Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Erstellt von MaverikX, 14.03.2010, 22:07 Uhr · 159 Antworten · 39.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    tr.jpg

    Sieht bei mir so aus nach knapp 6000 Km, bei 7000 hab ich Ihn dann entsorgt.

    Gruss Dirk

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Habe den Reifen auch drauf und würde ihn kein zweites Mal montieren.
    Habe ihn jetzt ca. 3.800 km drauf.

    Mache morgen mal Fotos.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von namuk Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TR.jpg 
Hits:	511 
Größe:	54,8 KB 
ID:	101861

    Sieht bei mir so aus nach knapp 6000 Km, bei 7000 hab ich Ihn dann entsorgt.

    Gruss Dirk
    Und was ist daran nicht in Ordnung? Mehr als 6000km hält er bei mir auch nicht. Dafür finde ich den Grip bis zum Schluß absolut super.

    Gruß,
    maxquer

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Sehen eure Profilkanten auch so abgeschmolzen aus?
    Nach dem, wie Du sagtest, 'Gas geben' identisches Bild bei mir, aber unproblematisch, perfekten Grip bis zum Ende seiner Lebensdauer.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    perfekten Grip bis zum Ende seiner Lebensdauer.
    Danke für die Info!

    Ja am Grip ist nichts zu bemängeln, auch bei Nässe echt super gut. Aber wenn er nur halb so lange hält wie der CTA, dann ist er mal eben doppelt so teuer. Dafür bin ich zu geizig.

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Und was ist daran nicht in Ordnung? Mehr als 6000km hält er bei mir auch nicht. Dafür finde ich den Grip bis zum Schluß absolut super.

    Gruß,
    maxquer
    Ne, haste falsch verstanden war alles in Ordnung, bei ca. 6000 Km hab ich mir nen Nagel in den Westalpen eingefangen und
    bin dann noch 1000 Km weit damit gekommen, dann war er aber auch wirklich "unten" .

    Der Reifen hat wirklich super Grip bis zum Lebensende, grad auch im Nassen fast keine nennenswerte Rutscher, hab schon 3 Sätze
    Tr 91 verbraucht und der 4. liegt in der Garage, meiner Meinung gibt es zur Zeit immer noch keinen besseren - wenn man auch mal abseits der Strasse unterwegs ist - kleines Gelände halt.

    Hab im Juni einen Satz Michelin Anakee 3 draufgemacht und bin jetzt ebenfals 7500 Km gefahren - er hat hinten noch 5 mm drauf-
    von Neu 8,5 mm - aber deutlich mehr Rutscher auch auf trockener Strasse, dass kannte ich von dem Dunlop nicht.

    Gruss Dirk

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Habe den Reifen auch drauf und würde ihn kein zweites Mal montieren.
    Habe ihn jetzt ca. 3.800 km drauf.
    Könntest du bitte kurz beschreiben was dir nicht gefällt? Danke.


    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja am Grip ist nichts zu bemängeln, auch bei Nässe echt super gut. Aber wenn er nur halb so lange hält wie der CTA, dann ist er mal eben doppelt so teuer. Dafür bin ich zu geizig.
    Bei mir hat der CTA auf der 12er GS rund 1tkm weniger gehalten, aber vielleicht lag das auch nur an mir?
    Komme mit dem TR91 ca 7-8tkm weit, mit dem CTA gerade mal 6tkm.
    Im Nassen ist der TR91 dem CTA um Welten überlegen, im Trockenen herrscht meiner Meinung nach Gleichstand. Darum fahre ich nun den TR91 als Standard Alpenostrand Reifen. Denn ab und zu kann es schon passieren dass man Nass wird (oder zumindest die Strasse noch nass ist).

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Kurz meine Erfahrungen von der Norwegen-Tour (d.h. Gepäck und 2,5/2,9 bar) mit dem TR91:

    Hinten ist er nach 7000km fast völlig unten (Restprofil <1mm). Hatte heute Regentag und der Nassgrip ist immer noch phänomenal.

    imageuploadedbytapatalk1373399686.129539.jpg

    Vorne sieht er noch gut aus, gehe davon aus, dass er noch mindestens 4000 km hält.

    imageuploadedbytapatalk1373399727.162366.jpg

    Letzteres liegt wahrscheinlich daran, dass ich in Norwegen viel Strecke gefahren bin und dass ich rasantes runterbremsen vor Kurven vermeide..

    Fazit: werde nochmal einen neuen Hinterreifen montieren und dann den neuen Metzeler gegentesten..

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der CTA auf der 12er GS rund 1tkm weniger gehalten, aber vielleicht lag das auch nur an mir?
    Komme mit dem TR91 ca 7-8tkm weit, mit dem CTA gerade mal 6tkm.
    Mein letzter CTA hat 13.500 km gehalten, und hinten waren noch gut 3mm drauf aber vorne waren die Flanken weg als ich ihn weggetan habe.
    Ich fahr den TR91 jetzt runter und gucke mal wie lange das dauert.

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    nach der Slowenien Runde und den BMW Days Garmisch wird er nach der Harzrunde in 2 Wochen wohl seinen Seele ausgehaucht haben, mehr als 6.000 km schaffe ich mit dem TR91 nicht.


 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Dunlop Trailmax TR91 für R 100 GS
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 14:52
  2. Dunlop TR91
    Von Edi990 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  4. CTA Z vs. Dunlop TR91 auf 1200 GS
    Von cappo im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:21
  5. Dunlop TR91
    Von Smile im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:00