Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Neuer Pirelli Scorpion

Erstellt von Karlson, 19.12.2011, 14:59 Uhr · 20 Antworten · 4.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #11
    Hier ist er, frisch aufgezogen (in bekannter 1200 GS Größe).
    Die ersten Fahrversuche: fährt sich anders als der TKC

    In 3 Wochen gehts in die Wüste, danach werd ich nochmal berichten wie er so ist.








    Und hier mal im Vergleich der K60 Scout dagegen:


  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    Die ersten Fahrversuche: fährt sich anders als der TKC

    In 3 Wochen gehts in die Wüste, danach werd ich nochmal berichten wie er so ist.
    Wo gehts denn hin ???

    Und wieviel anders als der TKC ist er denn ?
    Kann man ihn mitm Karoo vergleichen ?

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Wo gehts denn hin ???

    Und wieviel anders als der TKC ist er denn ?
    Kann man ihn mitm Karoo vergleichen ?

    Tunesien

    Zum Fahrverhalten kann ich dir jetzt nicht sooo viel sagen, bin nur meine Auffahrt ein paar Mal hoch und wieder runter.
    Das Bremsverhalten gefällt mir bisher nicht, aber er ist ja noch ganz neu und zwischen den Steinen war auch die ein oder andere Grasnabe zu sehen...
    Da es im Rücken zwickt, kann ich noch keine genaueren Aussagen im Moment machen.

    Den Karoo hab ich auf der GS noch nicht drauf gehabt, hab zu viel schlechtes darüber gelesen

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #14
    Na dann hoffe ich mal dass der Rücken im schönen Tunesien nicht mehr zwickt !!! Viel Spass !
    Wo genau soll es denn hingehen ? Neid ...

    Hatte den Karoo 2/T aktuell zwei Wochen in Südafrika drauf, es war zum Glück trocken - und der Reifen nach gut 3000km am Ende.
    Kein Hardcore, nur flottes Schotter-Wandern mit Gepäck.

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Äh der K60 Scout aufm Foto ist doch eher ein 21", oder

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Moinsen, hat jemand erfahrungsberichte mit diesem Neuen Gummi? http://www.tourenfahrer.de/?id=3678

    Was will`ste denn anstellen ?

    Im Sand ist der Reifen nicht die Sensation, auf Schotter / Strasse ist er gut.
    In Tunesien war jemand mit den Reifen auf einer KTM 990 mit mir X-CH"Adv" (gro0er TT-Tank usw. = Lebendgewicht ~185kg) unterwegs. Im Sand war der Pirelli deutlich schlechter, auf der Strasse deutlich besser und auf Schotter war der Pirelli leicht im Vorteil.
    Für*s normale Fahren ist der Pirelli oder TKC gut, sollte Sand dazwischen kommen ist der Stonemaster besser. Im Sand S12, gibts aber nur als 140 und 18".

  7. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Lächeln

    #17
    Ich überlege mir was ich aufziehn soll wenn ich im Sommer ans Schwarze Meer fahre, soll auch offroad über die Karpaten gehn. Ich will nicht unbedingt zwei Sätze Reifen mitnehmen. Es geht also der Meiste Teil auf Asphalt mit off Passagen. Mittlerweile bin ich beim Conti TrailAttack. Es geht eben doch der Meiste Teil auf der Strasse. Und wenn's dann mal runter geht, werden eben nicht grad die gröbsten Ackerfurchen ausgesucht. Im Sommer erwarte ich nicht gerade Metertiefe Schlammlöcher. Harter, trockener Untergrund sollte für den CTA kein Problem sein.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #18
    Hab ich im letzten Jahr mit dem Ur-Tourance gemacht, ging einwandfrei. Ich hab irgendwo auch Bilder hier eingestellt, wie der nach 11 000 km aussah.

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Im Sommer erwarte ich nicht gerade Metertiefe Schlammlöcher. Harter, trockener Untergrund sollte für den CTA kein Problem sein.
    Solang es wirklich trocken ist, kein Thema. CTA oder Tourance oder Anakee, selbst mit dem PilotRoad oder mit dem Road Attack kann man das fahren.

    Nur nicht wenn es regnet / geregnet hat

    Würde eher zum K60 Scout oder zum TKC tendieren.
    Wenn halbwegs sanft bewegt, packen die auch 8-10tkm.

    Und im Schotter hast Du einfach ein Quentchen mehr Spass damit

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal dass der Rücken im schönen Tunesien nicht mehr zwickt !!! Viel Spass !
    na das hoffe ich auch


    Wo genau soll es denn hingehen ? Neid ...
    querbeet, einmal durch.


    Äh der K60 Scout aufm Foto ist doch eher ein 21", oder
    nee, der hocker war nicht breit genug für die 4 reifen, einen musste ich reinquetschen, ging aber nicht ganz runter.
    21 zöller wär schön...


    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Im Sand ist der Reifen nicht die Sensation, auf Schotter / Strasse ist er gut.
    In Tunesien war jemand mit den Reifen auf einer KTM 990 mit mir X-CH"Adv" (gro0er TT-Tank usw. = Lebendgewicht ~185kg) unterwegs. Im Sand war der Pirelli deutlich schlechter, auf der Strasse deutlich besser und auf Schotter war der Pirelli leicht im Vorteil.
    Für*s normale Fahren ist der Pirelli oder TKC gut, sollte Sand dazwischen kommen ist der Stonemaster besser. Im Sand S12, gibts aber nur als 140 und 18".
    ich lasse mich mal überraschen, als sandwühler sieht der pirelli schon ganz brauchbar aus.
    den stonemaster kannst du ja nur aufziehen, wenn du mit dem bus unterwegs bist und das bike im sandkasten erst rausschieben musst. ansonsten ist der ja nicht wirklich zu gebrauchen (o-ton von mehreren bekannten, ich selbst bin ihn noch nicht gefahren. hab aber mit eigenen augen gesehen, wie schnell der sich auf der straße abfährt )


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion
    Von Westbiker im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 13:57
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  3. Pirelli Scorpion Trail
    Von R80GS93 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:13
  4. Pirelli Scorpion
    Von Fiveace im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:40
  5. Pirelli Scorpion MT 90
    Von muh-qu-11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:31