Nagel im Reifen

Diskutiere Nagel im Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin neu im Forum, obwohl ich schon seit 7 Jahren eine gs1150 mein eigen nennen darf. habe gestern aus meinem knatschneuen...
K

Karl D.

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
2
Modell
1150
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, obwohl ich schon seit 7 Jahren eine gs1150 mein eigen nennen darf. habe gestern aus meinem knatschneuen tourance hinten einen kleinen nagel rausgezogen:mad: , bislang kein luftverlust. das dreckding
steckte zum glück in einem der erhabenen profilblöcke und ließ sich problemlos entfernen. mache mir jetzt gedanken , dass mir das gummi bei
der nächsten schnelleren fahrt auf der bab um die ohren fliegt.
kann so ein nagel die karkasse verletzen? :confused:
freue mich auf eure antworten..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Karl
schön dass du hierher gefunden hast, allerdings in die falsche Rubrik...macht nix der Mod wirds verschieben.
Kommt drauf an wie lang der Nagel war und wie dick, wenn er durch die Gummischicht durch ist, in die Karkasse dann ist dein Reifen leider für den Müll.
Wenn er nur so 1cm im Gummi steckte macht das nix. Genau kann dir das nur ein Reifenhändler sagen.
Markus
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das verstehe ich nicht. Es ist eigentlich besser wenn der Nagel im nicht erhabenen Teil des Profils war.

Aus Haftungsgruenden wird Dir jeder Reifenhaendler zur Erneuerung des Reifens raten. Ich habe selber 6 Mal einen Hinterreifen geflickt, jeden bis zu Ende gefahren und noch nie ein Problem bekommen. Fuer eine weite Tour schmeisse ich den loechrigen Reifen runter tausche gegen einen neuen. Wenn der neue dann runter ist kommt der geflickte wieder drauf. Nicht ueberall in der Welt werden die Strassen i.O. gehalten wie in Deutschland, obwohl das ja auch schon nachgelassen haben soll.

Falls nun doch ein Loch da ist, am besten sind die Gummistopfen, die von innen eingepropft werden.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Halte ich für unwahrscheinlich, dass sich der Reifen wegen einem Nagel auflöst.
Auch ich flicke meine Reifen, falls da mal ne Schraube oder so drin steckt. 1x hatte ich nen Nagel in einem fast neuen Reifen und auch der konnte geflickt zu Ende gefahren werden.
Ich hab das Flickset von der Tante (ArtNr. 10032076) in meiner Hecktasche immer dabei. Bisher in Summe 5 Reifen geflickt (2x den eigenen) und gab nie Probleme.
War zum Glück noch nicht damit konfrontiert, dass ein Nagel seitlich drinsteckt - denke da würde ich lieber bei nächster Gelegenheit wechseln.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
wenn du keine luft verlierst, dann ist der nagel auch nicht durch die karkasse gedrungen. brauchst dir keine sorgen machen da wird nichts passieren.
gruß axel
 
K

Karl D.

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
2
Modell
1150
So seh ich das auch. danke für die antwort
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!
Ich würde das Rad ausbauen, auf 3 bar aufpumpen und dann in eine mit Wasser gefüllte Schüssel stellen, Loch nach unten.
Kommen dann Luftbläschen, auch nur ganz kleine oder gelegentlich mal eine, war der Nagel durch. Schleichender Plattfuss ist nicht schön.

Natürlich ist das keine Garantie, weil, wenn er Reifen walkt sieht es schon wieder anders aus.



Gruß Reiner
 
Thema:

Nagel im Reifen

Nagel im Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit

    Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit: Hallo zusammen, ich habe mir offensichtlich einen Pin eingefahren, in einem Stollen steckt ein Nagel unbekannter Größe und seit dem hält der...
  • Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

    Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC): Salam mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke...
  • Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy

    BMW GS 1250 Rallyesitz mit Gepäckplatte Nagel-Neu von 1250 GS Trophy: Hallo, ich verkaufe eine neue Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte und Bordwerkzeug. Sie ist von meiner neuen 1250 GS Trophy. Preis: VB 400,- €...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?

    Nagel im Reifen wechseln oder unbedenklich weiterfahren?: Hallo habe mir bei der heutigen Ausfahrt einen Nagel im Hinterrad eingefangen. Schon ärgerlich es ist bei der jetzigen Machine bereits der der...
  • Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit

    Nagel im Metzler Tourance nach 700 km -sooooon Shiiiiit: Hallo zusammen, ich habe mir offensichtlich einen Pin eingefahren, in einem Stollen steckt ein Nagel unbekannter Größe und seit dem hält der...
  • Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)

    Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC): Salam mein fast neuer Reifen (ca. 2000 km) hat sich auf der letzten Wüstentour einen Nagel eingefangen. Ich bin damit auch eine ganze Ecke...
  • Oben