B
boxerlust
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.01.2010
- Beiträge
- 503
Falls Jemand von MOTORRAD tatsaechlich hier mitlesen sollte...ein paar Vorschlaege zum Reifentest 2016 in 12 Monaten.
Der kommt natuerlich 1 Jahr zu spaet weil bis dahin wissen wir dass der Dunlop immer noch auf bescheidene Laufleistungen besonders am Vorderrad und wie viel kuerzer der Skorpion Trail als der T Next haelt...;-)))
Also mein Vorschlag.Gibt den Reifen in der Trockenwertung und in laufleistung je 40% der Punkte.
Gebt die Haftung anhand einer Rundenzeit im Trockenen an.So wissen Landstrassenheizer oder Urlaubskilometerfresser welcher Reifen fuer sie der Beste ist.
Die Nasswertung sollte die verbleibenden 20% der Punkte bekommen zumal selbst der Nasstestsieger im Alltag wegen Diesel,Bitumen,Kuehlwasser eh mit Vorsicht gefahren werden sollte.
Und im Nassbremstest war der T Next ja sogar noch besser als der Skorpion Trail der von Euch bei Naesse als "ueberirdisch" bezeichnet wurde.
Mein Vorschlag tested anhand des Conti RA2Evo,TA2 und TKC 70 mal wie lange die Teile halten und wie schnell sie im Trockenen auf dem Testparcours sind.Da koennte man sehen wieviel Grip/Sicherheit sie bieten und wie teuer der Spass uns im Verschleiss kostet.Das waere mal ein interessannter Reifentest !
Ebenso koenntet Ihr mal auf der S1000XR den Skorpion Trail 2,mit dem Angel GT und dem Diablo Rosso 2 vergleichen;Grip vs Laufleistung.
Der Abo-Kunde ist Koenig - Gruss
Der kommt natuerlich 1 Jahr zu spaet weil bis dahin wissen wir dass der Dunlop immer noch auf bescheidene Laufleistungen besonders am Vorderrad und wie viel kuerzer der Skorpion Trail als der T Next haelt...;-)))
Also mein Vorschlag.Gibt den Reifen in der Trockenwertung und in laufleistung je 40% der Punkte.
Gebt die Haftung anhand einer Rundenzeit im Trockenen an.So wissen Landstrassenheizer oder Urlaubskilometerfresser welcher Reifen fuer sie der Beste ist.
Die Nasswertung sollte die verbleibenden 20% der Punkte bekommen zumal selbst der Nasstestsieger im Alltag wegen Diesel,Bitumen,Kuehlwasser eh mit Vorsicht gefahren werden sollte.
Und im Nassbremstest war der T Next ja sogar noch besser als der Skorpion Trail der von Euch bei Naesse als "ueberirdisch" bezeichnet wurde.
Mein Vorschlag tested anhand des Conti RA2Evo,TA2 und TKC 70 mal wie lange die Teile halten und wie schnell sie im Trockenen auf dem Testparcours sind.Da koennte man sehen wieviel Grip/Sicherheit sie bieten und wie teuer der Spass uns im Verschleiss kostet.Das waere mal ein interessannter Reifentest !
Ebenso koenntet Ihr mal auf der S1000XR den Skorpion Trail 2,mit dem Angel GT und dem Diablo Rosso 2 vergleichen;Grip vs Laufleistung.
Der Abo-Kunde ist Koenig - Gruss