Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Neuer Metzeler Enduroreifen

Erstellt von Brutus, 17.02.2006, 21:06 Uhr · 10 Antworten · 4.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    22

    Standard Neuer Metzeler Enduroreifen

    #1
    Metzeler hat jetzt einen neuen Reifen für unser GS´sen rausgebracht der sehr vielversprechend wirkt.

    MCE Karoo T

    110/80-19 59 Q mit M+S Kennung
    150/70-17 69 Q mit M+S Kennung

    endlich mal eine Alternative zu dem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Conti TKC.

    Mal sehen wer zuerst was über diesen Reifen berichten kann bin sehr gespannt.

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Danke, aber wer kauft noch Conti :shock: :?:

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hallo @ all,

    die HP2 hat den Metzeler Karoo T als Erstausstattung, von daher gibt es bereits Erfahrungen damit.

    Er ist m.E. etwas weicher als der Conti TKC 80 und dadurch ein wenig besser auf weichem Untergrund, siehe auch " Pyrenäen-2006"-thread. Den Hardcore-Enduristen ist er wohl zu soft, siehe HP2 "Richtige Stoppler"-thread.

    Danke, aber wer kauft noch Conti
    Der TKC 80 ist imho immer noch eine Gute Wahl für eine Schotter/Asphaltreise.

    Willi

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von willi.k
    Der TKC 80 ist imho immer noch eine Gute Wahl für eine Schotter/Asphaltreise.
    Klar Willi, ich dachte eher an die Arbeitsplätze die richtung Osten abwandern

    Aber welche Reifen werden noch hier in Deutschland hergestellt :?: :roll: :?:

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hallo willi K

    ich glaube nicht das die HP2 den Karoo T montiert hat eher den alten Karoo.
    Er kommt nämlich erst 2006 auf den Markt und unterscheidet sich schon etwas vom alten.

    Hallo Goldi,

    die Fulda baut noch einiges in Deutschland und die Metzeler/ Pirelli andere fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi,
    "die Fulda baut noch einiges in Deutschland und die Metzeler/ Pirelli andere fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein"

    Heidenau zb. Die auch für Mefo Reifen produzieren.
    Peter

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Hallo Brutus,

    ich glaube nicht das die HP2 den Karoo T montiert hat eher den alten Karoo.
    ich bin ganz sicher, es ist der neue. War nämlich gerade in der Garage zum Nachschauen, damit ich hier keinen Irrtum verbreite.


    Der neue sieht auch etwas anders aus ( die Blöcke sind flacher ). Den alten gibt es in dieser Dimension auch nicht in TL (schlauchlos).


    Man kann sich die Details sehr schön im Metzeler-Katalog-PDF-Downlaod ansehen.

    http://www.metzelermoto.de/media/me_...M1ZXFYKJO4SFEY


    Es gibt dort noch einen schönen Allround-Pneu, den Enduro 3 Sahara. Allerdings nicht in Größen für die 1150 / 1200 GS. Der passt auf die 650er, ich habe ihn auf einer KTM LC 4 gefahren.


    Willi

  8. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
    kennt jemand schon preise ?
    hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen gemacht?

    gruß banane!

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Hallo banane,

    Zitat Zitat von banane
    wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
    Ja, die Größen und Lastzahlen sind die selben wie bei den 12ern. Die Freigabe gibt es bestimmt in Kürze auf der Metzeler-homepage.

    Willi

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von willi.k
    Hallo banane,

    Zitat Zitat von banane
    wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
    Ja, die Größen und Lastzahlen sind die selben wie bei den 12ern. Die Freigabe gibt es bestimmt in Kürze auf der Metzeler-homepage.

    Willi
    Hallo Banane,

    das ist der aktuelle Stand des Verfahrens bei Metzeler für den Karoo T für die 1150er :

    Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen. Stand beim technischen Kundendienst anfragen.
    M&S-Geschwindigkeitsaufkleber kann vorgeschrieben sein
    d.h. er wird freigegeben.

    Willi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Neuer Satz Metzeler Z8 Interact 120/70 180/55
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 13:11
  2. enduroreifen
    Von scrubble im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:47
  3. Grip Enduroreifen
    Von Luzus im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:52
  4. Enduroreifen
    Von Andreas0815 im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 08:44
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49