Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neuer Conti RoadAttack

Erstellt von HaJü, 08.12.2009, 16:03 Uhr · 17 Antworten · 4.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard Neuer Conti RoadAttack

    #1
    Conti bringt den neue RA2 raus. Dieser soll bei Nässe mehr Grip haben. Auch die Haftung bei trockener Straße ist verbessert worden. Durch eine Änderung im Produktionsprozess soll die Einfahrzeit erheblich verkürzt sein.
    Zudem kommt der Tourensportreifen in den Genuß der "Continous Compound Technology", die Verbindung einer weichen Mischung auf der Seitenwand mit einer härteren auf der Mitte der Lauffläche. Die Kombination verspricht ein Plus an Grip und höhere Laufleistung. Der neue RA2 ist zum Saisonbeginn im Handel, Freigaben liegen bereits für mehr als 250 Motorradmodelle vor.

    Der Download für den AR2 R1200GS steht z.Zt. noch nicht zur Verfügung. Das Blatt 264 ist noch das alte.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Darf man den nur auf der 1200 fahren oder sollte das ein Beitrag unter "Reifen" werden
    gerd

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hoffentlich wird das nicht so ein Reinfall, wie mit dem Tourance EXP; weichere Gummimischung außen, innen härter, irre Grip, aber als Tourenreifen leider nicht tauglich, da nach wenigen tkm runter.

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #4
    ... klingt ja grunndsätzlich nicht uninteressant, ich hoffe nur, er fährt sich trotzdem schön gleichmässig ab - so wie bisher ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ra-ring-07-2.jpg  

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Darf man den nur auf der 1200 fahren oder sollte das ein Beitrag unter "Reifen" werden
    gerd
    Hai Gerd,

    Hab geschrieben:

    Freigaben liegen bereits für mehr als 250 Motorradmodelle vor


    Der Reifen ist also modellunabhängig und gehört demnach in die Rubrik Reifen.

    Aber da unten war ich noch nie. Mein Bildschirm ist nicht so groß

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... klingt ja grunndsätzlich nicht uninteressant, ich hoffe nur, er fährt sich trotzdem schön gleichmässig ab - so wie bisher ...
    Bild nach einem Rennstreckenevent.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    ... dann war´s aber nur die Aufwärmrunde

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... dann war´s aber nur die Aufwärmrunde
    bei Regen.

  9. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Bild nach einem Rennstreckenevent.
    ... jau Bernd,

    freies Fahren beim DSK auf der Nordschleife - Reifenbild nach fünf zügigen Ringrunden am Stück.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... klingt ja grunndsätzlich nicht uninteressant, ich hoffe nur, er fährt sich trotzdem schön gleichmässig ab - so wie bisher ...
    ...du bist zu schwer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß Conti RoadAttack 2
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:16
  2. Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:48
  3. Neuer Conti Trail-Attack Front
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:12
  4. Conti RoadAttack
    Von GTler im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:14
  5. Conti RoadAttack
    Von 1150 GS FAN im Forum Reifen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:33