Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Muss ich beide Reifen wechseln ?

Erstellt von Diverl, 15.05.2012, 07:36 Uhr · 11 Antworten · 5.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    Welche 3 Alternativen hast du für mich ?

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Hallo Michael,

    ich empfehle den ContiTrailAttack (vorne mit Z-Kennung). Sehr guter Grip, sehr neutral und trotzdem handlich zu fahren und er hält auch sehr lange.
    Bei Nässe soll er nicht so gut sein, aber mich hat er auch da nie enttäuscht (ich teste die Grenzbereiche vor allem bei Nässe aber auch gar nicht an - zudem bin ich nicht so oft im Nassen unterwegs).

    Die Reifentestergebnisse von Motorrad oder auch vom Tourenfahrer kann ich aber bestätigen (soweit ich die entsprechenden Reifen gefahren habe) und decken sich mit meinen Erfahrungen. Schaust du z. B. hier:
    http://www.motorradonline.de/reifens...71404?seite=11
    oder hier
    http://www.motorradonline.de/reifens...71404?seite=10

    Mit den meisten aktuellen Reifenpaarungen für die GS wirst du nicht wirklich was falsch machen.

    Natürlich kommt es auch darauf an, was dein bevorzugtes Einsatzgebiet ist. Meiner Meinung nach kommt man aber mit den modernen Enduropneus ganz gut zurecht und sie halten meistens recht lange (u. U. länger als reine Straßenprofile für unsere GSsen).

    Viel Erfolg bei der Reifenwahl

    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen selber wechseln..
    Von gravedigger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 20:28
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 13:30
  3. Reifen wechseln
    Von Malu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:06
  4. Reifen wechseln in Berlin??
    Von cobra1150 im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:39
  5. Reifen (Gummi) selbst wechseln - Erfahrungen?
    Von Lupusz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:14