Ergebnis 1 bis 10 von 10

optimaler Reifendruck für Tourance EXP M ?

Erstellt von Christian RA40XT, 11.07.2010, 14:43 Uhr · 9 Antworten · 3.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard optimaler Reifendruck für Tourance EXP M ?

    #1
    Hallo Leute...

    Da ich dieses Jahr schon 2 Sätze Conti TrailAttack und einen Satz TKC80 runtergerubbelt hab wollte ich mal was neues und vielleicht haltbareres versuche. So hab ich mir den Tourance EXP M bestellt.
    Der TrailAttack war für mich am besten bei Druck 2,5/2,9.
    KAnn man das auf den Tourance EXP M auch übertragen? Oder was sind eure Erfahrungen?

    Gruß

    Christian

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Der TrailAttack war für mich am besten bei Druck 2,5/2,9.
    KAnn man das auf den Tourance EXP M auch übertragen? Oder was sind eure Erfahrungen?
    Passt

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

    Da ich dieses Jahr schon 2 Sätze Conti TrailAttack und einen Satz TKC80 runtergerubbelt hab wollte ich mal was neues und vielleicht haltbareres versuche. So hab ich mir den Tourance EXP M bestellt.
    Der TrailAttack war für mich am besten bei Druck 2,5/2,9.
    KAnn man das auf den Tourance EXP M auch übertragen? Oder was sind eure Erfahrungen?

    Gruß

    Christian
    Hallo

    Du meinst wirklich beide Reifen runtergefahren ?
    Wieviel Kilometer machste denn so ?

    gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Du meinst wirklich beide Reifen runtergefahren ?
    Wieviel Kilometer machste denn so ?

    gruß
    Klaus
    Also ein Satz hab ich mir nach knappe 8000km durch einen Nagel ruiniert. Die hatten wohl noch Profil für 2000km. Danach kam der TKC80 der nur knappe 5000km gehalten hat dann war er runter. Danach der Satz Trail Attack war nach 6000km (davon 4500km schottischer Asphalt) fertig.....
    Normal mach ich so ca 25.000km pro Jahr...

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard sevus

    #5
    ich fahr zwar momentan den ana..2 aber immer mit 2.5 ,2.9
    fuer mich genau richtig....schoenen sonntag

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #6
    Metzler empfiehlt

    TOURANCE EXP TOURANCE EXP
    Front Rear
    110/80 R 19 M/C 59V TL TOURANCE EXP Front - 2.5 BAR
    150/70 R 17 M/C 69V TL TOURANCE EXPM - 2.9 BAR


    Passt bei meiner ADV gut im solo betrieb

  7. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Metzler empfiehlt

    TOURANCE EXP TOURANCE EXP
    Front Rear
    110/80 R 19 M/C 59V TL TOURANCE EXP Front - 2.5 BAR
    150/70 R 17 M/C 69V TL TOURANCE EXPM - 2.9 BAR


    Passt bei meiner ADV gut im solo betrieb

    Wenn 2,5 vorne und 2,9 hinten im solo Betrieb, was muß man da erst bei 2 Personen mit Gepäck nehmen ?

    Grüße aus Südbaden

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    ketzerisch könnte man ja sagen wer nicht selber merkt was für ihn der richtige Reifendruck ist kann zwischen 2.0 und 3.0 alles drauf machen.

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #9
    2,5 / 2,9. Auch als komfortliebender Fahrer. Der Reifen hat eine viel bessere Dämpfung als mein alter Dunlop Trailmax und wird schnell warm.

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Jau hab 2,5 und 2,9 jetzt drin und passt....

    Danke


 

Ähnliche Themen

  1. Optimaler Standort auf Sardinien
    Von GS Peter im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:32
  2. Reifendruck
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:50
  3. Optimaler hinterer Reifen für 1150GS
    Von oizscm im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:33
  4. Reifendruck Anakee
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:42