Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Neue Metzler Tourance Mischung :-/

Erstellt von Balu70, 21.04.2005, 11:39 Uhr · 69 Antworten · 10.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #51
    Moin,
    hier noch ein Statement von Mini Koch zum Reifentest:

    " hallo zusammen

    anbei ein paar erklärungen zum reifentest in MOTORRAD.

    -die temperaturen in spanien beim test lagen zwischen 15 und 20 grad, also nicht soweit neben denen, die uns beim kradfahren hier erwarten. natürlich entwicklen die reifen auf der teststrecke etwas mehr hitze als im straßenbetrieb, aber das muss ein pneu wegstecken. zudem wurde die vara nicht im renntempo um den kurs gequält, sondern so, wie es sich bei einer flotten landstraßenfahrt gehört.

    -dass einige renomierte reifen in sachen kurvenstabilität etc. nicht so toll abgeschnitten haben, ist einfach fakt. wenn man alle pneus im direkten vergleich und unter identischen umständen fährt, gibt es unterm strich eben gute - und noch bessere reifen.

    - ob man mit 60 oder 63 km/h um's eck biegen kann ist zwar nicht von elementarer bedeutung, gehört jedoch bei einem reifentest dazu. sonst müssten wir keinen test machen oder einfach alle reifen gleich oder ähnlich bewerten. aber genau um diese unterschiede geht es ja beim reifentest.

    -das kurvenverhalten eines anakee oder tourance und das eines schnelleren reifens lässt sich auf einer permanenten teststrecke exakt herausfahren, weil wir nicht nur die maximal mögliche schräglage/kurvenspeed bewerten, sondern das verhalten in allen kurvenbereichen, inklusive wechselkurven, beim zackigigen einlenken auf der bremse und harten beschleunigen aus maximaler schräglage. und dabei sind die unterschiede einfach so groß, dass man auch in der punktevergabe klare zeichen setzen muss.

    -ob man diese wertung/kriterium für wichtig hält oder nicht, muss man selbst entscheiden. wer mit den gripreserven eines anakee auskommt, muss nicht zwingend den reifen wechseln. nur: wir müssen es schreiben, wenn es in bestimmten eigenschaften schwächen gibt.

    -die erfahrungen in sachen verschleiß können natürlich nur eine tendenz aufzeigen und nicht wei bei den bisherigen verschleißfahrten im konvoi exakte werte. je mehr fahrer sich daran beteiligen, desto genauer wird das resultat ausfallen. wir sind gespannt, wann wir die ersten auswertungen machen können.

    gruß mini/redaktion MOTORRAD"

    Gruß

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #52
    Moin Bernd,
    Unter diesem Reifen-Beitrag läuft die gleiche Diskussion:
    "Freigaben Michelin PR+Bridgestone BT 020 für die GSen"
    Und dabei bleibe ich.
    Ich habe den Motorrad-Test ebenfalls 2x durchgelesen und freue mich
    schon jetzt darauf eine 12er zu treffen, mit den "Sommerreifen"
    Natürlich nur aus Studienzwecken
    Peter

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Peter
    Moin Bernd,
    Unter diesem Reifen-Beitrag läuft die gleiche Diskussion:
    "Freigaben Michelin PR+Bridgestone BT 020 für die GSen"
    Und dabei bleibe ich.
    Ich habe den Motorrad-Test ebenfalls 2x durchgelesen und freue mich
    schon jetzt darauf eine 12er zu treffen, mit den "Sommerreifen"
    Natürlich nur aus Studienzwecken
    Peter
    Hi,

    ich bin gestern mit meiner 1150GS "sehr sportlich" über 850 km, bei 30 Grad Lufttemperatur in und von/zur schwäbischen Alp gedüst. Der Pilot Road hat in allen Lebenslagen voll überzeugt (obwohl schon 4.000 km alt). Keine Spur von schmieren, der Reifen hatte immer Grip und das Verschleißbild ist super, man sieht, dass der Reifen davon unbeeindruckt blieb. Ich bin nach wie vor völlig überzeut von dem Reifen.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #54
    Moin,
    das ist "mein Strich", gezogen mit PR auf dem Heidbergring am 28.04.2005; war allerdings an diesem Tag mein einziger (richtiger).



    Gruß

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #55
    Moin,
    wo man mit der Q noch locker fahren kann, fangen andere an "zu verkrampfen".


    Platz ist noch da. Fahrwerk 1,5 cm höher + externe Federvorspannung halb reingedreht.



    schon blöd, wenn es so schwer ist an so einer Q dranzubleiben.

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #56
    Hi Bernd,

    ich habe mir gestern auch die Fußrasten und den Fußbremshebel ordentlich abgeschliffen...........der PR hatte da immer noch satten Grip, auch beim Rausbeschleunigen.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #57
    ...Du hast ja auch nur 27PS am Hinterrad.

    Gruß

  8. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...Du hast ja auch nur 27PS am Hinterrad.

    Gruß
    .......ja klar........schau dir mal die Drehmomentkurven und Leistungskurven der 12er und der 1150er an........in dem üblichen, am häufigsten genutzen mittleren Drehzahlbereich, hat die 1150er deutlich mehr Leistung und Drehmoment am Hinterrad, als die 12er. Deren Leistungsvorteil liegt erst oberhalb von 6.000 1/min.............aber das weist du ja selbst.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #59
    Moin Bernd,
    Was fährt denn der "gebückte" für einen Stiefel zusammen????Das Bike hat Schräglage
    der Fahrer legt sich auf die andere Seite????
    Mit was für Jungs spielst du denn im
    Sandkasten ??? :P :P
    Peter

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #60
    Hi Harald,
    Wer fährt schon unter 6000 U/min.?
    Peter


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzler Tourance EXP Front 100/90-19 M/C 57 H
    Von Ostsee-Biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:01
  2. Biete Sonstiges Metzler Tourance für R 1200 GS
    Von basswilli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:40
  3. Tourance von Metzler-was tun- ????
    Von Ullis04 im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:26
  4. Metzler Tourance, Preis
    Von SilberQ im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:18
  5. Metzler Tourance HR
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:27