Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Neue GS, welcher Reifen

Erstellt von Guy Incognito, 28.12.2011, 17:50 Uhr · 60 Antworten · 9.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Die Gummimischung der Pirelli Reifen sind auf die Klimabedingungen der Mittelmeerländer ausgelegt. Metzeler Reifen auf den nördlicheren Teil Europas.

    EXP und TA sind praktisch Straßenreifen. Was soll denn da noch strassiger sein? Man hat ein Profil im Enduroreifendesign da reingeschnitzt, ansonsten entsprechen die weitgehend Sporttouren- und Supermotoreifen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Gummimischung der Pirelli Reifen sind auf die Klimabedingungen der Mittelmeerländer ausgelegt. Metzeler Reifen auf den nördlicheren Teil Europas.
    ...
    moin,

    wo kann man solche infos finden?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Schreib mal 'ne Email dahin. Die antworten zügig und kompetent.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Gummimischung der Pirelli Reifen sind auf die Klimabedingungen der Mittelmeerländer ausgelegt. Metzeler Reifen auf den nördlicheren Teil Europas.

    EXP und TA sind praktisch Straßenreifen. Was soll denn da noch strassiger sein? Man hat ein Profil im Enduroreifendesign da reingeschnitzt, ansonsten entsprechen die weitgehend Sporttouren- und Supermotoreifen.
    Mag sein ...

    EXP = Strassenreifen (eher ein strassenorientierter Enduro Reifen)

    noch "strassiger" - dann schau` Dir doch mal die Profile der reinen Straßenreifen
    an:

    Dunlop Roadsmart
    PiRo3
    Metzeler K6? (weiß nicht genau wie der heißt)
    Road Attack

    Da sehe ich aber schon erhebliche Unterschiede zu den Enduro Reifen.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Diese Reifen sind nicht "strassiger" sondern noch sportlicher.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Diese Reifen sind nicht "strassiger" sondern noch sportlicher.
    Also die Unterschiede zwischen Enduro Reifen (Scorpion Trail oder EXP)
    gegenüber dem PiRo3 sind schon erheblich.

    Mit den Straßenreifen fahre ich nicht über Schotter oder Off Road - mit
    EXP und Scorpio Trail schon - dafür sind die nämlich geeignet - die Straßen
    Reifen nicht.

    EXP und scorpion Trail sportlich? Ja das habe ich auch mal gedacht - dann
    habe ich den PiRo3 montieren lassen.

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #37
    Hy
    Nach den meinungen von euch und nach lesen im www und studierten von testberichten aus MOTORAD werde ich, falls es keine zusätzlichen kosten verursacht, den Dunlop TR 91 montieren lassen.

    Der EXP ist sicher ein ausgewogener reifen, doch die immer wider beschriebenen schwachstellen mit zunehmender km leistung muß ich nicht haben.

    Der CTA wäre auch nicht schlecht, aber die schwächen im nassen kann ich nicht brauchen.

    Bin mal gespannt was der aufruft.

    Guy

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hy
    Nach den meinungen von euch und nach lesen im www und studierten von testberichten aus MOTORAD werde ich, falls es keine zusätzlichen kosten verursacht, den Dunlop TR 91 montieren lassen.

    Der EXP ist sicher ein ausgewogener reifen, doch die immer wieder beschriebenen schwachstellen mit zunehmender km leistung muß ich nicht haben.

    Der CTA wäre auch nicht schlecht, aber die schwächen im nassen kann ich nicht brauchen.

    Bin mal gespannt was der aufruft.

    Guy

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
    AchWatt - alles Kopfsache

    TR91 --> gute Wahl

    Aber für`n Sommer lass Dir mal Straßenreifen aufziehen .....

  9. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #39
    ...also ich würd' einfach die Reifen fahren, die drauf sind. Den Unterschied zwischen den einzelnen Reifen merkt man meiner Meinung nach nur marginal - habe mal mit nem Kumpel Mopped getauscht uns festgestellt, dass sich sein Reifen "anders" anfühlte. Aber: wie mein Vorredner richtig anmerkte - alles Kopfsache. Nach drei Kilometern hast Du Dich an den anderen Reifen gewöhnt und fährst ihn genauso. Da macht der Luftdruck vermutlich mehr aus.

    Was anderes ist es, wenn man ein anderes Gefährt bewegt. Ich hab auf meiner Kati den TKC und der schmiert laufend weg. Die Kommentare von Bekannten, die den TKC auf der Kuh haben, lauten aber ganz anders. Auf der Kati sind aber auch ein paar Kilo weniger Anpressdruck drauf und die Motorcharakteristik is a bisserl anders. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell.
    Schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr - mal abgesehen von irgendwelchen dubiosen Billigreifen im Automobilsektor.

  10. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...

    noch "strassiger" - dann schau` Dir doch mal die Profile der reinen Straßenreifen
    an:

    Dunlop Roadsmart
    PiRo3
    Metzeler K6? (weiß nicht genau wie der heißt)
    Road Attack

    Da sehe ich aber schon erhebliche Unterschiede zu den Enduro Reifen.
    Hallo,
    meine Q ist Bj 2010 und muss nun nach 7700km neue Reifen haben.
    Hatte mich eigentlich für den Dunlop Roadsmart entschieden, finde
    aber nicht die entsprechende Freigabe.

    Der Dunlop Roadsmart II ist wohl erst ab Mai in den Läden...

    Kann mir jemand helfen?

    m f g
    mario_crane


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  2. Welcher Reifen für 1150 GSA?
    Von mac1-2-3 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:32
  3. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30