palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.816
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Meine 11er GS soll neue Schuhe bekommen. Aufgrund der Höchstgeschwindigkeit bzw. der Eintragung in den Fahrzeugpapieren reicht der Geschwindigkeitsindex "H".
Wo liegt nun der Vor-/ Nachteil eines "V"-Reifens (außer der möglichen höheren zulässigen Geschwindigkeit)? Geräusch? Laufleistung? Komfort? Haftung?
Beim Reifenhändler meines Vertrauens kostet der Tourance in "H" genau so viel, wie in "V", daher die Frage.
Wenn der "V" nur einen einzigen, weiteren Vorteil (ohne andere Nachteile) bietet, würde ich zur "V"-Version tendieren. Falls nicht, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der "H"-Version.
Bitte keine Diskussion über das Für und Wider des Tourance
Meine 11er GS soll neue Schuhe bekommen. Aufgrund der Höchstgeschwindigkeit bzw. der Eintragung in den Fahrzeugpapieren reicht der Geschwindigkeitsindex "H".
Wo liegt nun der Vor-/ Nachteil eines "V"-Reifens (außer der möglichen höheren zulässigen Geschwindigkeit)? Geräusch? Laufleistung? Komfort? Haftung?
Beim Reifenhändler meines Vertrauens kostet der Tourance in "H" genau so viel, wie in "V", daher die Frage.
Wenn der "V" nur einen einzigen, weiteren Vorteil (ohne andere Nachteile) bietet, würde ich zur "V"-Version tendieren. Falls nicht, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn der "H"-Version.
Bitte keine Diskussion über das Für und Wider des Tourance