Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neue Reifen in Finnland

Erstellt von skaghk, 23.06.2013, 10:07 Uhr · 1 Antwort · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard Neue Reifen in Finnland

    #1
    Hallo aus Nordschweden.

    Auf meiner Tour durch Nord- und Osteuropa bin ich gestern in Lulea, Schweden angekommen und habe entdeckt, dass mein Hinterreifen die ca. 1600km bis zum geplanten und bereits organisierten Reifenwechsel in Riga nur noch mit Ach und Krach durchhalten wird. Mir wäre wohler, wenn ich schon vorher einen neuen Satz Reifen drauf hätte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und/oder wo ich ich Finnland auf die Schnelle eine Satz Heidenau K60 Scout auftreiben kann. Meine Route wird ungefähr so aussehen: Lulea-Tallinn

    Illusionen mache ich mir keine, und denke, dass es ein paar Tage dauern wird, den Reifen zur Montagestation zu bekommen, aber es wäre schon mal hilfreich, überhaupt zu wissen, bei welchen Händler ich das organisieren könnte.

    Danke schon mal im voraus
    Armin

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #2
    Hallo Armin,
    bin grade auf dem Rückweg aus der Finnmark und sitze auf Grund mäßigen Dauerregens in Iggesund E4/ Schweden fest. Die größten Chancen hättest Du natürlich in Hesinki, allerdings kann Dir in fast jeden etwas größeren Ort der Reifendiest helfen, wenn es unbedingt der Scout sein muß, kann es aber etwas dauern! Mir ist etwas ähnliches mal 2005 mi meiner LC98 950 in Finnland, nördlich vom Polarkreis passiert. Am MT90 war plötzlich der Stahlcord zu sehen, obwohl 500km vorher in der Mitte noch ca. 1,5mm Profil war. Der Straßenbelag hier ist sehr rau! Beim örtlichen Reifendienst in Pello hatte ich Glück: Zwei Telefonate und nach 2Std. kam der Transporter aus dem 100km entfernten Rovaniemi mit dem Reifen- allerdings einen Metzler Karoo, aber das war mir egal. Die KTM hatte allerdings die Größe 150/70-V18(!) was hier schon eine Exotengröße ist. Du müßtest bei deiner Größe aber Glück haben. Den Scout hatte ich voriges Jahr auf meiner Montenegrotour drauf- Verschleiß ca. 1mm/1000km.

    MfG
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen
    Von euGSchi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 22:06
  2. Neue GS, welcher Reifen
    Von Guy Incognito im Forum Reifen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:57
  3. Brauche neue Reifen...
    Von Gismo im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:32
  4. Neue Reifen gefällig?
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:45
  5. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43