Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Neue GS, welcher Reifen

Erstellt von Guy Incognito, 28.12.2011, 17:50 Uhr · 60 Antworten · 9.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr - mal abgesehen von irgendwelchen dubiosen Billigreifen im Automobilsektor.
    Nur der Vollständigkeit halber: Die gibt es für Motorräder auch, die sind nur nicht so bekannt. Die allermeisten davon sind aus Asien.

  2. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #42
    Also für mich gibts nur den Conti TKC80. Absolut geiler Reifen, hat Grip auf Teer und ist abseits der Piste ein tolles Stück. Laufleistung paßt - hinten knappe 5000 und vorn 8000. Schon ca. 7-8 Sätze verblasen und immer noch super zufrieden. Hatte zwischenzeitlich mal eine Tourance drauf weil wir nach Sizilien geritten sind und zwecks der langen Anfahrt, war aber nicht mein Ding. Drum lieber rumpeln lassen.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von mario_crane Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Q ist Bj 2010 und muss nun nach 7700km neue Reifen haben.
    Hatte mich eigentlich für den Dunlop Roadsmart entschieden, finde
    aber nicht die entsprechende Freigabe.

    Der Dunlop Roadsmart II ist wohl erst ab Mai in den Läden...

    Kann mir jemand helfen?

    m f g
    mario_crane
    Wie ich herausgefunden habe, liegen nur Freigaben für das Modell 04 - 07 vor.

    Dein Händler weiß vielleicht mehr.

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #44
    Die Freigabe für den Roadsmart wurde letztes Jahr von der Seite genommen.
    Hatte dann mal bei Dunlop nachgefragt und da sagte man die Freigabe wird überarbeitet, was immer das auch heißt.
    Die Freigabe kann ich dir schicken, falls dir das weiterhilft.

    Grüße Bernhard

  5. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Die Freigabe für den Roadsmart wurde letztes Jahr von der Seite genommen.
    Hatte dann mal bei Dunlop nachgefragt und da sagte man die Freigabe wird überarbeitet, was immer das auch heißt.
    Die Freigabe kann ich dir schicken, falls dir das weiterhilft.

    Grüße Bernhard
    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich werde gleich mal bei BMW in Bremen anrufen und mal nachfragen.

    Nachdem ich nun einige Reifenthreads durchgelesen habe und fast
    verzweifelt bin (immer viel Plus und Minus), wollte ich jetzt mal den
    Roadsmart ausprobieren. Der hatte verhältnismäßig wenig Minus.

    m f g
    Frank

  6. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #46
    Auskunft : Sein Reifenlieferant teilt mit,
    dass es für den Roadsmart derzeit keine Freigabe gibt für GS BJ 2010 + x.
    Wobei x >= 0.

    Habe den CRA2 geordert.

    m f g

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von mario_crane Beitrag anzeigen
    .....
    Habe den CRA2 geordert.....
    Moin Mario,

    damit hast Du eine sehr gute Wahl getroffen

  8. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Moin Mario,

    damit hast Du eine sehr gute Wahl getroffen


    Stimmt........

    Kann meinem Vorposter uneingeschränkt Recht geben und Der kommt im März wieder drauf

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #49
    ich werfe mal noch in die runde : gs1150 <> gs1200 <> gs 1200 adv .. will sagen: ein reifen, der auf der 1150 gut ist muss nicht auch auf der 1200 adv gut sein ..
    mein beispiel war test mit dem conti ra auf der adv - geht gar nicht...

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #50
    Den CRA hatte ich noch nicht auf der ADV, aber den CRA2 und der geht sehhhhr gut !!!!!

    Kann natürlich sein, dass andere Fahrer andere Vorlieben haben, aber von den Straßenreifen ist der mein absoluter Favorit!

    Andere Reifen funktionieren allerdings auch, Anakee2, Tourance, Battlewing, CTA, TouranceEXP hatte ich schon, aber am wohlsten hab ich mich aufm CRA2 gefühlt.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 15:10
  2. Welcher Reifen für 1150 GSA?
    Von mac1-2-3 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:32
  3. Welcher Reifen
    Von muen im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:57
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  5. welcher reifen
    Von chris-86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:30