Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Neuen Tournace EXP ?????

Erstellt von bja, 20.05.2007, 11:49 Uhr · 36 Antworten · 11.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GS2
    Aber was ich ganz und gar nicht verstehe ist die Aussage, dass die Profilkanten abgefahrener sind als der Mittelteil - das ist doch eher unwahrscheinlich - oder wird da mehr Kurve als geradeaus gefahren
    Hi,

    dachte ich auch bis vor zwei Wochen. Normalerweise war bei mir die Mitte auch mehr abgefahren (naja, mein Arbeitsweg hat net soo viele Kurven ). Dann sind wir vier Wochen ohne Autobahn auf Nebenstrassen bis Andalusien und zurück und siehe da, das Profil war nicht mehr in der Mitte abgefahren...

    Grüsse,
    András

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #32
    jau... es gibt wirklich Leute, die weiden die Kühe ausschließlich in Schräglage und das sind nicht nur Ostfrisische Deichfaherer

    Vorallem hängt der Mittenabrieb super starkt davon ab, wie schnell in der Mitte gefahren wird. Gerade BAB mit Geschwindigkeiten andauernd weit jenseits der 160 km/h machen einen Reifen schneller eckig als einem lieb ist.

    Deshalb sieht man auch so viele Supersportler etc. auf BAB oft mit 130km dahin tuckern... die schonen ihre Reifen z.B. für die Rennstrecke. Ich hatte mal ein Kollegen der ist echt mit 120 von HH zum Nürgurgring getuckert und nach diversen Ründchen dann wieder mit 120 zurück. Hin um die Pneus zu schonen, zurück weil mehr nicht mehr verantwortbar waren. Gut... der brauchte auch nach max. 3000km neue Reifen... naja... Joghurtbecher eben

  3. Chefe Gast

    Standard

    #33
    Nach etwas über 1000 km bei Regen und auf trockener Straße kann ich bisher nur Gutes über den EXP sagen. Was abzuwarten bleibt, ist die Laufleistung...

  4. bja
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    48

    Standard EXP Panzerkette ???????

    #34
    Hall Hallo,

    So meine EXP haben ca 4000 km drauf. Mit dem Grip habe ich nichts zu meckern.

    Hingegen finde ich sie ab 60 km/h abwärts immer lauter, dazu wenn ich in Schräglage fahre rüttelt das Hinterrad wie sie wurde aus Panzerkette-platte (Glied) gebaute sein.

    Ist das der grobe profil (Gummi Pflaster) der das ausmacht ?

    Ich kann mich nich errinern das ab dem anfang gehabt zu haben.

    Was ist mit Ihre ?

    Benoit

  5. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #35
    Hallo

    Frage: Denkt ihr, dass der exp mehr grip als der alte hat??

    oder ist er vergleichbar??

    danke

  6. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard EXP

    #36
    ..........naja,

    mich interessiert im Moment nur was er an Laufgeräuschen hat.........
    Habe nun den zweiten und nun aber letzten Anakkee drauf.
    Beim ersten hatte ich nach 2 TSD KM Heulgeräusch, beim zweiten nach ca 3000 TSD KM Heulgeräusch. Jeweils immer so um die 85 km/h bis 90 km/h. Wirklich sehr nervig das ganze.

    Vielleicht wirds ja doch der neue Trail Attack.

    de Jürgen

  7. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard

    #37
    Also ich habe jetzt mit dem EXP 4000 km runter. Nass und trocken. Kann nur psoitives sagen. Finde das er etwas leiser ist also der alte. Wegen Haftung: Bin noch aus jeder Kurve sauber rausgekommen Ich finde dass der Reifen direkter anspricht als der Vorgänger. Wegen Laufleistung: mal sehen. Den alten habe ich nach 10k runtergenommen.

    gruss
    Dietmar


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hallo den Neuen!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 03:40
  2. Auf zu neuen Ufern
    Von Qfloh im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:46
  3. Wartungsintervalle bei der neuen GS
    Von Schaich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:35
  4. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  5. An alle Neuen
    Von Di@k im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:34