Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nagel

Erstellt von Rolf.B, 18.06.2014, 22:06 Uhr · 14 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard Nagel

    #1
    Hallo,

    ich wollte euch diesen Dachdeckernagel nicht vorenthalten. Hatte sich auf einer Schleswig-Holstein-Tour irgendwo in den Hinterreifen geschlichen. Obwohl er komplett durch war, hat der K60 den Druck gehalten. Ich bin noch 100 km nach Hause gefahren, reparieren wollte ihn mein Reifenmensch aber nicht, also kam für Sardinien ein neuer drauf. War bei dem Asphalt auch bitter nötig. Den Vorderreifen hat der rauhe Asphalt auf der Flanke arg zerschlissen.
    nagel.jpg

    Gruß aus dem Norden
    Rolf

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #2
    Autsch, das habe ich mal innerhalb von 500km zwei Mal geschafft. War ein teurer Spass .

    Zitat Zitat von Rolf.B Beitrag anzeigen
    [...]reparieren wollte ihn mein Reifenmensch aber nicht[...]
    Das verstehe ich bis heute nicht. Ich musste im Ausland schon oft Reifen flicken lassen die dann noch mehrere tausend Kilometer gehalten haben. Warum das ausgerechnet bei uns nicht funktioniert will mir einfach nicht in den Kopf.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Hängt mit der Gewährleistung zusammen. Bei der Klagefreudigkeit heutzutage leider verständlich.
    Meinen nagelneuen CTA hinten wollte auch keiner flicken. Also Rep.-Satz besorgt, selbst gemacht und gut war's bis an sein Lebensende...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #4
    wenn so ein nagel-loch undicht ist, kann es für die heimfahrt helfen, den nagel durch eine kurze dicke schraube zu ersetzen

    bei meinem quad mit autoreifen und wenig druck (0,5bar) halten drei solche schrauben sogar seit jahren dicht

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #5
    Spikes sind doch in D verboten?😀

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Extern ja, intern geduldet...

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #7
    "Warum das ausgerechnet bei uns nicht funktioniert will mir einfach nicht in den Kopf"
    Sie können es nicht mehr.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rolf.B Beitrag anzeigen
    ..... reparieren wollte ihn mein Reifenmensch aber nicht.....
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    .....
    Das verstehe ich bis heute nicht.....
    Reifen werden prinzipiell im Rand- bzw. Walkbereich NICHT repariert, da die Gefahr besteht, daß die reparierte Stelle unter Belastung wieder aufgeht und es wegen Druckverlust zum Unfall kommen kann. Den Schuh zieht sich kein Reifenfuzzi an!

    Bei Selbstreparatur muß sich im Schadensfall jeder selbst an die Nase fassen

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Mein Reden, versicherungstechnisch bedingt...

  10. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    74

    Cool

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn so ein nagel-loch undicht ist, kann es für die heimfahrt helfen, den nagel durch eine kurze dicke schraube zu ersetzen

    bei meinem quad mit autoreifen und wenig druck (0,5bar) halten drei solche schrauben sogar seit jahren dicht
    Schlitz-,

    schraube.jpg

    oder Kreuzschlitzschraube ? Jedenfalls mein 1. Einsatz mit dem Flickzeug von Lo**s. (Mit Ausnahme der Gaspatronen)

    Sepp


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 150/70VR17 Michelin Pilot Road mit Mini-Nagel
    Von schoppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:28
  2. Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)
    Von fisherking_tom im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:52
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 11:54
  4. Nagel im Hinterreifen
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 00:51
  5. Nagel im Reifen
    Von Karl D. im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:00