Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Neue Metzler Tourance Mischung :-/

Erstellt von Balu70, 21.04.2005, 11:39 Uhr · 69 Antworten · 10.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard Neue Metzler Tourance Mischung :-/

    #1
    Hallo zusammen,
    hab den "neuen" Tourance drauf. Seit dem wackelt mein Lenker.
    Der Händler hat mich zwar gewarnt, aber ich finds trotzdem nicht so prickelnd.
    Die haben wohl ne neue Mischung. Innen härter. Zum Glück schaukelt sich das ganze nicht auf und wenn man Normal fährt ist alles ok. Nur wenn du mal die Hände vom Lenker nimmst siehst Du wie der Lenker wackelt. :?
    Sollte eigentlich laut aussage meines Händlers nach 1000 bis 1500km weg gehen.
    Ich hab jetzt 1400km mit den neuen drauf und find es wird eher schlimmer.*grummel*
    Nunja, wie gesagt, beim fahren merkt man es fast nicht und das Kurvenfahren ist nun besser. Sie kippt auch leichter über den Scheitelpunkt.
    Also weiterhin guter Reifen, für mich. ABER ...

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Neue Metzler Tourance Mischung :-/

    #2
    Hallo,
    Zitat Zitat von Balu70
    hab den "neuen" Tourance drauf.
    seit wann gibt es denn einen "neuen" Tourance? Hast du nähere Infos?

    Gruß
    Mikele

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Neue Metzler Tourance Mischung :-/

    #3
    Hallo Ulf!
    Dieses Problem ist bei Metzeler bekannt. Fahre zu deinem Reifenhändler und lass den Reifen umtauschen. Ich habe vor 4 Wochen auch einen neuen Vorderreifen aufgezogen, der war in Ordnung.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi,
    Ich habe letzte Woche 2 neue Hufe drauf gemacht.
    Alles im grünen Bereich.Woran erkennt man die
    neuen Tourance???
    Peter

  5. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #5
    Hi,

    seit ich den Pilot Road auf meiner GS habe, weis ich erst was ein guter Reifen ist.

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Hallo Peter!
    Habe gerade bei Metzeler nachgeschaut. Dort ist absolut nichts zu lesen von einem neuen Tourance. Einzige Neuigkeit wäre die V - Ausführung bis 240 Km/h. Da weiß ich allerdings nicht, wie lange die schon auf dem Markt ist. Von einer echten Neuerung kann man da wohl kaum sprechen.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    Hallo Harald,
    Wenn du geschrieben hättest:
    Seitdem ich den Pilot auf meiner ! RS ! habe........
    würde ich sagen prima,aber auf einer GS????
    Ich weiß nicht. :shock:
    Peter

  8. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Also das ist keiner neuer Typ von Metzler, die haben nur die Gummimischung geändert.Laut meinem BMW- Händler!
    Mein Vorderreifen ist hergestellt KW 41 2004. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    @BMW-Max Danke für die Info.
    Werde diese We. sofern das Wetter mir gnädig ist nochmal 500 km drauf brennen und wenn das schlackern dann nicht weg ist, bin ich Montag bei meinem Händler.Was mit ziemlich nerven wird. Muss da eh hin. Hat jetzt die 2. Schraube rausvibriet aus meiner Q. Diesmal die an der Scheibe vorne. *grummel*
    Aber wenn ich so lese und bei meinen Freunden(fahren andere Marken) miterlebe, was bei denen alles so krumm läuft,da bin ich mit meinen Schrauben die ich verliere echt gut bestellt.

  9. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter
    Hallo Harald,
    Wenn du geschrieben hättest:
    Seitdem ich den Pilot auf meiner ! RS ! habe........
    würde ich sagen prima,aber auf einer GS????
    Ich weiß nicht. :shock:
    Peter
    Hi Peter,

    das was ein Tourance im Gelände kann, kann der (speziell für die GS abgestimmter) Pilot Road auch und auf der Straße ist er um Welten besser.......

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Hi Peter
    Bin leider nicht auf dem laufenden SORRY...fahre schon immer den Tourance aber....wer oder was ist Pilot Road :?: :?: :?:
    Grüße Thomas


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzler Tourance EXP Front 100/90-19 M/C 57 H
    Von Ostsee-Biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:01
  2. Biete Sonstiges Metzler Tourance für R 1200 GS
    Von basswilli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:40
  3. Tourance von Metzler-was tun- ????
    Von Ullis04 im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:26
  4. Metzler Tourance, Preis
    Von SilberQ im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:18
  5. Metzler Tourance HR
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:27