Passt ein 150/60 17 Reifen auf eine 4,25 x 17 Felge??

Diskutiere Passt ein 150/60 17 Reifen auf eine 4,25 x 17 Felge?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, weiss von euch jemand, ob diese Kombination passt?? Ich möchte auf die F800GS Hinterradfelge einen Pilot Power aufziehen, den...
OptimusPrime

OptimusPrime

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
43
Hallo zusammen,

weiss von euch jemand, ob diese Kombination passt??

Ich möchte auf die F800GS Hinterradfelge einen Pilot Power aufziehen, den gibt es leider nur in 150/60 17.

Freue mich über (dem Thema entsprechende) Antworten.

Gruss

L.S.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auf die Felge draufpassen tut der schon die Breite ist ja gleich, nur der Querschnitt geht etwas runter, die Kontur des Reifens wird etwas flacher und der Reifenumfang nimmt ab, das Mopped kommt hinten etwas runter. Die übliche Lamentiererei bezüglich der Zulässigkeit in Deutschland überlasse ich anderen. Gleichwohl halte ich das mal für ein interessantes 86-Euro Experiment (sofern der irgendwo verfügbar ist) . Meiner Meinung nach müsste man den MPP dann aber auch vorne montieren, nur gibts den nicht als 21"-Reifen, also 17"-Felge vorne drauf. Nur den MPP hinten ohne Anpassung vorne ist wahrscheinlich ne interessante Erfahrung, kann aber auch ein Ergebnis bringen, welches dem Fahrer gefällt.
 
OptimusPrime

OptimusPrime

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
43
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde vorn eine Sumofelge in 17" montieren und da kommt natürlich auch der MPP drauf.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich denke:
- fahrtechnisch wird es keine Nachteile gegenüber 150/70 geben
- der Grip wird besser sein als mit den Reifen in 90/150
- Zulassung wird schwierig weil die Übersetzung kürzer wird und die Tragfähigkeit des Reifens geringer ist

Viel Spass beim testen ...
 
Thema:

Passt ein 150/60 17 Reifen auf eine 4,25 x 17 Felge??

Passt ein 150/60 17 Reifen auf eine 4,25 x 17 Felge?? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben