe ich doch bei Deutscher Technik seit 1871 und fahre weiter den RA2EVO Made in Hannover !Oder anders herum wenn die Chinesen mit 1 Euro pro Stunde oder so kalkulieren dann koennen wir hier den Laden dichtmachen oder auch mit 1 Euro pro Stunde und den sozialen Folgern kalkulieren...Da unterstuetze ich lieber deutsche Arbeitsplaetze anstatt italienische und chinesische Aktionaere!Das musste mal gesagt werden...;-)
    Moin
    ist es nicht genau andersrum? Pirelli produziert die hochwertigen Motorradreifen bei Metzeler in Deutschland. Continental dagegen im europäischen Ausland. Nur Reifen für Roller und Leichtkrafträder werden von Pirelli z.B. auch in Brasilien gefertigt. Macht auch Sinn,denn da sind die größten Märkte für das Produkt.
    Soweit ich weiss,produziert Continental nicht einen Motorradreifen in D.

    Gruß
    Siggi

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #25
    Richard,der Anakee3 taugt weder fuer Strasse noch Gelaende.Der haelt einfach nur lange.<br />
    Der richtige Reifen fuer Leute die mit dem Motorrad zur Arbeit fahren...;-)))
    A3 ist bei mir nicht im Fokus aber der Vergleich mit TKC70 hätte mich interessiert

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #26
    Bald haben wir Reifen die an der Decke kleben, so gut haften die, nur leider bleibt nach der ersten Radumdrehung kein Profil mehr am Reifen, das wickelt sich nämlich ab wie Doppelseitiges Klebeband.
    Beim Next hieß es ja schon man könne ihn bei Nässe bis auf die Rasten fahren, was um Gottes Willen kann man denn dann mit dem Pirelli alles machen....

    Und Boxerlust, aus Hannover kommen deine Reifen auch nicht

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #27
    "fDas geht ganz einfach um zu aussagekraeftigen Ergebnissen zu kommen.Man nimmt eine Route die aus kurvenreichem und aus schnellem geraden Asphalt besteht und bei 5 Reifen,5 GS und 5 Fahrer.Man laesst jeden Fahrer in der Gruppe alle 200 Kilometer umsteigen und misst nach 5000 Kilometern...Das kostet nicht viel Geld und ca 3-5 Tage Zeit aber dafuer bekommen die Zeitungen ja auch viel Anzeigekohle !"
    Genau so wurde der Test in der Motorrad 2013 gemacht. Bis auf den Verschleiß war der Skorpion 1 in allen Kategorien vorn.
    Wie ich schon schrieb, wechselte ich auf den Scout wegen der Laufleistung, der Skorpion II war im April noch nicht lieferbar, ich hätte ihn genommen, weil die Gummimischung in der Lauffläche geändert worden ist und das sich positiv auf die Laufleistung auswirken soll.

    Der Scout ist sehr gewöhnungsbedürftig, bei niedrigen Geschwindigkeiten kann man die Stollen zählen und zwischen 80-100 fängt er vernehmlich an zu singen. Ansonsten recht unspektakuläres Fahrverhalten.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von siggih Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss,produziert Continental nicht einen Motorradreifen in D.

    Gruß
    Siggi
    Nicht nur einen, sondern jährlich ganz viele

  9. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nicht nur einen, sondern jährlich ganz viele
    Klär mich auf,bitte. Mein TKC 70 kommt nicht aus Germany.

    Gruß
    Siggi

  10. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von siggih Beitrag anzeigen
    Klär mich auf,bitte. Mein TKC 70 kommt nicht aus Germany.

    Gruß
    Siggi
    edit: Ups,falsches Zitat!?!


 
Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:07
  3. MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade
    Von huerz im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:17
  4. Motorrad-Legende BMW GS
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:47
  5. DSF MOTOBIKE Test 1200 GS
    Von Santo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31