Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 160

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Erstellt von MaverikX, 14.03.2010, 22:07 Uhr · 159 Antworten · 39.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #41
    Hab mir den Trailmax TR01 gerade bestellt, 189€ / Satz. Mein EXP wird aber trotzdem noch runtergefahren.

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #42
    Meine CTA sind fertig, nach 12.500km ist hinten zwar noch etwas (2-3 mm) drauf, aber vorne bin ich an Schultern und Flanken unter Normalnull.
    Das sollte aussagekräftig genug sein was den Fahrstil angeht... würde mich sehr freuen etwas zur Laufleistung des TR91 von Leuten mit ähnlichem Fahrstil zu hören.

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #43
    @AMGaida
    Hatte auch den CTA drauf,dann zum TR 91 gewechselt,im Vergleich zum CTA ist der TR91 ein Traktorreifen,für mein Empfinden,bei mir kommt der CTA drauf,der ließ sich für mein Geschmack sportlicher bewegen,GRIP HAT DER tr91 schon,im Nassen auch gut,Handling minimal träger als beim CTA.....mein Satz hat 8500km,hinten 2 mm und vorne an den Flanken auch 2 mm.....und ich finde,deutlich lauter als der CTA

  4. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Meine CTA sind fertig, nach 12.500km ist hinten zwar noch etwas (2-3 mm) drauf, aber vorne bin ich an Schultern und Flanken unter Normalnull.
    Das sollte aussagekräftig genug sein was den Fahrstil angeht... würde mich sehr freuen etwas zur Laufleistung des TR91 von Leuten mit ähnlichem Fahrstil zu hören.
    Der TR91 ist bekannt dafür, das er vorne an den Flanken sehr schnell verschleisst. Ich, an deiner Stelle würde einen anderen Reifen als den TR91 wählen. Für mich funktioniert der Dunlop hervorragend!

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #45
    Im Vergleich zum Hinterreifen hat der TR91 vorne sehr wenig Profil! Bin mal gespannt wie er sich fährt.

  6. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Hinterreifen hat der TR91 vorne sehr wenig Profil! Bin mal gespannt wie er sich fährt.
    Sehr gut. 😉

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Hinterreifen hat der TR91 vorne sehr wenig Profil! Bin mal gespannt wie er sich fährt.
    Ich auch, er ist jedenfalls bestellt, werde berichten wie er meinem Fahrstil liegt. könnte ein Kandidat für 2 VR je HR werden.

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #48
    nach knapp 6500 km ist der Zweite Satz TR91 durch d.h mehr als 7.000 km habe ich mit dem TR91 noch nicht geschafft, werde ihn aber wieder aufziehen da ich mich wohl fühle mit ihm.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #49
    Na, dann hoff ich mal, daß der TR91 bei mir etwas länger hält als die genannten 7000 km. Vom Fahren her ist der Reifen für mein Empfinden nämlich erste Sahne. Ich hatte bislang keinen Reifen bei dem ich mich auf Anhieb so wohl und sicher gefühlt habe. Der Scorpion Trail kommt da vielleicht noch am ehesten dran und hielt bei mir knapp 10 tkm. Aber der war etwas weniger handlich als der TR91, wenn auch sehr präzise und absolut ohne Rutscher (im Trockenen).

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #50
    Bei mir hatten 2 Sätze des TR 91 jeweils ca. 10 Tkm gehalten. Dabei waren jew. ca. 2 Tkm BAB, 2 Tkm Alpen, Rest Landstraßen Mittelgebirge, wenig Stadt. Fahrweise zügig und "rund", kein Kamikaze. Der TR 91 ist ein Top-Reifen. Nur das Vorderrad "rubbelt" vernehmlich in schnellen Wechselkurven nach ca. 3-4 Tkm aufgrund der überproportionalen Abnutzung zu den Flanken hin.


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freigabe Dunlop Trailmax TR91 für R 100 GS
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 14:52
  2. Dunlop TR91
    Von Edi990 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:57
  4. CTA Z vs. Dunlop TR91 auf 1200 GS
    Von cappo im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:21
  5. Dunlop TR91
    Von Smile im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 20:00