Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Erstellt von MaverikX, 14.03.2010, 22:07 Uhr · 159 Antworten · 39.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #21
    Bonjour Gerhard,

    Unsere ersten Testen hier in Frankreich des neuen TR91 bei Moto Revue usw sind ganz positiv für den neuen Dunlop Trailmax, auf meiner R 12 GSA bin ich schon EXP ,CTA, BW 501/502 gafahren und werde den neuen TR 91 jetz draufziehen,
    nächste WOche den ich möchte das Top Fahverhalten des Roadsmart von meiner RT auch auf der GSA haben,.. bis in zwei Wochen werde ich woll
    die Info haben,

    Bonne route à vous tous
    D&C

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #22
    Bonjour Gerhard,

    Unsere ersten Testen hier in Frankreich des neuen TR91 bei Moto Revue usw sind ganz positiv für den neuen Dunlop Trailmax, auf meiner R 12 GSA bin ich schon EXP ,CTA, BW 501/502 gafahren und werde den neuen TR 91 jetz draufziehen,
    nächste WOche den ich möchte das Top Fahverhalten des Roadsmart von meiner RT auch auf der GSA haben,.. bis in zwei Wochen werde ich woll
    die Info haben,

    Bonne route à vous tous
    D&C

    Hi,
    wie sieht es aus kannst Du mit etwas Input zum Dunlop TrailmaxTR 91 behilflich sein?
    Danke Thomas

  3. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    90

    Standard

    #23
    So, da ja in den letzten Tagen das Wetter ja mitgespielt hat, kann ich jetzt auch was zu meinen TR91 sagen. Tja, was soll ich sagen, so ruhig lief meine Dicke noch nie. Ich weiß nicht warum, aber quasi von den ersten Metern an, hatte ich ein gutes Gefühl bei den Reifen. Ein sehr stabiles, sicheres Fahrverhalten, wobei das Handling absolut top ist. Meine schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit dem Trail-Attack, damit war die Dicke sehr nervös und ich war froh wo der Conti wieder runter war. Was Laufleistung und Kurvenkratzen angeht kann ich leider noch nix sagen, weil bei den Temperaturen muss ich es nicht bis zur letzten Rille treiben. Da sollten es doch schon zweistellige Temperaturen sein. Wenn es soweit ist kann ich dazu auch mehr sagen.

    LG

    Michael

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von dukem7 Beitrag anzeigen
    So, da ja in den letzten Tagen das Wetter ja mitgespielt hat, kann ich jetzt auch was zu meinen TR91 sagen. Tja, was soll ich sagen, so ruhig lief meine Dicke noch nie. Ich weiß nicht warum, aber quasi von den ersten Metern an, hatte ich ein gutes Gefühl bei den Reifen. Ein sehr stabiles, sicheres Fahrverhalten, wobei das Handling absolut top ist. Meine schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit dem Trail-Attack, damit war die Dicke sehr nervös und ich war froh wo der Conti wieder runter war. Was Laufleistung und Kurvenkratzen angeht kann ich leider noch nix sagen, weil bei den Temperaturen muss ich es nicht bis zur letzten Rille treiben. Da sollten es doch schon zweistellige Temperaturen sein. Wenn es soweit ist kann ich dazu auch mehr sagen.

    LG

    Michael
    was soll ich sagen, das ungefähr habe ich mir erwartet. Dunlop ist derzeit auf einem echt guten Weg

  5. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #25
    Wer vor hat sich einen Dunlop SportSmart, RoadSmart, Qualifier II oder Trailmax TR91 zuzulegen sollte mal hier reinschauen: http://www.lovedunlop.com/de/ Jetzt einen Satz Reifen kaufen und 50€ wieder zurück bekommen. Ich denke ich werde mir nach dem hervorragenden Roadsmart mal den TR91 schon mal auf Reserve zulegen.

    Grüße,
    Olmimoe

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Olmimoe Beitrag anzeigen
    Wer vor hat sich einen Dunlop SportSmart, RoadSmart, Qualifier II oder Trailmax TR91 zuzulegen sollte mal hier reinschauen: http://www.lovedunlop.com/de/ Jetzt einen Satz Reifen kaufen und 50€ wieder zurück bekommen. Ich denke ich werde mir nach dem hervorragenden Roadsmart mal den TR91 schon mal auf Reserve zulegen.

    Grüße,
    Olmimoe
    Mist, der SportSmart auf meiner Hyper ist brandneu.

    Guter Tip

  7. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #27
    ich frage mich warum dunlop es nicht schafft die freigaben für die GS en ab 2008 hinzukriegen

    neuer reifen für alte mopeds??

    und warum wird überhaupt zwischen den baujahren der GS unterschieden ?? wegen der paar PS mehr ??

    Q

  8. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    90

    Standard

    #28
    Ab 08 haben die Gessen auch ein anderes Fahrwerk. Die Meisten wissen gar nicht, was für ein Aufwand für die Freigaben von Nöten sind. Hab mich, wo für meine die Freigabe auch auf sich warten lies, sehr nett mal mit einem Techniker von der Dunlop unterhalten. Hatte wohl ein bisschen Zeit. Er hat mir dann mal den Ablauf erklärt. Der Aufwand ist wirklich riesig. Und wenn die Reifen nicht einwandfrei funktionieren wird halt mit anderen Karkassen und Mischungen so lange ausprobiert bis es passt. Dass sind dann die Reifen mit den speziellen Kennungen. Es wird da wirklich jedes Modell Probe gefahren. Da muss man auch erstmal die ganzen Mopeds immer zur verfügung haben. Die können sich ja auch nicht jedes Moped mal so hinstellen.

  9. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #29
    Hallo Leute!

    Wenn ich mir folgenden Artikel durchlese, habe ich das gefühl das für die aktuellen Modele eine Freigabe existiert!

    http://www.mynetmoto.com/motorradrei...lmax_tr91.html

    Gruss

    Mac

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Das ist vielleicht ein Beweis, wie sich Regulierungswut kontraproduktiv auswirken kann, und manchmal auch der bessere Reifen 'verhindert' wird, bis schon wieder ein neues Modell im Markt ist.


 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Dunlop Trailmax TR91 für R 100 GS
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 14:52
  2. Dunlop TR91
    Von Edi990 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  4. CTA Z vs. Dunlop TR91 auf 1200 GS
    Von cappo im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:21
  5. Dunlop TR91
    Von Smile im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:00